Wie kriege ich Haare glatt?

  • Hi, die Frage ist für die Frauen


    Ich versuch nämlich ohne Glätteisen zu leben :D
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Ich habe heut nämlich so nen intressanten glätteisen föhn (oder so) gesehn.
    Wäre toll wenn welche Antworten.


    Dankeschön bye

  • 1/2 SCNR!


    Hmm.... also ich kenn nur eine Lösung zu dieser (Frauen-)Frage:



    Als (männlicher) Lockenkopf frag ich mich allerdings, warum Du überhaupt die Haare glätten willst :confused: So laufen doch fast alle Mädels rum - wie langweilig :p Andere wären vermutlich froh, wenn sie Deine Haare hätten ;) Und ja, ich weiß aus eigener "langhoarischer Bombeleescherzeid" das dess e bissi mehr Abbeid iss...


    Just my 3 cent...









    P.S.: Oops, fast hätt ich die Antwort von oben vergessen:




    :D :D

  • Kommt wohl auch drauf an wie lockig deine Haare sind, aber ich denke fast das es ohne Glätteisen schwierig wird die Haare glatt zu bekommen. Ein Luftstrom kann nie soviel Wärmeenergie übertragen wie direkter Metallkontakt, wobei das Glätteisen auch auch direkt die Form herstellt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • warum nicht mal die Haare glätten, frag ich mich, man will doch nicht immer gleich aussehen und jeder kann ja wohl so rumlaufen wie er oder sie will. Es gibt aber doch sogar so ein Shampoo, das schon beim Waschen dafür sorgen soll, daß sich die Haare irgendwie in die Länge ziehen und somit aus Locken Halblocken werden, wenn es sowas gibt *lol

    "Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

  • In einem Afroshop habe ich mal ein Mittel gesehn was die Haare richtig glatt machen soll. Allerdings glaube ich nicht daß es so gut für die Haare ist.

  • Ich setz mir ne Mütze nachm Duschn auf ;)
    Hab allerdings auch ganz kurze Haare und bin n Mann


    Man muss aber auch sagen, dass ich ohne die Mütze abstehende Haare hätte ;)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Wenn ich meine Haare glatt haben will, nehm ich mir die Rundbrüste und föhn sie darüber.
    Glätteisen kannste vergessen, ich komm zumindest nicht damit zurecht, außerdem ist es Gift für die Haare.
    Aber meist trag ich die Haare eh "wuschelig" *g*

  • Re: 1/2 SCNR!



    Also meine Haare schauen "pur" echt nicht toll aus. Die glatten Haaren schaue ich "gesünder" aus :D . Also natur schauen die sowieso kaputt aus und stehen irgendwo immer ab. Der einziger Pluspunkt ist, dass meine Haare mehr wellig als lockig. Besonders an den enden. Mein anderes Problem, sind meine Babyhaare, die wirklich richtig lockig sind. Ich kenne irgendwie niemand, der sowas hat :rolleyes:

  • Ich hatte auch als Typ die Nase voll von meinen Wellen und Locken im Haar... Ich konnte es kaum so stylen wie ich es wollte, deshalb hatte ich die Haare immer kurz. Bei meinem Hairstylisten kam ich dann auf die Idee mir die Haare glätten zu lassen. Ich saß in meinem Leben noch nicht so laaaaang beim Stylisten... Erst wurde mir die Paste zum Glätten ins Haar eingearbeitet, diese musste dann zwanzig Minuten einwirken. Im Anschluss wurde mein Haar dann fünf Minuten lang ausgewaschen. Dann wurde die Fixierung aufgetragen und diese musste auch einige Minuten einwirken und es wurde noch mehr von der Fixierung aufgetragen. Nachdem diese Fixierung ausgewaschen wurde, ging es dann wieder zum Platz und das Haar wurde dann geschnitten und zurecht gestylt... Ich hatte nachher kein extremes Volumen mehr im Haar und konnte einfach mit der Hand durch, ohne hängen zu bleiben und kann seitdem viel besser meine Haare stylen... Diese Geschichte nannte sich bei meinem Stylisten "Extenso" und ist sowas wie eine Dauerwelle nur anders herum und hält ganze drei Monate...

  • Man kann sich beim Friseur sowas in die Haare machen lassen ,dass die Haare dauerhaft glatt bleiben.
    Wenn man das ein bis zweimal macht schadet das den Haaren auch nicht.
    Das ist so ne Art Dauerwelle für glatte Harre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!