Fritzbox 7141 Firmware/FritzDSL Update

  • Hallo,


    hat hier jemand schonmal Firmware bzw. Software (Fritz DSL mit Protect usw) einer 7141 geupdatet, ich hätte dazu einige Fragen:


    1. Muß ich nach Firmware update die Einstellungen wieder neu vornehmen, oder bleiben diese erhalten?


    2. Erfahrungen mit update von 40.04.25 auf 40.04.30?
    Positive oder negative Erfahrungen?


    3. Wie verhält es sich bei der FRitzDSL Software, muß ich die alte Software zuerst deinstallieren? Oder neue Software einfach drüber installieren?


    Gruß
    Metty

  • 1. nein, wird aber empfohlen.


    3. Wozu installiert man sich das Startcenter überhaupt? Das benötigt man meiner Meinung nach überhaupt nicht...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zu 1.: Was muß ich dann wieder einstellen?
    Ich hab seinerzeit einfach nur 1und1 Startcode eingegeben und gut wars.
    Okay, Name der Box hab ich noch geändert, Verschlüsselung, Name senden abgeschaltet usw.


    Kann ich mir diese Daten wieder ähnlich leicht wie mit dem Startcode holen?
    Vorgehensweise?


    Sind wahrscheinlich ziemlich dämliche Fragen, aber ich kenn mich mit Netzprotokollen usw. null aus, bin froh, dass das so einfach war *g*



    Gruß
    Metty

  • ich hab die selbe fritzbox und musste nie was einstellen bei uppen. meine sucht sich das update zwar nie von selbst aus. also muss ich die meist bei avm runterladen aber sonst gehts reibungslos.


    seit meinem update hab ich minimal größere bandbreite versuchs einfach bei mir kam nie was schlechteres bei rum. auf der avm seite stehn auch die änderungen drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!