Blau.de Einige Fragen...

  • danke für die Infos :)


    Ich habe es mal probiert und jetzt mal die Portierung beauftragt nachdem mir Congstar bestätigt hat dass von Fyfe überhaupt nichts vorliegt - am liebsten hätte ich die Congstar-Kündigung wiederrufen aber der Mitarbeiter konnte leider nichts mehr machen da der automatische Prozess zur Deaktivierung schon gestartet wurde.


    Werde dann berichten wie lang Blau dafür braucht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Aber blau ist sehr schnell beim Portieren.


    Geht so, da läufen viele Prozesse manuell. Bpsw. macht blau erst weiter, wenn eine Kündigungsbestätigung oder eine Kopie der Verzichtserklärung (des alten Anbieters) vorliegt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Geht so, da läufen viele Prozesse manuell. Bpsw. macht blau erst weiter, wenn eine Kündigungsbestätigung oder eine Kopie der Verzichtserklärung (des alten Anbieters) vorliegt.


    Wenn du glaubst, dass blau langsam ist, dann hör dir mal den Leidensweg mit Simyo an.
    Ich wollte von simyo weg und zu blau wechseln.
    Verzichtserklärung ausgefüllt und per E-Mail an blau und simyo gesendet.
    Blau antwortete innerhalb von 2 Stunden darauf, und ich bekam zusätzlich noch eine SMS mit der Eingangsbestätigung für die Verzichtserklärung. Man werde sich jetzt mit Simyo in verbindung setzen, hieß es. Von Simyo kam nach 2 Tagen immer noch keine Reaktion, also rief ich bei der Hotline an, die mir mitteilte, dass nichts eingegangen sei, ich solle doch nochmal eine E-Mail mit der Vzchtserkl. schicken. Also schickte ich die E-Mail nochmal, rief am Abend nochmal an und ein Hotliner bestätigte mir den Eingang der Verzichtserklärung. Nochmal 2 Tage später bekam ich die Nachricht von blau, dass simyo die Verzichtserklärung fehle. Ich rief erneut bei der Hotline an, die mir das bestätigte und ich erzählte, dass ihr Kollege mir aber gesagt hätte, dass diese vorliegt. Die Hotlinerin war ratlos und bat mich, einfach noch eine Verzichtserklärung zu schicken. Ich war dermaßen sauer, weil die sich da bestimmt totlachen, wenn ich da anrufe und immer die Verzichtserklärung fehlt, die ich schon über mehrere Wege mehrfach verschickt hatte, sodass ich der Hotlinerin gesagt habe:
    "Entweder Sie finden jetzt meine Verzichtserklärung oder ich möchte den Teamleiter sprechen. Falls der, so wie immer bei einer Hotline nicht da ist, im Urlaub und dann in der Mittagspause, beschwere ich mich schriftlich bei Simyo. Ihre Namen habe ich notiert und die Gespräche habe ich teilweise auch aufgezeichnet. Also, wie war das mit der Verzichtserklärung?"
    Was für ein Wunder, sie fand sie und entschuldigte sich, indem sie mir sagte, dass die E-Mail im falschen Ordner lag. Die Gespräche habe ich natürlich nicht aufgezeichnet, aber das ist ja scheinbar die einzige Sprache, die eine Hotline versteht. Blau fragte erneut an, und diesmal fehlte angeblich das Geld, was ich schon eine Woche vorher auf mein Guthaben aufgeladen habe.
    Seitdem habe ich nur noch SMS verschickt, die in meiner SMS-Flat inklusive waren, und das Guthaben lag auch bei 27€. Ein weiterer Anruf bei Simyo, indem ich gleich zum Punkt kam, die Hotlinerin anmachte, dass man beweisen könne anhand von Rechnungen für Aufladungen und dem EVN, dass das Geld gestern drauf gewesen wäre. Sie legte auf.
    Da dies kurz vor den Feiertagen war, stornierte ich sie MNP um über Weihnachten und Silvester telefonieren zu können. Jetzt habe ich einen erneuten Versuch gestartet. Die Verzichtserklärung habe ich nach mehreren Anrufen schriftlich bestätigt bekommen und das Geld (36€) ist auch auf dem Guthaben.


