also bisher hat es keiner meiner bekannten hinbekommen ![]()
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
-
super, danke genau das suchte ich, auf Google bin ich gar nicht gekommen

-
Also:
1. Excel starten
2. In erste Spalte "A", erste Zeile schreiben: "Aktueller Bestand".
3. In zweite Spalte "B", erste Zeile schreiben: "Zugänge".
4. In dritte Spalte "C", erste Zeile schreiben: "Abgänge".
5. In Feld A2 (erste Spalte, zweite Zeile) den aktuellen Bestand schreiben.
6. In Feld A3 folgendes eintippen: "=A2+B2-C2"
7. Auf Feld A3 klicken. Die Zelle wird markiert, unten rechts in der Markierung ist ein kleines "+"-Zeichen erkennbar. Daraufklicken und gedrückt halten. Solange nach unten ziehen, bis die gewünschte Anzahl an Perioden erreicht ist.
8. Fortan für jede Periode die Anzahl der Zu- und Abgänge in der entsprechenden Zelle eintragen. Der aktuelle Bestand aktualisiert sich automatisch und kann an der untersten Zahl der ersten Spalte abgelesen werden.Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Edit: Zwei kleine Vertipper beseitigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
haben wir wohl beide, denn deine lösung ist ja schon fast so wie die von mir gepostete office-loesung.de url.
kein wunder das er mit google nix findet :p -
Vermutlich scheitert es daran, daß es mehrere Artikel sind....
oder an den " in der Formel :p
-
Papiersorte Bestand Wareneingang Warenausgang
Wir haben ungefär 500 Sorten verschiedenes papier.
So sollte ungefähr die Tabelle ausehen.
der Link den NoxX gepostet hat zeigt es auch so. Das wäre schon ideal.
Nur ich kann Exel ja rein gar nicht.Ich bin euch dankbar das ihr mir da helft.
:top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Nur ich kann Exel ja rein gar nicht.
Dann bist du eindeutig der falsche Mann für die Aufgabe oder du musst dich einarbeiten. -
Darum hab ich doch gebeten das mir da jemand hilft.. Dachte es ist einfacher, aber evt kann mir jemand eine solche Tabelle erstellen.
-
Für die Zwecke ist Excel nicht sinnvoll.
Mal abgesehen davon, daß in Abhängigkeit von der Version nicht unendlich viele Zeilen ( also Warenein- und Ausgänge) möglich sind ist es auch nicht sinnvoll, hunderte Zeilen runterzuscrollen, um ne neue Zeile auszufüllen. Nächstes Problem ist, die relevanten Zeilen für den Bestand zu finden, wenn bspw. 20 mal ein WE für dasselbe Produkt 20 Zeilen untereinander füllt. Um es kurz zu machen: probier mal Access, sofern vorhanden, und dort die Beispieldatenbank zum Rumprobieren. Da kannste relativ problemlos ein Formular zum Eingeben von irgendwelchen Warenbewegungen erstellen und zum anderen eine simple Auswertung bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!