Arbeiten am PC: linke Hand warm, rechte Hand kalt - was kann das sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    absoluter schmarn! (blödsinn ;))
    wenn bei dir die pulsadern direkt auf der tischplatte aufliegen, wenn du deine maus normal hälst, bist du ein anatomisches wunder.


    aha... kannst du das etwas ausführen? ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich die hand an der maus halten soll, ohne das meine pulsadern aufliegen.


    wenn du eine meinung hast, dann solltest du diese auch sagen und nicht nur meine aussage mit überflüssigen kommentaren versehen.


    mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • die pulsadern liegen nicht direkt unter der haut, sondern mehr im arminneren, von gewebe geschützt...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Also ich habe generel kalte Floßen!
    Falls jemand von euch ähnlich wie ich einen sehr niedrigen Blutdruck hat, der müsste das Problem auch haben wenn er Abends auf der Couch sitzt und Fernseh guckt. Was mich stört sind die kalten Hände und auch Füße wenn ich zu Bette gehe. Total nervig. Das dauert ne ewigkeit bis die mal abtauen.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Effortil sollte helfen ;) falls du das nicht eh schon nimmst, ab systolischem wert von 100mmHg zu empfehlen :)


    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    aha... kannst du das etwas ausführen? ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich die hand an der maus halten soll, ohne das meine pulsadern aufliegen.


    wenn du eine meinung hast, dann solltest du diese auch sagen und nicht nur meine aussage mit überflüssigen kommentaren versehen.


    mcl


    Ein Mediziner ist hier, allerdings erst 2.Semester - also nicht hauen, wenn ich was falsches erzähle ;)


    Die meisten Arterien (vom Herz kommendes Blut) verlaufen im Arminneren. Allerdings hast du eine kräftige Arterie am Unterarm auf der Daumenseite - hier versuchen viele Leute sich umzubringen (ist aber nicht die perfekte Lösung, woanders würde es besser gehen ;-) Man kann an dieser Stelle auch sehr gut den Puls tasten), weil sie fast direkt unter der Haut zur Handinnenfläche läuft. Ich halte es allerdings auch für ein Ding der Unmöglichkeit, diese Arterie durch bloßes Handauflegen abzudrücken. Ansonsten könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Kälte in der Hand durch mangelnde Muskelbewegung erzeugt wird - vor Allem, wenn man den Mauszeiger superempfindlich eingestellt hat. Mit der anderen Hand macht nämlich oft was anderes bzw. legt sie deutlich tiefer als die Maushand.


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von dathommy
    wie wärs mit beheizten Mäusen für alle, zu bestellen hier ? :D


    Es hat nicht zufällig einer von euch Erfahrungen mit den Mäusen? V.a. die schwarze tät mich interessieren...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Also ich hab auch so eine Gelauflage für die Hand. Diese liegt viel weicher auf und auch die Kälte ist geringfügiger.


    So eine beheizbare Maus finde ich echt witzig :D


    Naja da mach ich lieber ein paar Pausen und bewege mich. Richtig Sport machen bringt jede Aterie zum "glühen" :D

  • Ah jetzt weiß warum die rechte Hand immer kalt wird :D . Ich dachte immer, es liegt an der Durchblutung. Meine Mutter kriegt immer fast ne Panik, wenn sie meine rechte Hand anfässt (Sie meint ich soll einen Pulli oder Handschuhe anziehen :p ). Für mich ist das schon Routine. Mit der linken Hand spiele ich mit meinen Haaren, mit was anderem oder versteck sie im Langarmshirt oder so...

  • Bei mir wird die Maushand auch manchmal so katl,dass ich sie nur noch schwer bewegen kann...

  • Ist ja wirklich extrem - bin ich der einzig normale in diesem Thread ? :D


    Meine Maushand ist schön warm wie sichs gehört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!