Wie BT HEadset mit Nokia 9300 koppeln?

• Hallo

Ich habe mir ein Bluetooth Headset gekauft und wollte es jetzt benutzen. Aber irgendwie klappt das mit meinem Nokia 9300 nicht so wirklich.

Also ich habe es gekoppelt wie in der Headset Anleitung beschrieben, den PIN eingegeben und jetzt steht es unter Beglaubigte Geräte.

Aber wenn ich jetzt einen Anruf mache, höre ich nichts in dem Headset. Bzw. wennich angerufen werde, höre ich da auch nichts und kann Gespräche auch nicht annehmen damit.

Was muss ich denn da jetzt einstellen? Leider bin ich imAusland und habe kein zugriff auf die Bedienungsanleitung....

Hoffe auf eine hilfreiceh Antwort. Danke, Georg

• Ist das von dir benutzte BT-Headset für das 9300 geeignet/ kompatibel. Synchronisieren lassen sich nämlich auch viele Geräte, die dann doch nicht kompatibel sind.

• Mhhh,gute Frage. Wie krieg ich das denn raus? Also im Laden haben sie gesagt, es geht mit dem Handy...

• Hab gerade die Homepage von denen gecheckt, da steht aber nur, dass sie mit den gängigen Handys Nokia, Samsug, Moto, etc. kompatibel sind...

• Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    Mhhh,gute Frage. Wie krieg ich das denn raus? Also im Laden haben sie gesagt, es geht mit dem Handy...

Mag ja sein, aber bei Dir geht es nicht.
    So wie Du die Kopplung beschrieben hast, hast Du dabei alles richtig gemacht.
    Jetzt kann es sein, das das Headset "von Haus aus" defekt ist oder aber das es eben nicht mit dem Phone funktioniert.
    Also, ab zum Händler......
    Da Du es nicht extra geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das es kein Nokia Headset ist.....
    Die Erfahrugungen, die Du gerade machst, habe ich auch schon gemacht; markenfremde Produkte haben eher Probleme unter einander, als die Produkte der selben Marke.
    Darum kaufe ich zu einem Nokia Phone auch ein Nokia Headset.....
    Bringt Dich zwar jetzt nicht weiter, aber wenn Du die Wahl hast, tausche das Headset gegen eines von Nokia.

• Danke dir, werde wohl da mal hin laufen müssen.

Ja, es ist kein Nokia Headset. Und kaputt scheint es auch nicht zu sein. Denn wenn man es sich ins Ohr steckt, udn auf den Knöpfen rumdrückt, dann piept da irgendetwas rum...

Naja, werde da mal morgen wieder hin gehen müssen...

• Weiß irgendejamnd von euch ob es ein Möglichkeit gibt das Headset zu testen ob es kompatibel ist???

Danke, Georg

• Hallo nochmal...

Habe mal etwas recherchiert und folgende zwei Seiten gefunden:

Link 1

Link 2

Dort steht, dass dieses Headset mit einem 9300 kompatibel ist.

Mhhh, kann es also doch vielleicht daran liegen, dass ich etwas falsch einstelle???

In anderen Beiträgen habe ich öfters mal etwas von"Audiogeräte suchen" gelesen, gibt es soetwas beim 9300 acuh???

Oder muss ich vielleicht etwas in den Profilen einstellen???

Danke euch, Gruß Georg

• Es gibt auch einen Edit Button...

Zeigt dir denn das 9300 das Headsetsymbol an?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Besser spät als nie... Ich habe es hingekriegt... Man musste im Bluetooth Menü einfach nur noch manuell die Verbindung beim erstenmal herstellen...Danach gehts ohne Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!