Fritzbox Netzteil defekt

  • Hallo,


    mein Netzteil ist nach gerade mal 16h Betrieb schon defekt, dank Netzteil eines Freundes bin ich Fehler schnell auf die Schliche gekommen.


    Frage: Wende ich mich besser an 1und1 (über die ich Fritzbox bekommen habe) oder an AVM direkt?


    Wo kann man so ein Netzteil auch extra bekommen? Vielleicht eines das auch dauerhaft funktioniert...


    Kann es sein, dass die Netzteile sehr anfällig sind? Das ist das erste Netzteil bei dem mir das passiert, hatte weder bei Handy noch sonstwas je ein Problem, deshalb wundert mich das doch ein bissel!


    Gruß
    Metty

  • Hatte noch nie Probleme mit den Netzteilen. Ob du dich an 1und1 wendest oder an AVM... ich würde bei AVM anfragen, vielleicht haben die Netzteile separat; 1und1 tauscht sicherlich die ganze Box...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Habe meine neue 7170 damals angeschlossen und nach einem kurzen "Surren" war das Netzteil kaputt.
    Ein Anruf bei AVM in Berlin und 2 Tage später hatte ich kostenlos ein neues Netzteil.
    Hat echt super geklappt.

  • Hallo,


    Danke, habe bei AVM angefragt, die schicken ein neues.


    Meines hat auch kurz gepfiffen, dann aber aufgehört und zuerst funktioniert.
    Dachte deswegen ich hab mich verhört. Werde diesmal aber genau drauf achten...


    Gruß
    Metty

  • Morgen...


    meine 7170 SL lief doch ganze 24 Stunden (Freenet Komplett...). Anruf bei der Hotline und 48 Stunden spaeter komplett neue geliefert...


    allerdings wars nicht das Netzteil, sondern der Kasten selbst..




    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Hab jetzt ein Netzteil bekommen.


    Es war aber ein stärkeres.
    Das alte hatte 12V/1A, das neue hat 12V/1,2A, mag Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle...


    Egal der Ersatz war schnell da und ich bin zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!