• Hallo,

Trotz googlen und Suche bei TT habe ich keinen entsprechenden Threat zu meinem Problem mit ICQ gefunden.

Mein Passwort wird nicht angenommen, trotz korrekter Eingabe von ICQ-Nr. und eben dem Passwort.

Das Problem tritt sowohl beim normalen ICQ auf dem Rechner, goICQ und tjat-ICQ auf. Das Problem müsste also irgendwo bei ICQ selbst liegen.

Leider habe ich in meinem ICQ-Profil keine E-Mail-Adresse angegeben, sodass mir kein Passwort zugeschickt werden kann.

Das Problem ist vom einen auf den anderen Moment aufgetreten.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?
    Ist sehr dringend!

Danke im Voraus.

---

• Re: ICQ: Passwort-Problem

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Mein Passwort wird nicht angenommen, trotz korrekter Eingabe von ICQ-Nr. und eben dem Passwort.

Naja, offenbar ist das Passwort eben falsch (aus welchem Grund auch immer). Daher wirst du dich an den Betreiber wenden müssen.

• Wohl recht unwahrscheinlich, wenn man es bei mehreren "Programmen" probiert, da einem dann bei der Nummerneingabe das "!/&%!"=)" auffallen dürfte ;)

Ansonsten -> "Wie ist das Wetter heute bei euch?" - "Caps lock!" - "Häh???" - "Naja, Shift ohne Ende!" (aber das nur am Rande)

• Alle Angaben sind 100%ig richtig eingegeben. Habe alle eventuellen Eingabefehlerquellen wie Shift, Num-Lock und Eingabesprache beachtet.
    Überhaupt kann ich mir nicht erklären, wie das Passwort von einem auf den anderen Moment (d.h. eben noch eingeloggt, dann ausgeloggt und nicht mehr einloggen können) ungültig werden kann.

Dummerweise hab ich meine E-Mail-Adresse aus dem ICQ-Profil gelöscht, also nichts mit neues Passwort zuschicken lassen.

Ist das nicht normal so, dass einem eine vormals definierte Frage gestellt wird, um den Account wieder freizuschalten?

Auf den Hilfeseiten von icq.com finde ich auch keine Lösung.
    Ich würde gerne ne Mail an die ICQ-Menschen schicken, um das Problem vielleicht auf diesem weg zu lösen. Allerdings fehlt eine Kontaktformular auf der Homepage und eine Adresse finde ich auch nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Echt Ärgerlich die Sache, als verliert man ein Adressbuch...

• Mir fallen folgende möglichen Gründe ein:

1. Du erinnerst dich falsch an dein Passwort (evtl. mal geändert?)
    2. Falsche ICQ-Nr. (richtiger Account?)
    3. Irgendwer hat den Account "gehackt" und das Passwort verändert
    4. Datenbankproblem bei icq und dein Account/Kennwort hat sich "verabschiedet".

ich sehe wenig/keine Möglichkeiten an das Passwort zu kommen. Denke nicht, dass auf irgend eine Weise von ICQ bekommst, könnte ja jeder kommen und nach deinem Passwort fragen. Wie willst du nachweisen, dass es dein Account ist!?

auf icq-com in dan faq steht:

Zitat

Please note: If you are unable to get a new password using the password assistance system, then you will have to register a new ICQ number.

also: wenn nicht Punkt 1 oder 2 das Problem ist: Neuer Account...

"Passwort-Reset-Fragen" werden nur angeboten wenn diese auch eingerichtet wurden. Ich finde diese Option aber irgendwie lächerlich, da wird dann teilweise ein was weiß ich wieviel-Stelliges Passwort mit Groß+Kleinschreibung und Sonderzeichen etc gefordert und zum Zurücksetzen reicht der Mädchenname der Mutter... :rolleyes:

• ich kann nur sagen, dass ich mich auch nicht bei ICQtgo anmelden kann. Es kommt auch immer "invalid Password", obwohl ich mich mit dem Passwort korrekt an meinem Rechner anmelden kann. Das haben mir aber auch schon andere Leute berichtet.

• Immerhin kannst du dich mit dem "normalen" ICQ-Programm einloggen.

Da ich schon ewig mein Passwort habe und die Remember-Funktion an habe, kann das nicht an einer Falscheingabe liegen.

DAMN!!! :flop:

---

• Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem! Kein Passwort-Recovery möglich, da keine E-Mail-Adresse im Profil.

Das Passwort habe ich nicht geändert, trotzdem kommt immer die Meldung, dass es verkehrt ist. Falscheingabe etc ausgeschlossen.

Ich benutze den Acc auch mit tjat.. könnte das ne Fehlerquelle sein?

Wär echt super Schade um die Nummer...

Fadi

Palim, Palim.

• Fadi: wann ist das problem bei dir aufgetreten? ende feb / anfang mär?
    und du sagst es: schade um die nummer!

ich denke, da das problem nicht nur bei tjat liegt, da ich mich auch anderswo nicht einloggen kann.

hat mir jemand ne contact-adresse von icq?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!