Zum Beispiel für die navigation TT6 und der N Serie ?? Oder kann man getrost die weitaus billigeren KArten wie 45fach nehmen ?? Zum Beispiel transcend Mini SD Karten
Bringen schnelle SD Mini ( 80 fach ) Karten Vorteile ??
-
-
-
die einen sagen ja, die anderen sagen nein....
vorteile sollen sich vorallem bei route66 oder tomtom zeigen....subjektiv würde ich sagen, dass mein 40fach sd karte auch super rennt....
-
Wie kriegt man raus ob das N73 überhaupt in der LAge ist ne 80xfach zu lesen und dies vor allem überhaupt unterstützt ?
-
Ich habe die Erfahrung (subjektiv) gemacht, das eine "normale" Sandisk 2GB (also nicht Ultra!) schneller läuft als meine alte, inzwischen abgerauchte, ExtreMemory 2GB Karte. Die ExtreMemory hatte eine 133x Geschwindkeit angegeben, ich weiss nicht wie schnell die normalen Sandisks eingestuft sind..
Edit: will heissen: Ich würde in Zukunft lieber auf ne nominell "langsamere" Markenkarte setzen als auf ne schnelle Noname, die Sandisk scheint mir performanter zu sein
-
Finger weg von Billigkarten.
Insbesondere von Extrememory rate ich ab!
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Finger weg von Billigkarten.Insbesondere von Extrememory rate ich ab!
Erklärst Du auch, warum? -
Also ich habe eine UltraII in meinem N73 und ich bin total zufrieden. Keines der Probleme die hier im Forum erwähnt wurden also das Videos Ruckeln oder das wenn meine Karte voll wird das das System langsamer wird nichts. Die Karte läuft. Perfekt schnell und absolut reibungslos. Kann ich nur empfehlen. Ich gebe lieber 20 Euro mehr aus und habe eine Karte die keine Probleme macht und schnell ist. Ausserdem habe ich schon oft gelesen das das N73 die schnellen Karten unterstützt. Ein anruf bei der Careline könnte helfen dann weißt du es ganz genau.
-
-
Klar.
aber wie kommst du auf MicroSD ? Hab Minisd Karten gemeint. Also ich habe die 2gb MiniSD ultraII von Sandisk. Also die schnellste. Die Geschwindigkeit war 10mb/s lesen und 9mb/s schreiben. Und die Karte hat glaub 46,50 inklusive Versand gekostet. Oder 48,50 weiß nicht mehr genau. Aber hab lange verglichen war das beste Angebot manche waren billiger und wollten dann 6 euro versand. Und ging recht fix. Also hab 10 tage nach der überweisung das ding in der Hand gehalten. Aber nur weil sie es nicht auf Lager hatten. Das war übrigends alles per Nachnahme also kein Risiko. Die Adresse vom Shop ist Temeon.de und das Produkt ist glaub hier: http://www.temeon.de/shop?0000…2002c52ed000013bb32f6bba9
also hab erst einmal eingekauft bei denen aber gute Erfahrungen gemacht. Die haben dort auch das HS-69 am günstigsten soweit ich weiß für ca 45 euro. Werd ich mir wohl als nächstes holen.
edit:
der link funktioniert wohl nicht korrekt zumindest führt er nicht mehr dahin wie früher. Allerdings habe ich nochmal nachgeschaut und die 2gb Karte Kostet nur noch 28 Euro. Also bei dem Preis würde ich garnicht mehr nachdenken den 28 Euro ist schon sehr billig. Oh man vor 2 monaten hat es noch 20 euro mehr gekostet mist.
ps: bei der Suche nicht 2gb eingeben da findet er komischerweise nur die 1gb Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Erklärst Du auch, warum?Bei extrem besteht das Problem leider darin, dass sie zum grossen Teil Überkappazitäten anderer Hersteller aufkaufen oder aber freie Produktions-Kappazitäten in den Produktions-Straßen.
Damit kann man beim kauf dieses Produktes klasse Ware erwerben, aber auch Müll, der sich im glücklichen Fall nur durch langsame Geschwindigkeit der Karten zeigt.
Sehr schwankende Qualität.
BTT:
Mit einer guten Karten kann man sicher Arbeitsqualität gewinnen. Dies kann beim Routing die Geschwindigkeit, fehlerfreie und zeitige Sprachausgabe etc. betreffen. Ich "schwöre" in dem Zusammenhang auf Produkte von Transcend.
Allerdings bietet auch diese Firma mittlerweile "Billig-Serien" an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!