Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner recht allgemeinen Frage zum Wechsel von meinem klassichen ISDN-Anschluß zu einer Mobilfunkvariante.
Fakt ist, das ich seit kurzem Internet über Kabel Deutschland bekomme und somit kein Grund mehr für einen Telefonanschluß in meiner Wohnung besteht. Da ich praktisch nie von zu Hause aus telefoniere, würde mich der fehlende Festnetzanschluß auch gar nicht so stören, aber es geht mir um den "Erhalt" meiner Festnetznummer, unter der ich gerne erreichbar bleiben würde. Gelegentlich möchte ich auch günstig (von zu Hause) ins Festnetz telefonieren können. Mein Mobilvertrag ist übrigens der Zensation-Tarif von E-Plus.
Meine Überlegung ist nun, mir die O2 Genion-Card zu holen und meine Festnetznummer dorthin portieren zu lassen (ich hoffe, das geht ?). Somit wäre ich über diese Nummer zu Hause erreichbar, ohne monatliche Fixkosten, und könnte sogar für 3 Cent ins Festnetz telefonieren. Das Handy würde einfach zu Hause liegen bleiben. Ist meine Vorstellung so richtig ?
Oder gibt es hier Fallstricke, die ich nicht bedacht habe ? Wichtig wäre mir z.B. auch, das ein Anruf auf die Festnetznummer nicht automatisch umgeleitet wird, d.h. es soll einfach nur klingeln und wenn ich nicht da bin hebt halt niemand ab. Funktioniert das so, oder gibt es irgendwelche Zwangsumleitungen auf Mailboxen (möchte ich auch nicht) oder sonstige nicht löschbare Weiterleitungen ?
Danke,
Lex