Zweite Leitung deaktivieren bei "Base" Nokia (6233)

  • Hallo,
    seit heut mittag (keine Ahnung warum )steht im obersten teil meines Handy Display die Ziffer "2".
    Wozu soll das gut sein und wie krieg ich die dort weg ,in der BDa steht das wäre die "Leitung 2", oder ist das egal ob da ne 2 steht oder nicht? aber nicht das ich nun unerwünschte Kosten habe bei SMS u telefonie`?

  • Servus,


    einfach die Raute Taste für 3 Sec. drücken....
    dann ist wieder Leitung 1 frei.


    Gruß

    Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

  • Gern geschehen.
    Die Leitung 2 war früher bei e-plus mal belegt.
    Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.



    Gruß

    Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

  • Heute bedeutet das, zumindest bei meinem Eplus Vertrag, dass man bei aktivierter Leitung 2 nicht mehr raustelefonieren kann.
    Sehr ärgerlich, bis ich mal gerafft habe was es bedeutet, hab ich mein Handy des Öfteren in den Werkszustand zurückversetzen müssen...nicht sehr clever, ich weiss ;)

  • Das 6233 (E-Plus Ware) meiner Freundin hat das Problem, dass es von selbst auf Leitung 2 wechselt. Tastensperre ist definitiv drin (Auto), kann also nicht durch längeres Drücken auf # verursacht werden.


    Was kann man da machen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • booner


    Vorher evt. mal ein Siemens gehabt und aus Macht der Gewohnheit immer noch langer Tastendruck auf die '#' für die Tastensperre?
    :p

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Habe nachgefragt, Siemens C 10 (?) ist bei ihr schon 9 oder 10 Jahre her.


    Wie gesagt, Tastensperre ist drin, 6233 liegt in der Tasche oder auch in der Ecke, plötzlich Leitung 2 aktiv.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • hallo,


    das problem kenne ich. sehr nervige sache.


    ich habe leider noch nicht rausgefunden, aus welchem grund die leitung gewechselt wird. vielleicht wenn die empfangssignalstärke abnimmt? jedenfall gibts bei gesetzter tastensperre einen kurzen "pieps" und die leitung wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!