    Nie wieder!!!

  • Mein Wechsel von simyo zu blau


    - Am 20.12. Verzichtserklärung an simyo gefaxt.
    Bestätigung kam innerhalb des Tages.


    - Am 21.12. Verzichtserklärung an blau gefaxt.
    Blau bestätigte Eingang per SMS/Email innerhalb von 30 Minuten.


    - Am 27.12. bucht simyo die Portierungsgebühr von meiner Karte.


    - Am 28.12. teilt blau mir per SMS/Email mit dass am 05.01. meine
    portierte Nr. aktiviert wird.


    - Am 30.12. liegt das Willkommenschreiben inkl. Blau-Sim in meinem
    Briefkasten.



    Meine Gründe für einen Wechsel zu blau:


    - Datenpaket 100MB :top:
    - Aufladebetrag (online) ab 10€
    - Keine Wechselgebühr (Klassik-/Einheitstarif)


    Und außerdem 60€ Start - bzw. Bonusguthaben bei 35€ kosten
    (Portierungsgebühr + Starterpaket)


    Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr allen TT-Junkies :D


    --

    I ❤ Rdio

  • also sieht gut aus :)


    am 30.12. beantragt und hingefaxt


    am 31.12. Bestätigung bekommen


    am 01.01. irgendwann in der Nacht wurde die Congstar-Karte deaktiviert, da kann Blau nichts dafür, meine Schuld, hätte nicht so lang mit Fyve rumprobieren sollen sonder gleich zu einem anderen Anbieter gehen ...


    und gerade eben kam von Congstar und 5 Minuten später von Blau die Bestätigung dass die Nummer am 6.1 portiert wird, also doch recht zügig :)

  • ich hab jetzt mal ein paar Fragen,


    ich wollte eigentlich meine Congstar karte nutzen (alte 0171 Vertragsnummer läuft darauf). Um nicht irgendwann abgeschaltet zu werden habe ich in dem 9cent einheitstarif gewechselt (also postpaid ohne Laufzeit). Nun wollte ich die Nummer gewerblich nutzen (was congstar anscheinend aus welchen Gründen auch immer nicht duldet) Ich überlege jetzt die Nummer auf eine vorhandene Blau-karte zu portieren. Nun zu den Fragen


    1. Gibt es Erfahrungsberichte mit der Portierung von congstar zu blau? Wie ist das gelaufen bei euch?


    2. Duldet blau eine gewerbliche Nutzung der Karte (gewerblich ist eben nur für ein Nebengewerbe als Rufnummer für die Ereichbarkeit und gelegentliches telefonieren mit Kunden Rechnungen liegen bei max 20 Euro monatlich))


    3. Kann ich eine Rufnummer auf eine schon in meinem Besitzbefindliche und aktivierte Blau-Karte portieren?


    Wenn jemand etwas weiss würde ich mich über Antworten sehr freuen


    Liebe Grüsse, Andree


  • Eine Portierung sollte so erstmal kein Problem darstellen,dass was ich bisher zu blau portiert habe lief perfekt ab.


    Zum 2. http://www.blau.de/cms/blaude/documents/agb.pdf
    Zudem muss man dem Anbieter ja nicht auf die Nase binden das man die Karte gewerblich nutzen tut.


    Zu 3. Ich glaube das geht nicht...

  • Danke für deine Antwort... Ich habe nur keine Lust das die mir die Leitung platt machen oder so.... Ist ansich wirklich eher im privaten Bereich anzusiedeln vom Umfang her.... Naja mal überlegen...


    Grüsse

  • Die Tage habe ich erst eine Nummer von E+ zu Simyo portiert...Die alte Sim wurde 0.00 Uhr abgeschalten,früh lief die neue Sim schon mit alter Nummer.So hat das damals auch geklappt als ich eine o2 Nummer mit zu blau.de genommen habe.

  • Wie sieht eigentlich so eine Blau Simkartenaktivierung aus wenn man die Prepaidkarte im Supermarkt kauft? Muss man dann noch eine Personalausweiskopie hinfaxen usw oder kann man einfach den Hund und die Katze "Im Körbchen 7" in der Mäusestadt registrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!