Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Aber man muss ja nicht immer blechen. Lediglich wenn man die Nokia Online Routenberechnung benutzt. Dann kostet es jedesmal.


    Wenn man zb Tomtom benutzt dann zahlt man nur einmalig für das Programm. Und die Gps Nutzung kostet keinen Cent.


    Eigentlich zahlt man für das Gps wirklich nie. Bei der Nokia Lösung zahlt man auch nur für die Routenberechnung. Aber auch da ist die Gps Navigation an sich kostenlos.

  • Hammer!
    Vielen Dank für diesen tollen Testbericht.


    Wenn das Teil nicht so teuer wäre.... :p

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • dann wollen wir mal hoffen, dass die fremdanbieter ihre software bis dahin in den griff bekommen und auch die schnittstelle von nokia für den gps zugriff freigegeben wird.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hi,


    Danke Meilow für diesen spitzen Bericht!
    Als überzeugter Commi-User freue ich mich jetzt schon auf das sehr gut proportionierte Display (Es erscheind mir höher als beim 9500), das in Verbindung mit den S-Lautsprechern endlich einen grandiosen Multimediagenuss erlaubt und das absolute Killerfeature G P S !
    IMHO wird der E90 wie seine Vorgänger kein Nieschendasein mehr fristen und interessanter für die breite Masse. Da wird es wohl oder übel auch harte Kritiker ersteinmal die Sprache verschlagen.
    Also nach diesem Bericht halten wir also fest, Nokia ist doch lernfähig. Zu unserem Glück fehlt also nur noch, dass wir kein ganzes Jahr bis zur Auslieferung warten müssen, sonst nehm ich mir nämlich den Strick :rolleyes:


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    auch die schnittstelle von nokia für den gps zugriff freigegeben wird.


    Zum wiederholten Male:


    Die Schnittstelle ist bereits seit S60 2nd Edition FP2 freigegeben.


    Gruss
    lkz633

  • @ Meilow



    rastet der Aufklappmechanismus beim Schließen des Gerätes ein oder muß man wie beim 9500er Angst haben daß sich das Gerät ungewollt öffnet??

  • Der Silberne ist aber ein sehr früher Proto oder? Also ich meine die schwarzen sind schon weiter entwickelt oder?

  • Meilow & all


    danke dir für den superbericht, dennoch werde ich mir auch diesen neuen Commi nicht holen...W A R U M gibt es denn bei den Commis keinen Touchscreen bitte(ernstgemeinte Frage an Euch).
    Sogar damal der Jornada von Hp (sah ähnlich aus wie n commi) hatte bereits Touchscreen ....ohne worte...schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!