Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77



    Am einfachsten ist es wohl über die Taskleister sich das Layout anzeigen zu lassen und dort zu ändern (wäre die Language Bar bei der US-Version von XP).


    Und falls Du das englische Layout niemals willst (so wie ich), kannst Du es dort auch ganz deaktivieren, dann kann auch nix mehr verstellt werden.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hei Oli!


    Sehr gerne, ich kenne das selbst aus dem Studium, dass man manchmal wie ein Ochse vor dem Berg steht, und das obwohl man die Ausarbeitung am nächsten Morgen um 8:00 Uhr eingereicht haben muss...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Betrifft: Outlook 2003


    Kann ich E-Mails auch nur empfangen ? Bei Outlook-Express kann ich ja das große Symbol anklicken für "alle senden/empfangen" oder auch separat "alle senden" und "alle empfangen".


    Wie mach ich das beim "richtigen" Outlook ? Da kann ich nur "alle senden/empfangen" oder "alle senden". Aber was wenn ich E-Mails im Ausgang stehen habe die noch gar nicht verschickt werden sollen, ich aber trotzdem die E-Mail Konten abrufen möchte ?

  • Als Workaround würde ich die nicht zu sendenden Emails einfach verwerfen (mit Esc.) und dann fragt dich normalerweise dein Outlook, ob die Email im Bereich Entwürfe gespeichert werden soll. Da einfach ja. Der Ordner "Entwürfe" hat schon irgendeinen Sinn, oder? ;)


    Das andere kann ich auf Grund akuten Outlookmangels nicht nachprüfen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Betrifft: Outlook 2003


    Kann ich E-Mails auch nur empfangen ? Bei Outlook-Express kann ich ja das große Symbol anklicken für "alle senden/empfangen" oder auch separat "alle senden" und "alle empfangen".


    Wie mach ich das beim "richtigen" Outlook ? Da kann ich nur "alle senden/empfangen" oder "alle senden". Aber was wenn ich E-Mails im Ausgang stehen habe die noch gar nicht verschickt werden sollen, ich aber trotzdem die E-Mail Konten abrufen möchte ?


    Du kannst Kontengruppen erstellen. Für jede Gruppe kannst Du dann einstellen ob gesendet, empfangen oder beides gemacht werden soll.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Du kannst Kontengruppen erstellen. Für jede Gruppe kannst Du dann einstellen ob gesendet, empfangen oder beides gemacht werden soll.


    Das scheint mir nicht den gewünschten Effekt zu bringen. Wenn das die Einstellungen sind die ich gefunden hab kann ich da in der Tat sagen welches Konto z.B. nur empfangen werden soll. Aber ich will ja weiterhin auch die Möglichkeit haben von allen Konten senden zu können.


    Scheinbar muss ich in der Tat mit "Entwürfen" arbeiten. Wundert mich nur das das bei Outlook Express auch anders geht...

  • Hast Du doch?!
    Du must mehrere Gruppen bauen, so nach dem Motto:
    Gruppe 1: alle Konten empfangen
    Gruppe 2: nur GMX senden
    Gruppe 3: nur web.de senden
    Gruppe 4: alle Konten senden


    Oder ich verstehe Deinen Wunsch nicht richtig :gpaul:

    Grüße, Jens

  • Makro in Excel (for Dummies)


    Weder mit der Excel-Hilfe noch mit der Netzsuche komme ich jetzt weiter:


    [small]Sub ZeitMinus()
    '
    ' ZeitMinus Makro
    ' Makro am 06.02.2008 aufgezeichnet
    '
    ' Tastenkombination: Strg+ö
    '
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "-1.2"
    Range("E25").Select
    End Sub[/small]


    Bis dahin bin ich schonmal :D
    Ich habe es sogar geschafft, über "Formular" diesem Makro einen Button zuzuweisen
    *schulterklopf*


    Problemchen:
    [small]Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. Sie können die Arbeitsmappe wieder einblenden, indem Sie den Befehl 'Einblenden' wählen.[/small]
    Toll - der steht da nur nirgends... :rolleyes:
    Bin zwar über [Debuggen] trotzdem in der Lage gewesen, das E25 zu ersetzen :)
    Aber weder Range("ActiveCell") (mit und ohne "") noch anderes vermeiden die Meldung "Die Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen".


    Eigentliches Problem:
    Was ich eigentlich erreichen will:
    Vorher: [1.2-]
    Nachher: [-1.2]


    Und das am liebsten für den markierten Bereich, der zB von E10:H33 reichen kann, aber auch mal bis H35 o. ä.


    Sollte das zu komplex sein (bei Excel weiss man ja nie), würde auch ein Sprung ins Folgefeld reichen (quasi ein <Return>).


    Die gleiche Operation brauche ich dann noch zum Entfernen führender Leerzeichen.
    Da habe ich bisher mit <Markieren> <Suchen und Ersetzen von Leerzeichen durch Nix> gearbeitet - wäre als Makro natürlich schicker ;)


    Nicht an "Strg+ö" stören, das ö gehört wohl zu den Sonderzeichen, da es über die Kombination nicht aufrufbar ist

  • hi,
    das mit der ausgebl. arbeitsmappe habe ich jetzt nicht verstanden, aber so sollte es gehen:


    leerzeichen kannst du mit dem "trim" befehl weck machen, in deinem fall
    also z.b. so: activecell.value=ltrim(activecell.value)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!