Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Wie kriege ich das Sonderzeichen aus Excel weg? Habe eine große Tabelle mit Texten....

viele Beispiele:
    M�tter
    B�che
    da�

Ich habe es manuell gemacht mit "Ersetzen", aber das dauert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja, Ersetzen hat doch den Knopf "alle Ersetzen". Bei entsprechender Rechenpower geht das gut :D.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Naja, Ersetzen hat doch den Knopf "alle Ersetzen". Bei entsprechender Rechenpower geht das gut :D.

ist nur doof, wenn wie in dem Beispiel unterschiedliche Buchstaben durch dieses komische Zeichen ersetzt sind ;) Oder ist das Beispiel nur schlecht gewählt?

@ Sliders: hast Du mal probiert, die Schriftart oder den Zeichensatz zu ändern?

• Sagen wir, in A5 möchte ich Zellen eingeben, die mir verkettet in der Zelle A8 ausgegeben werden sollen.

Da dies aber ziemlich viele Werte sind und mir die Vorgabe welche Zellen verkettet werden sollen in dieser Form z.B. "A1B2B3" vorliegt, stelle ich mir die Frage ob es irgendwie möglich ist ohne ";" zu arbeiten. Spich ich möchte einfach copy&paste machen können.

Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Sind Outlook 2000, 2003 und 2007 kompatibel ?

Könnten also z.B. Termine und Aufgaben die in 2007 erstellt und verschickt werden in 2000 importiert werden und umgekehrt ?

• Hallo!

2000 zu 2007 ja. Also 2007/2010 kann aus 2000 (PST-Datei) importieren (abwärtskompatibel "fast" immer).

Aber von 2007 zu 2000 nein. Also 2000 kann keine 2007/2010-PST-Dateien (Datendatei) lesen. Meist erscheint dann die Meldung "...wurde mit einer neueren Version von Outlook erstellt...".

Aber wenn Du mit "schicken" das Versenden (anhängen) von Terminen per Email meinst, dann sollte es funktionieren.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es würde aber gehen wenn du eine Outlook 97-2000 PST Datei erstellst und diese sowohl im neuen als auch im alten Outlook verwendest. PST Dateien im neuen Format würden natürlich ausschließlich in den neueren Versionen funktionieren.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hmmm, dann muss ich mal überlegen wie das am besten zu händeln ist. Das wären ~30 Rechner auf denen zum Teil Outlook 2000 oder 2007 läuft (und eventuell ist 2003 auch noch dabei). Und man kennt das ja wenn man den MA sagt das die Dateien in einem bestimmten Format erstellt werden müssen... :D

Hier schließt sich gleich meine nächste Frage an: ich hab hier Outlook 2007. Im Posteingang hab ich mehrere Unterordner in die eingehende Mails per Filter verteilt werden. Wie kann ich darüber benachrichtigt werden wenn eine neue Mail im Unterordner ist ? Die Desktopbenachrichtigung ist aktiviert aber die gilt scheinbar nur für den "Hauptordner". Wenn da eine Mail reinkommt poppt ein Fenster auf, bei einer Mail im Unterordner aber nicht. Auch erscheint unten rechts kein Briefumschlagssysmbol wie man's z.B. von Outlook Express kennt (und wie es in den Einstellungen bei Outlook 2007) eigentlich auch aktiviert ist... :confused:

• Word 2007 Problem

Hallo,
    wenn mein Schwi-Vater ein Photo als docx.Datei geschickt bekommt, dann kann er das Photo beim Öffnen des Word Dokumentes nicht sehen. Erst wenn er auf Seitenansicht geht.
    Woran kann das liegen ????

• Automatische neuberechnung von Macro-Funktionen. Wie?

Hallo Forum!

Ich habe Excel-97 und habe ein paar Funktionen geschrieben.

Diese werden in der Arbeitsmappe mit =functionname(parameter1;parameter2) etc. aufgerufen. Wenn ich jetzt jedoch Änderungen in der Arbeitsmappe mache, werden die Werte nicht neu berechnet. Weder automatisch noch durch druck auf die F9-Taste. Erst wenn ich die das Feld anklicke, in das Editorfeld (über der Arbeitsmappe) gehe und die Formel (ohne Änderungen vorgenommen zu haben!) mit Return bestätige bekomme ich den aktualisierten Wert.

Hat jemand einen Tipp was ich einstellen muss, damit die Werte automatisch angepasst werden? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!