Jan Ullrich: Rücktritt

• Zitat

ein komisches bis tragisches bild vorhin zufällig in den tagesthemen : archiv bilder auf denen ullrich grad auf dem podest steht, rechts nebem ihm auf dem podest pantani.

@ BaWL

ich glaub du bist hier derjenige der keine ahnung hat. pantani starb an einer überdosis kokain. sehr tragisch das ganze. aber was wird wieder damit in verbindung gebracht? kokain steht auf der dopingliste und deshalb wäre er anhand dopings gestorben.

also manchmal verstehe ich echt die leute einfach nicht die immer alles mit füßen treten müssen. das doping ein sehr großes thema ist, kein ding. aber dies ist überall ein sehr großes thema. ich frage mich nur wieso radsport so schlimm sein soll. guckt mal in andere sportarten wie triathlon, schwimmen etc...

außerdem verliert man glaube ich den nötigen respekt vor sportlern. mitunter werden sie ja oft als schwerverbrecher dargestellt. ich möchte damit niemanden freisprechen - wenn gedopt wurde soll auch bestraft werden.
    aber was das bedeutet seit seiner kindheit zu trainiern und disziplin zu wahren, sich nicht jedes wochenende die kante geben und an dem entscheidenden wettkampftag die leistung zu bringen - das schaffen nicht viele.
    ich bin jedenfalls noch immer begeistert wie ullrich armstrong als einziger wenigstens manchmal das wasser reichen konnte. wieso ullrich sich nicht einfach bekannt hat weiß ich nicht. hätte seiner person weniger geschadet. ich frage mich nur wie man so blöd sein kann. ob da nicht mehr dahinter steckt?

und ich weiß immer noch nicht wieso die anderen 44 fahrer ohne irgendeine strafe davon kommen. wieso nur ullrich? basso ist ebenso ein topfahrer der dieses jahr die tour vll sogar gewinnt.

achja: dieses jahr hat david millar paris-nizza das zeitfahren gewonnen. komisch nur dass dieser bereits 2mal (!) eine positive dopingprobe hatte. ich weiß nicht wie lange er gesperrt war aber jetzt fährt er ja wieder erfolgreich. wenn man beweise hat, positive proben, und dann wird immer noch nichts unternomme, dann frage ich mich auch.

• Weil in dem Sport nur absolute Höchstleistungen werbewirksam sind, da muß der Fahrer eben mit 25 statt mit 15 km/h den Berg hoch.

Also wird das Doping eben in Kauf genommen und in vielen Teams sogar zur Pflicht gemacht (Bericht eines ehemalige Span. Profis).

Und wenn es um die Kohle geht, bleibt eben einiges an Moral auf der Strecke.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• achja, zu hotdogges kommentar

Zitat

Dopingartikel bekommt man angeboten, Eigenbluttherapien aber sicherlich nicht da keiner 10.000€ ausgiebt, wenn dieser ein Fahrrad für nur 7.000€ hat

also ich bin mittlerweile seit 10 jahren in der "szene". und hab da relativ viel mitgenommen über nationalkader, landeskader etc... aber mir ist NOCH NIE irgendwas untergekommen wo etwas angeboten wurde.

wenn dann macht das jeder sportler für sich alleine im geheimen. und irgendwelche wundermittelchen für ein paar € (kam mal in ner reportage wo dass dargestellt wurde als habe jeder hobbyradsportler sowas im schrank) gibt es nicht bzw. sind das irgendwelche aufputschmittel die jeder normalo von nem arzt verschrieben bekommt.

wenn man richtiges doping betreiben möchte muss da dann schon wesentlich mehr investiert werden. und ich frage mich welche außer den topprofis dafür das geld haben.

• Sagt mal wie sieht das eigentlich mit Mr. "Hodenpflaster" Landis aus? Wird dem der Titel 2006 eigentlich nochmal irgendwann aberkannt?
    Und gegen Pereiro hatten wir doch auch mal Meldungen....
    Also: Klöden Toursieger 2006 ;)

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Das Problem am Ulrich ist nicht das er gedopt hat, sondern das er so unehrlich ist...
    Nicht nur bezüglich des Dopings, sondern während der ganzen Jahre...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Das Problem am Ulrich ist nicht das er gedopt hat, sondern das er so unehrlich ist...
    Nicht nur bezüglich des Dopings, sondern während der ganzen Jahre...

Was meinst du damit? Beispiele?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Daß Problem an Ulle ist, daß er gedopt hat und auch nach seinem Karriereende, wenn's doch eh egal gewesen wäre, einfach nicht zugegeben hat, daß er Dreck am Stecken hat :)

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Was meinst du damit? Beispiele?

Gegenfrage:
    Hast du Beispiele für die Ehrlichkeit von Herrn Ulrich?

• Zitat

Gegenfrage: Hast du Beispiele für die Ehrlichkeit von Herrn Ulrich?

Ullrich!!!!!

Naja, er hat nie eine positive Dopingprobe gehabt. Da gibts ganz andere Fahrer bei denen das nicht der Fall war.
    Und bei seinem Ausraster damals Unfall Disco Porsche putt Ecstasy hat er es ja sogar offiziell auf einer Pressekonferenz zugegeben.
    Aber bis auf diesen Ausrutscher, und dass sag ich einfach so weil damals alles drunter und drüber lief bei ihm (Knieoperation, Trennung mit Frau), war absolut nichts...

Ich frage mich nur wie Ullrich vor allen nur bloßgestellt wird. Noch vor 2 Jahren wart ihr es die vor dem TV ihm zugejubelt haben. Aber gut, irgendwann wird die Staatsanwaltschaft fertig ermittelt haben und dann kommt die Wahrheit auf den Tisch bzw. das Ausmaß!

Achja, dieses Jahr holt Basso den Toursieg mit Discovery - komisch, der stand doch auch auf der Liste?! Komisch, der hatte auch ne Gerichtsverhandlung in Italien, komisch er wurde freigesprochen?! Und komisch an sich ist, dass der Ermittlungsreport der spanischen Polizei veröffentlicht wurde obwohl dieser noch gar nicht fertig war.

• Mensch biketunE, nichts für ungut, aber so einen Müll kann ich einfach nicht mehr lesen. Sicher ist Ulle bislang nicht verurteilt und deswegen hat er streng juristisch als unschuldig zu gelten, das ist ja alles schön und gut.

Aber in der öffentlichen Meinung zählen nicht allein Urteile, sondern die Leute wollen nicht für blöd verkauft werden - und genau das macht Ullrich aber. Sein Verhalten widerspricht völlig den Aussagen, die Indizien sprechen allesamt gegen ihn. Würde er jetzt einfach mal auspacken und reinen Tisch machen wär's ja OK, aber er redet herum und behindert mit unerträglichen, an Blödheit nicht zu überbietenden "Argumenten" jede Aufklärung.

Wie will er denn so irgendeine Form von Glaubwürdigkeit aufrecht erhalten?

Daß er jetzt so schlecht gesehen wird liegt doch nicht daran daß er Fuentes-Kunde war - wie viele andere auch - sondern daß er absurde Pressekonferenzen und Talkshow-Auftritte absolviert und seine Unschuld beteuert während offensichtlich ist daß er Müll erzählt...

Allein der Umgang mit dem Thema, nicht allein die Sache an sich, sind an Lächerlichkeit nicht mehr steigerbar.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!