Nokia 6233 - maximale Speicherkartegröße (4GB?)

• Hi,

ich plane, mir ein 6233 zu kaufen. Erweitert wird der Speicher mit Mini-SD-Karten. Welche Größe kann ich da maximal einbauen? Hat jemand schon eine 4GB-Karte verwendet und kann mir die Marke sagen?
    Beim 6230, das ich jetzt habe, war es ja auch so, dass von der Spezifikation nur 256 MB (glaube ich) erlaubt waren, aber 1GB kein Problem ist.

Danke!

Blackhole

ps: Kann man mit dem 6233 eigentlich endlich IM Mp3-File hin- und herspulen? Tnx.

• Bisher kannst du maximal 2GB-Speicherkarten verwenden. Ein größere Größe lässt die Software nicht zu, da hierzu ein neuartiges Softwaresystem benötigt wird- frag mich jetzt aber bitte nicht, welches benutzt wird und welches man dafür benötigen würde.

• Das 6233 braucht micro-SD karten. Und schon beim vorgänger 6230 bzw 6230i konnte man schon wärend der musikwiedergabe hin und her spulen. bei videos geht das aber nicht

• Hmmm. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, ich kriege es auf meinem 6230 nicht hin, innerhalb eines MP3-file zu spulen, also nicht "Skip" sondern "Fast Forward"/"Fast Rewind"... Tasten hoch und runter sind belegt mit Skip up/down. Links und rechts mit Stopp/Play....
    Vielleicht kam das erst mit einem Firmware-Update?

Grüße
    Blackhole

• Halt die hoch/runter Tasten mal gedrückt ;)
    AFAIR gings beim 6230 so. Beim 6233 musst du auf die Pfeil-Taste und den Mittelknopf gedrückt halten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Weiß den jemand ob die SDHC kompatibilität nachrüstbar ist ? Ich dachte bisher das muss vorher implementiert werden. Das würde ja heißen das Nokia durch ein Fw Update 4gb in seinen Geräten erlaubt. Das wäre Genial. Vorallem weil Sdhc bis zu 32gb karten erlaubt. Aber wo ist die ober Grenze die mit S60 3rd Verwaltet werden kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!