Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Wäre die Tabelle in der Form

Firma - Anrede - Vorname - Nachname - Termin
    ABC - Herr - Max - Muster - 2009
    ABC - Herr - Max - Muster - 2011
    ABC - Herr - Max - Muster - 2012

Dann könntest evtl bequem die Funktion "Pivot Tabelle" Nutzen, Anleitungen siehe Youtóube. Vorteil: man kann dann die Liste immer weiter führen und die Auswertung erfolgt einfach in dem man die Pivot Tabelle aktualisieren lässt

Andere Möglichkeit, auf die man auch nicht so schnell kommt: =SUMMENPRODUKT
    Z:A - B - C - D - E - F - G - H
    1:Firma - Anrede - Vorname - Nachname - 2009 - 2010- 2011 - 2012
    2:ABC - Herr - Max - Muster - - 2 - - 0
    .
    -

Erzeuge eine liste von Firma Anrede Vorname Nachname ohne Duplikate -->Funktion:Spezialfilter

in meinem Beispiel ab Zeile 501:
    501: ABC - Herr - Max - Muster -
    In die Zelle E501 kommt dann: =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$500=$A501)*($B$2:$B$500=$B501)*($C$2:$C$500=$C501)*($D$2:$D$500=$D501)*(E$2:E$500))
    Die Zelle E501 kannst du dann nach rechts über alle Jahre und nach unten über alle eindeutigen Personen ziehen.

So summiert er natürlich die Werte, soll nur die Anzahl der Felder mit Inhalt "2" gezählt werden, kannst du die letzte klammer(E$2:E$500) durch (E$2:E$500=2) ersetzen

Um es zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=26myfPSGWR8

• Wie kommt man die Meldung bei jedem Start entfernt? Emailanbieter ist von Alphahosting...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• webabfrage funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich iritiert. wenn ich in .xls (2010) eine Webabfrage starte sollen immer diese Informationen von der Website gezogen werden.

http://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=sap.de
    http://de.finance.yahoo.com/q/bs?s=sap.de
    http://de.finance.yahoo.com/q/is?s=sap.de
    http://de.finance.yahoo.com/q/cf?s=sap.de

Irgendwie funktioniert das Ganze nicht so 100%ig.
    Selbst denn ich die Links direkt in den IE9 kopiere, werden mir nicht immer alle Website-Infos angezeigt. also einmal sind die Infos da. eine Minute später nicht.
    :confused:
    Liegt es an de.finance.yahoo ?
    Gibt es eine bessere Seite um alle fundamental Daten von Aktien per Webabfrage zu erhalten?

besten dank.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ohne mich da jetzt besonders gut auszukennen, aber kann es vielleicht sein das die Abfrage gerade durch Zufall in eine (automatische) Aktualisierung der Seite läuft und dadurch unvollständige Daten angezeigt werden?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Oder können die Daten nur in bestimmten Intervallen gezogen werden, ähnlich wie die 15 min -Verzögerung bei real-time Kursen?

• Wenn man auf Start geht- dann die Leiste sich anschaut, wo alle Programme gelistet sind, z.B. Word, Editor, Excel, etc...und dann mit der Maus darübergeht, sieht man die Liste der zuletzt geöffneten Datein. Zb wenn ich mit der Maus über Word gehen (ohne es anzuklicken) sehe ich die zuletzt geöffneten Datein...komischerweise ist die nun leer. Woran liegt das?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hast du CCleaner drüber laufen lassen? mit der entsprechenden Einstellungen sollte diese Historie verschwinden...
    oder ein Update?

• Makro-Problem mit Excel 2007

In Excel 2007 kann ich gegenwärtig weder Makros ausführen noch bearbeiten noch löschen. Überhaupt nicht mehr - in keiner einzigen Datei. Rien ne va plus.

Möchte ich sie ausführen, führt das zu Fehlermeldungen, die durchaus zutreffen könnten.

Gehe ich dann ins Menü und wähle "Makro bearbeiten" kommt stets sinngemäß folgende Meldung:

Kann Makros in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. Sie können die Arbeitsmappe wieder einblenden, indem sie "Einblenden" wählen.

Problem:
    Die Arbeitsmappen sind sämtlich nicht ausgeblendet, die Schaltfläche "Einblenden" selbstverständlich ausgegraut.

Hat jemand eine Idee, worauf dieser Fehler beruht und wie ich ihn ausmerze?

Frank

Ergänzung:
    Die Fehlermeldungen beim Versuch der Ausführung der Makros sind/waren berechtigt. Ich hatte einen Drucker umbenannt und einen weiteren eingerichtet.

Mir ist es gelungen, die Module "zu Fuß" (als direkt in der Datei) zu ändern. Nun laufen die Makros wieder.

Auf Dauer möchte ich Makros aber wieder über das Excel-Menü bearbeiten und löschen können. Das geht natürlich weiterhin nicht (s.o.).

• Wie kann ich in einer Spalte doppelte Wörter Finden?
    Das Problem: die Wörter können in verschiedenen Zusammenhang in den Zellen stehen.
    Bsp. A1=Haus A2=Baumhaus A3=Hochhaus A55=Hausboot
    Ich möchte immer nur "Haus/haus" angezeigt bekommen.

Aber doppelte Wörter ohne vorgabe finden? Sprich ohne explizite Eingabe von "Haus" alle doppelten Wörter in der Spalte A finden? Ist das möglich?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Das Problem dürfte schon sein, den Begriff "Wort" zu definieren. Üblicherweise ist das eine Buchstabenfolge mit Sinn. Wie soll Excel das feststellen können?

Man müsste wohl die gesamte Tabelle anhand eines oder mehrerer Wörterbücher (sofern etwa auch d-englische Begriffe Bestandteil sein sollen) durchsuchen und bei jedem Mehrfachtreffer positiv markieren. Allerdings kann die Buchstabenfolge eines Worts auch in anderem Zusammenhang enthalten sein (so, wie "alt" in "enthalten").

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine sinnvolle Lösung Deines Problems möglich ist.

Gut's Nächtle
    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!