Blau.de Einige Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Tage habe ich erst eine Nummer von E+ zu Simyo portiert...Die alte Sim wurde 0.00 Uhr abgeschalten,früh lief die neue Sim schon mit alter Nummer.So hat das damals auch geklappt als ich eine o2 Nummer mit zu blau.de genommen habe.

    Ich würde das eher "Glück" nennen. :D Meine SIM (Zehnsation-Postpaid) hatte E-Plus am Vertragsende schlicht "vergessen", abzuschalten, weshalb die Portierung zu Simyo damals (April 2010) sich enorm in die Länge zog.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich würde das eher "Glück" nennen. :D Meine SIM (Zehnsation-Postpaid) hatte E-Plus am Vertragsende schlicht "vergessen", abzuschalten, weshalb die Portierung zu Simyo damals (April 2010) sich enorm in die Länge zog.


    Na mal schauen,ende April geht noch eine Zehnsation zu blau.de rüber.Mal schauen wie das dann klappt.

  • also bei mir hat die Portierung heute Nacht super geklappt :)


    Heute Nacht so gegen 0:30 Uhr habe ich mal das Handy eingeschalten und es hat sich auch sofort eingebucht - Telefonieren war möglich und Guthaben war 1€, angerufen werden konnte ich nicht, "diese Nummer ist nicht vergeben".



    So, und vorhin nochmal ausprobiert, jetzt war das Guthaben auf etwas über 40€ und es funktioniert auch alles, Datenoption konnte ich auch gleich buchen, also alles super gelaufen :)



    Wow, und die NodeB von E-Plus um die Ecke ( PLZ 74348 ) wurde wohl mal erneuert, 3.5G also HSDPA verfügbar, hätte ich hier aufm Land echt nicht gedacht.


  • Das ist doch auch normal, da sich in Internetforen häufig nur die Leute mit negativen Erfahrungen melden, verschiebt sich da die Wahrnehmung etwas.. ;)

  • Das Formular sollte man besser bei Blau anfordern. Dadurch wird die Portierung im System mit dem Versand des Vordruckes vermerkt. Die anschließende Überweisung der Portierungsgebühr wird dann korrekt verbucht.


    Wenn man das Formular selber hinschickt und das Geld zu früh überweist, bevor das Formular dort bearbeitet wurde, wird die Überweisung auf das Blaukonto als Gesprächsguthaben gebucht.

  • genau richtig! ich habe das formular gestern abend "bekommen"! und nun hat es blau.de per fax "bekommen"!
    bei blau.de und auch im prepaidwiki steht ja das man das formular anfordern soll und nicht einfach so eins hinschicken und überweisen soll da es dann zu problemen mit der zuordnung der wechselgebühr kommt.
    auf dem formular steht auch das man das geld überweisen kann wenn man das formular von blau.de bekommen hat da dann die portierung vermerkt ist.


    also es hat etwa 24h gedauert bis ich das formular hatte.
    mfg und byebye blau.de evtl sieht man sich später mal wieder...

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!