Neuer debitel Tarif: 79 Euro für 3000 Minuten

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Man könnte es ja auch so sagen:
    Flat in alle Netze (begrenzt auf 3000 min. / Monat)

Dann fällt es aber nach meiner Ansicht definitionsmäßig nicht mehr unter den Begriff Flatrate. Alles was irgendwie gedeckelt ist ist für mich keine Flat.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Soweit ich weiß sind solche Pakete mit weniger Inklusivvolumen in Österreich schon als Flatrate beworben worden.

Jein, IIRC stand da "Gesprächspreise in alle Netze 0,-*" und "* = limitiert auf 1000 min/Monat, danach 0,20€/min" o.ä.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Läuft das aber nicht auf das selbe hinaus?

An den österreichischen Tarifen merkt man mal wieder die Macht des Marketings. Sogar an der Materie durchaus interessierte und informierte Experten fallen auf das Gelaber und die Begriffsumdeutungen der Marketingheines rein. Was in den Köpfen der Leute hängenbleibt sind die Schlagwörter und Signalbegriffe sowie das subjektive Empfinden "da ist es billig". Ähnlich wie beim iPhone. Es reicht, dass jemand blumige Worte für "Das ist eine Sensation" spricht, damit es alle glauben.

In der Tat rechnet sich der Tarif doch gegenüber dem Relax 1000 schon ab 1068 Minuten im Monat, also einer minimalen Überschreitung des Inklusivguthabens. 1000 bis weit über 3000 Minuten pro Monat dürfte doch ein weites Feld von Vieltelefonierern abdecken, bei denen der rechnerische Minutenpreis dann nie über 8 Cent pro Minute liegt. Die tatsächliche minutengenaue Ausnutzung des Inklusivguthabens wird dann doch genauso sekundär wie bei einer gedeckelten Flat.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Quelle?

Das wäre dann ja wohl der "rundum-sorglos"-Tarif den sie angekündigt hatten?
    Ich fände besonders interessant, in welchen Netzen dieser Tarif realisiert wird.

Sorgen mach ich mir um andere Dinge.Aber bestimmt nicht um Tarife.Allerdings,bei Debitel würde ich mir schon Sorgen machen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, denke schon das sich dieses Angebot schon ab so 1.600 Minuten lohnt.

Allerdings hätte ich von einem Rundum-Sorglos Paket erwartet das da auch noch so 200 SMS, 200 MMS und 200 MB Paketdaten dabei wären, und vielleicht nur 1.000 Gesprächsminuten stattdessen.

....

und bei jeden ankommenden Gespräch 1€ /Min,nöch :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Käme der tatsächlich zu "nur" 79 € wäre es für mich das Optimum... Endlich wäre die 2-Handy-Zeit vorbei...

Für Daten habe ich ja meine Base-Flat und SMS und MMS sind bei Wirklich-Vieltelefonierern eher eine Randerscheinung (Was ich Martyn ja schon seit Monaten immer wieder versuchte zu erklären...)

Selbst wenn ich meine derzeitige Nutzung zu Grunde lege und davon ausgehe, dass mindestens 6 Monate verfallen und ich jeweils auch ein paar Minuten in den Nutzungsmonaten verschenken werde, bleibe ich trotzdem deutlichst unter 10 ct/min.

Nun erstmal abwarten, wie die Rahmenbedingungen aussehen werden, schließlich ist Debitel IMHO nicht gerade der Traumprovider... Aber als Aufbrecher und E+ zum Nachziehen-Zwinger sollten die schon taugen können.

---

• "Die erste faire Flat in alle Netze!"

GG: ab 79€ für debitel-Card (ich denke mal es kommt noch ein Angebot mit Handy)
    AG: 0€
    MLZ: 12 Monate
    Inklusivminuten: 3000 für Mailbox-Abfrage sowie Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz (ohne RUL, Sonderrufnummern etc.)
    Folgeminuten: 0,25€
    SMS/MMS: ?
    Netz: T-Mobile Deutschland

Inklusivminuten können nicht übertragen werde.

Quelle: Printanzeige in der neuen Prinz

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Netz: T-Mobile Deutschland

Vielleicht liegt da kalkulatorisch ein Relax 1000 dahinter und debitel spekuliert halt damit, dass doch nicht so viel telefoniert wird.

Aber hab ich es mir fast gedacht, dass sie das als Fair Flat bewerben. (zumindest bis zur ersten Abmahnung;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    MLZ: 12 Monate

Vielleicht machen Sie das ja, damit sie im Zweifel selber auch wieder schneller aus dem Vertrag sind ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!