Frage zu VVL Time & More 50 Web 2004

  • Ich habe zwar die Suche bemüht, allerdings nicht die Antworten gefunden, die ich suche...


    Ich habe im Moment einen Time & More 50 Web 2004 code25 der noch bis Juli 2007 läuft.
    Jetzt meine Frage: Momentan zahle ich 12€ für die 50 Minuten im Monat und 150 Frei-SMS. Bleiben die Konditionen (vorallem die 150 Frei-SMS sind mir wichtig) genau so bestehen, wenn ich meinen Vetrag "aktiv"um 24 Monate verlängere und mir ein neues Handy aussuche (evtl. auch über einen freien Händler)?
    Oder habe ich dann die Konditionen der neuen T&M-Verträge die ab März gelten?
    Und um welche Tarifklasse handelt es sich bei meinem Vertrag? Ich vermute mal S...


    Vielen Dank schon mal für Antworten, Bond

  • Es ändert sich nichts an deinem tarif, solange, bis du selbst aktiv wirst. Das einzige was sich bei aktiver vvl ändert, sind die agb. Da rutscht du in die aktuellen. Soll heißen, das zb die online s/m/l tarife nicht mehr buchbar sind.


    Bei passiver vvl passiert nichts. Tarif etc bleibt auch gleich. Es gibt halt nur kein handy.


    Tarifgruppe s stimmt auch.


    mfg
    Styler

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    Soll heißen, das zb die online s/m/l tarife nicht mehr buchbar sind.


    Dass heißt also, wenn ich ein neues Handy haben will, dann stehen mir auch nur noch 100 (anstatt wie bisher 150) Frei-SMS zur Verfügung wie sie aktuell mit den neuen T&M-Tarifen angeboten werden?!
    Oder meinst du mit "s/m/l tarifen", dass die alte professional-Tarife nicht mehr buchbar sind (es mich also nicht betrifft?)?


    Und würde dass des weiteren dann auch bedeuten, dass ich dann in Zukunft nur 9€ anstatt 12€ (sowas wie code25 scheint es ja für die neuen T&M-Tarife noch nicht zu geben) pro Monat für 50 Minuten bezahle?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

  • das würde mich auch mal interessieren wie sich das verhält. eigentlich müsste ich doch meinen alten tarif so wie der ist verlängern können oder etwa wirklich nicht

  • Styler hat doch geschrieben:


    Zitat


    Es ändert sich nichts an deinem tarif, solange, bis du selbst aktiv wirst. Das einzige was sich bei aktiver vvl ändert, sind die agb. Da rutscht du in die aktuellen. Soll heißen, das zb die online s/m/l tarife nicht mehr buchbar sind.


    Warum solltest du also in den neuen T&M Tarif mit 100 SMS rutschen? Du behältst den, den du jetzt hast!


    Nur zusätzliche Optionen, die früher buchbar waren, gibt es dann scheinbar nicht mehr zu buchen, weil die nicht mehr existieren (siehe hierzu aber auch mein kommendes Beispiel mit dem GPRS-Datentarif).


    Das bezieht sich aber nie auf den "Haupttarif", den man bei damaligem Vertragsschluss ausgewählt hat.


    Ein aktuelles Beispiel von mir:


    Ich hatte früher den T&M 2004 mit 100 Minuten. Habe dann, Ende 2006, auf 200 Minuten aufgestockt. Dadurch hat sich der Name meines Tarifs geändert (T&M 2006), und ich musste die neuen AGBs akzeptieren.


    Am 28.02. (also vor ein paar Tagen) habe ich wiederum noch schnell zurück in den 100er gewechselt, um im alten T&M Tarifmodell mit 150 SMS zu bleiben und mir 100 Minuten wieder ausreichen.
    Der Wechsel in den 100er wäre im T&M von 2006 nicht möglich gewesen, da es dort keinen 50er und keinen 100er mehr gab. E+ hat mir aber bestätigt, dass ich in den 2004er zurückwechseln kann, weil es eigentlich nur ein Unterschied im Namen ist (2004/2006) und ich das Recht habe, wieder auf 100 Minuten zurückzuwechseln - das gehörte damals immerhin zu dem Vertrag, den ich abgeschlossen hatte.


    Achja: Im 2006er Tarif wurde meines Wissen kein normaler GPRS-Tarif mehr angeboten, sondern nur die Online-Flats, oder?
    Ich habe nämlich weiterhin den normalen GPRS-Tarif (volumenbasiert); der blieb sowohl beim Wechsel vom 2004er auf den 2006er bestehen als auch beim Wechsel zurück in den 2004er vor ein paar Tagen ;)


    jingo: RÖÖÖÖÖSCHTIG! ;)

  • ich hab auch nen alten T&M 100 web wenn ich nun eigentlich in den 200 wollen würde müsste ich den neuen oder kann ich den alten 200 noch rein?

  • Das ist dir selbst überlassen. Du solltest dir nur die vor und nachteile der tarife anschauen und dann entscheiden, was du brauchst.


    und ja, ich meinte natürlich nur die sämtlichen zusatzoptionen, die es heute nicht mehr gibt.

  • den neuen will ich ja gar nicht. ich will den alten t&m200 web code 25 haben. geht das noch aus dem alten T&M100web code 25?

  • jingo:

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    Das ist dir selbst überlassen.


    In diesem Sinne... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Code25 ist doch eigentlich auch ne Zusatzoption oder nicht? Fällt die dann bei einer VVL weg (gibts ja inzwischen nicht mehr)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!