Fragen zu Callmobile

  • Hallo!


    Ich habe momentan noch einen Vertrag bei O2, der
    aber gekündigt ist und zum 29.03.2007 ausläuft.
    Gerne würde ich zu Callmobile wechseln, hätte
    da aber vorher noch ein paar Fragen:


    1) Kann mann sein Guthaben auch mit Xtra Cash aufladen?


    2) Handelt es sich bei Callmobile um einen "echten" Prepaidanbieter?


    3) Kann man die Mailbox deaktivieren bzw. wie oft kann man klingeln lassen?


    4) Wann sollte ich am besten bestellen, wenn mein Vertrag am 29.03 ausläuftt und ich meine Nummer portieren möchte? Jetzt oder besser kurz vorher? Möchte das meine Nummer nahtlos übernommen wird.


    5) Wie funktioniert das mit der Freunschaftswerbung?


    Achja, seid ihr mit Callmobile überhaupt zufrieden?


    Vielen Dank!


    gruß test23

  • hätte auch 2. fragen und zwar sind rufumleitungen von callmobile intern,und zu anderen d1 handys auch kostenfrei?


    meine 2. frage wäre auch noch sind gespräche im tarif Max
    zu callmobile und denn anderen d1 disconter wie klarmobile,penny,rewe usw.
    auch kostenfrei und in der Max flat mit drin?

  • Re: Fragen zu Callmobile



    OK, dann mal ein paar Antworten:


    zu 1) nein, kann man nicht, da nur Aufladung per Überweisung / automatischer Abbuchung möglich ist


    zu 2) nein nicht wirklich, eher um eine Pseudo-Prepaid Version ;-) da Guthaben aufgebucht wird und man auch bei bei 0 nicht sofort gekappt wird. anschließend hat man 3 Tage Zeit das Konto auszugleichen, wenn man denn keine Auto-Abbuchung aktiviert hat ( ansonsten:keine Laufzeit / jederzeitige Kündigung ist online möglich)


    zu 3) ja, Deaktivierung ist möglich und wird auch in deren FAQ beschrieben


    zu 4) Lass Dir die Rufnummern-Portierung von O2 bestätigen, denn Callmobile möchte gerne die Bestätigung sehen. Wenn Du dann bei Callmobile vorher den Antrag stellst, wird am Tag der Kündigung bei O2 automatisch die Nummer zu Callmobile übernommen. Siehe auch dazu die FAQ unter http://www.callmobile.de


    zu 5) Im Online-Formular im Feld Freundschaftswerbung die Callmobilenummer des Werbenden angeben (muss aktiv sein) Wenn Du noch keinen hast, werbe ich Dich gerne :p


    Ich bin mit Callmobile sehr zufrieden, da es bis jetzt auch keinen Grund zur Beanstandung gab. HAbe auch schon diverse Leute geworben, die auch keine Probleme hatten (inkl. Rufnummernmitnahme) !


    D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Split
    hätte auch 2. fragen und zwar sind rufumleitungen von callmobile intern,und zu anderen d1 handys auch kostenfrei?


    meine 2. frage wäre auch noch sind gespräche im tarif Max
    zu callmobile und denn anderen d1 disconter wie klarmobile,penny,rewe usw.
    auch kostenfrei und in der Max flat mit drin?


    zu Frage 1) ja Rufumleitungen zu T-Mobile Anschlüssen sind kostenfrei, auch wenn die Hotline was anderes behauptet hat. Jedenfalls wurde mir noch nie was berechnet ;)


    Frage 2 kann ich Dir nicht beantworten, da mir die Info fehlt !


    D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Split
    hätte auch 2. fragen und zwar sind rufumleitungen von callmobile intern,und zu anderen d1 handys auch kostenfrei?


    meine 2. frage wäre auch noch sind gespräche im tarif Max
    zu callmobile und denn anderen d1 disconter wie klarmobile,penny,rewe usw.
    auch kostenfrei und in der Max flat mit drin?


    Zu Frage 2:Ja, in der MAX Flatrate kann man auch alle Discounter im D1-Netz kostenlos anrufen. :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Fragen zu Callmobile


    Hat Callmobile keine Homepage ? :confused:
    Kann man da garnichts lesen ? :eek:


    Habe 2 Karten, bin sehr zufrieden.


    Ralf

    Gruß Xedos


    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken...

  • Doch, aber diese detailierten Fragen beantwortet die FAQ nicht oder nur sehr kompliziert.


    Und solange kein "Junior-Profi" antwortet ist das hier fein....


    7Ronin

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Hallo,


    zu Frage 3): die Mailbox kann nicht nur deaktiviert werden - Callmobile ist sogar der einzige Anbieter den ich kenne, der eine SIM-Karte verschickt bei welcher im Original-Zustand ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet sind!!


    Man muß also selbst aktiv werden, wenn man die Mailbox oder eines der tollen T-Mobile Komfortmerkmale "Rückrufbitte per SMS", "Anruferinnerung per SMS" oder "Entgangene Anrufe" (nur letzterer ist kostelos für den Anrufer) aktivieren möchte :)


    Sehr faires und löbliches Verhalten seitens Callmobile :)


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!