Nokia N73 Pixelfehler normal?

  • Hallo


    ich hab bei meinem N73 oben rechts ein kleiner Punkt Pixelfehler? Man sieht ihn wenn das Display dunkel ist wenn man was spielt oder so. Das ist doch nicht normal oder? Oder hat noch jemand ausser ich bei seinem N73 Pixelfehler auf dem Display. Wenn man genau hin sieht wenns dunkel ist sieht man den kleinen leuchteten Punkt der mich bisschen aufregt da ich sowas überhaupt nicht haben will. Im normalen Betrieb Menü etc. Sieht man denn nicht aber trotzdem.


    Ich hab das N73 seit Dezember 2006 mit ner Vertragsverlängerung bei dug bestellt. Ist das ein Grund für die Garantie das Gerät austauschen zu lassen oder so? Aber jetzt austauschen oder einschiken erst nach 3 Monate hmmm?

  • Normal ist das nicht, liegt aber im Toleranzbereich, ich glaube 1-3 Pixel.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • aber dieser leuchtende Punkt oben rechts wenns dunkel ist. Nicht Standby Modus oder so immer wenn ich den ansehe regt mich das auf. Sorry so ist das bei mir. Von so einen teuren Gerät kann man doch erwarten das das Display Pixelfrei bleibt oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Humiboy
    aber dieser leuchtende Punkt oben rechts wenns dunkel ist. Nicht Standby Modus oder so immer wenn ich den ansehe regt mich das auf. Sorry so ist das bei mir. Von so einen teuren Gerät kann man doch erwarten das das Display Pixelfrei bleibt oder?


    Mich würde es auch stören.


    Geh mit der Rechnung zum Nokia Service Center, sei freundlich und erzähl dem Techniker, dass Du im Jahr ca. 4-5 Stck. Nokia Geräte kaufst, und dich das mit dem Pixelfehler bei so einem Gerätepreis stört, dann werde sie das schon über die Garantei tauschen ;)


    Aber nicht vergessen, immer schön freundlich sein, sonst stellen die sich quer ;)


    Jack



    Ist das vielleicht ein Fehler im Theme, ist das auch bei dem original Theme ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hi,
    ich hatte das selbe Problem. Bei o2 bestellt und eines mit 2 Pixelfehlern bekommen. Ausserdem alte Firmware (via *#0000# abrufbar - mit 2.xxx fängt die alte an, die neueren mit 3.xxx) - TomTom ging also nicht richtig wegen des Bluetooth Problems. Habs dann zurückgeschickt und nach 4 Wochen bekam ich ein N73 mit Soundstation (sie hatten keine anderen auf Lager^^). Schien aber aus der selben Produktion zu stammen, wieder (diesmal nur einer) ein roter Pixelfehler und die selbe alte Firmware. Nochmal zurückgeschickt und nach 2 Wochen kam dann eines was anscheinend aus einer neuen Charge kommt. Neue(re, nicht neuste) Firmware und top Display ohne einen einzigen Pixelfehler.
    Ich würde an deiner Stelle auch wenigstens mal versuchen, das Gerät umzutauschen. Du ärgerst dich sonst jedes mal, wenn du auf das Handy guckst (ausser es ist ein kleiner dunkler Punkt irgendwo am Rand, daran kann man sich ja gewöhnen - aber mitten im Display.. mhh ich weiss nicht, muss nicht sein!).
    mfg

  • Mach mal folgendes, erstell mit Paint ein schwarzes Bild mit der Auflösung
    Breite 240 Pixel Höhe 320 Pixel und speicher es auf die MiniSD.
    Nun suchst Du das Bild mit dem Dateimanager des N73 und öffnest es. Optionen ganzer Bildschirm.


    Jetzt müßte der Pixelfehler auf dem schwarzen Bild in weiß erscheinen.
    Erscheint kein weißer Punkt, liegt kein Pixelfehler am Display vor.


    Ich hatte das auch mal, habe beim Theme erstellen ein Pixelfehler unbeabsichtigt eingebaut.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo also bei mir in der Nähe ist ja ein dug Laden was auch ein Nokia Service Partner Center ist. Bei dem habe ich schon desöfteren Software Updates gemacht. Und die waren auch alle sehr freudlich. Hab das Gerät ja bei den per Telefon bestellt. Aber glaubst du ich krieg dann ein ganz neues Gerät? Das ist doch schon neu. Folie ist auch noch 3/4 drauf oben rechts abgeschnitten. Sieht auch Top. Nur dieser komische Pixelfehler nervt. Hab mal so gelesen viele N73 Besitzer haben Pixelfehler.


    Aber ob der NSC wegen diesen kleinen Pixelfehler gleich das Handy tauscht? Kriege ich dann ein ganz neues oder ein Ersatzgerät? Oder sollte ich lieber paar Monate warten bis das normale N73 nicht mehr gibt. Da es jetzt fast nur noch das N73 ME verkauft wird. Vielleicht kriege ich ja dann ein N73 ME. Habe für die Vertragsverlängerung O2 Genion Vertrag 69,95€ bezahlt. Ansatt im Laden 99€

  • Die werden auf keinem Fall das Gerät tauschen, wenn überhaupt, dann nur das Display, hast Du das mit dem Foto mal getestet.


    Hier das Bild


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja habe ich eben gestestet. Genau an der selben Stelle oben rechts ist der ganz kleine leuchtende Punkt. Man sieht ihr nur wenn man genau hin guckt und wenn man weiss da ist ein Pixelfehler

  • Sei Dir über eines im klaren, ich weiß, dass bei der Reparatur immer was sein kann, z.B. die tauschen das Displpay anschließend hast Du Staub drauf.


    Beim öffnen des Covers sind am Gehäuse Spuren zu sehen usw usw


    Sie müssen zwar den Fehler korrigieren, aber das ist immer mit Ärger verbunden.


    Überlege dir Gut, ob Du wegen eines Pixel Fehlers das Display tauschen lassen willst.


    Eine Garantie, dass das neue nicht auch ein Pixelfehler hat, hast Du auch nicht.


    Das mußt Du aber selber entscheiden.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!