Bringen schnelle SD Mini ( 80 fach ) Karten Vorteile ??

• Naja ich würde behaupten das eine ultraII nicht wirklich Verschwendung ist den was kostet sie mehr 4 euro ? Und hab schon öfter mitgekriegt das das System langsamer wird wenn die Karte randvoll ist. Aber bei mir ist das absolut nicht der Fall. Es ist genauso schnell wie am Anfang.

ausserdem lade ich sachen runter über mein Handy und lasse es dann auslesen vom Pc um das zeug dann auf dem Pc zu speichern. Und das geht wesentlich schneller. Und das sind mir die paar Euro wert. Für euch wäre das eventuell Verschwendung. In meinem Fall sehr sehr sinnvoll. Zudem hab ich noch nirgends klar bestätigt bekommen das die Geschwindigkeit nicht genutzt wird. Hab schon des öfteren gelesen das Videos ruckeln weil die Karte zu langsam ist. Ok ich weiß es nicht aber die paar Euro ist mir die Tatsache auf der Sicheren Seite zu sein wert.
    was genau kostet den eine 1gb Sandisk wieviel ist der unterschied zu einer ultraII ? 3 euro 4 euro ? Ein betrag der keine Diskussion wert ist.

• Da stimm ich dir absolut zu.

Ich wusste nur früher irgendwann da kostete ne Ultra II miniSD 2 GB irgendwo 65-70 Euro und ne Markenhersteller MiniSD 2 GB 30 Euro.
    Da muss ich dann schon wieder überlegen...
    4 Euro isses aber natürlich wert, wenn es so ist.

• Also bei temeon kostet eine ultraII 18 euro und bei Amazon eine normale 1gb 15,50 Euro. Also 2,50 euro unterschied

den unterschied gab es früher vor 4 monaten aber heute ist es echt egal. Da kann man immer zu einer ultraII greifen. Zumindest wenn es sich um Minisd handelt. Bei einem so deutlichen Preisunterschied hätte ich es auch nicht gemacht aber bei mir waren es damals 6 euro. Und das war es mir wert.

• Da habt ihr ja recht, aber in meinem Fall, liegen da 50,- Euro zwischen, da ich ja die besagte Micro benötige ;)

Könnte es sein, dass es einen Adapter von Micro nach MiniSD gibt, dass heißt, dass ich die Micro in den Mini Adapter stecke und sie dann auch im N73 nutzen könnte.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Da habt ihr ja recht, aber in meinem Fall, liegen da 50,- Euro zwischen, da ich ja die besagte Micro benötige ;)

Das ist heftig! Für mein E70 habe ich die Ultra geholt, weil sie nur 5 Euro teurer war und falls es nichts bringt, dürfte es trotzdem nicht schaden ... spätestens im Kartenleser kann es mal was bringen. Das natürlich erst, als ich die defekte Extrememory 133x zurückgeschickt hatte, die sofort defekt war, wenn mein E70 was draufgeschrieben hat ... und Sandisk tut klaglos.

Zitat

Könnte es sein, dass es einen Adapter von Micro nach MiniSD gibt, dass heißt, dass ich die Micro in den Mini Adapter stecke und sie dann auch im N73 nutzen könnte.

Jack

Suche doch mal danach ... Adapter und MicroSD ergibt zum Beispiel das hier

• Transcend miniSD 80x

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

In meinen Augen ist alles andere rausgeschmissenes Geld, die Transcend hat mich 30€ mit Versand gekostet, ist absolut in Ordnung :top:

http://inkpool.de/artikel/secure_140/transcend-mi_79190038/

hier gibts noch ne Sandisk

http://inkpool.de/artikel/secure_140/sandisk-_28540037/

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zitat

Hast Du eine Händleradresse für die Ultra II ?

Amazon Marketplace

Ja, ich weiß, das Bild ist keine Ultra II, aber schaut doch bitte auf die Modellnummer (SDSDQU-2048): Danach ist es eine Ultra II. Bei SanDisk sind die SDSDQU die Ultras und die normale SanDisk microSD 2 GB hat die Modellnummer SDSDQ-2048 (ohne U).

• E61:::

Moin,

ich benötige noch eine Speicherkarte für mein E61.

Nun stellt sich die Frage:

SanDisk Micro SD 2GB (Transflash) Secure Digital Speicherkarter

oder

SanDisk Micro SD Ultra II 2 GB Secure Digital Speicherkarter

Preislich liegen beide knapp 7 Euro auseinander. Wie ist das bei den Symbian Geräten bzw. bei TomTom 6, bringen da dieses Ultra II Karten etwas?

Oder kann das E61 eh nur eine gewisse Datenrate verarbeiten?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!