GPRS in Deutschland - Brauche Rat :)

• Ja, das ist so... Nimm doch einfach den Herrn Günther Mustermann o.ä.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na, ich weiß nicht. Bist du dir da sicher, das man das nicht merkt?

ALDI, Blau.de und Simyo - da kontrolliert keiner die Daten :) Derzeit wird das ohnehin lax gehandhabt. Callmobile zum Beispiel fragt zwar noch die Ausweisnummer ab - wenn da dann aber 12345678 eingegeben wird akzeptiert es das auch ^^

Weitgehend harmlos ...

• Aber ein Problem gibt es bei Aldi doch auch.... Und zwar der, das UMTS bzw. GPRS erstmal freigeschaltet werden muss und das dauert doch recht lange :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Aber ein Problem gibt es bei Aldi doch auch.... Und zwar der, das UMTS bzw. GPRS erstmal freigeschaltet werden muss und das dauert doch recht lange :rolleyes:

Hm. Bei der letzten Karte war die ganze Sache nach gut einer Stunde durch. Eventuell auch schneller, aber ich habe mir erstmal nach dem Formalkrams ueber die Webseite einen Kaffee gekocht und abgewaschen ...

Seitdem hat meine Katze auch eine Handynummer.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Seitdem hat meine Katze auch eine Handynummer.

Ich wäre da vorsichtig ... Katzen (= weiblich) - reden (miauen) die nicht immer so viel/lang? Auch bei 14 Ct./Min. kommt da im Monat was zusammen; nicht das hernach noch am Wiskas gespart werden muß :D

SCNR,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Aber ein Problem gibt es bei Aldi doch auch.... Und zwar der, das UMTS bzw. GPRS erstmal freigeschaltet werden muss und das dauert doch recht lange :rolleyes:

Hmmm, die letzten 3 Aldi-Karten (vorletzte Woche) wurden in ca. 20-30 Minuten freigeschaltet.

Übrigens... geht die Freischaltung schneller als der Postversand einer simyo ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hmmm, die letzten 3 Aldi-Karten (vorletzte Woche) wurden in ca. 20-30 Minuten freigeschaltet.

Übrigens... geht die Freischaltung schneller als der Postversand einer simyo ;)

Also meine Freischaltung für GPRS/UMTS hat mehr als 12 stunden gedauert. Hab die Donnerstag (1. März) abend gekauft und Freitag ging die erst. Ich kam zwar rein, wurde aber immer wieder nach ein paar Sekunden gekickt und mir wurde aber nichts berechnet.

• Muß man auf der E-Plus-Prepaidplattform nicht immer einen gebührenpflichtigen Anruf absetzen, damit die Karte für Datendienste freigeschaltet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!