Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

  • also ich habe mal einen Menüpunkt dafür gesehen und er unterstützt das HID Bluetooth Profil also sollte dies gehen. Aber naja bei einer solchen Tastatur brauch ich sowas nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Weiß jemand ob z.B. Bluetoothkeyboards auch mit dem Gerät funktionieren werden? Mit 10 Fingern wird man ja auf dem Minikeyboard nicht schreiben können ...

    Wird sicherlich wie bei allen aktuellen Series60 Geräten funktionieren. Der Menüpunkt ist auch beim E90 Proto vorhanden gewesen. Wobei ich wie Novus schon sagte so eine Tastatur nicht brauche wenn schon eine QWERTZ Tastatur im Gerät vorhanden ist.

  • Wie sieht es eigentlich mit Software fürs E90 aus?


    Die müsste doch dann so geschrieben sein, dass sie sich beim Aufklappen der Displaylösung anpasst. Oder beweg ich mich grade auf dem Holzweg?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Wie sieht es eigentlich mit Software fürs E90 aus?


    Die müsste doch dann so geschrieben sein, dass sie sich beim Aufklappen der Displaylösung anpasst. Oder beweg ich mich grade auf dem Holzweg?

    Das macht das scalable UI der Serie60 3rd Edition automatisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das macht das scalable UI der Serie60 3rd Edition automatisch.


    Naja fast. Die Scalable UI sagt der Anwendung, dass sich die Grösse geändert hat oder/und die Ausrichtung geändert hat. Es ist dann Aufgabe des Programmierers, dies richtig umzusetzen.


    Falls also dies bereits für die Anwendung gemacht wurde, z.B um das Aufklappen vom E70 zu unterstützen, so klappt es auch mit dem E90 Screen

  • Sprachwahl


    Morgen zusammen,


    zum Thema Sprachwahl:
    Ich benutze die Sprachwahl im Auto für jede Telefonnummer mit meiner CK 7W und das funjktioniert zuverlässig. Der Trick ist das wenn die Namen im Telefonbuch orgentlich benannt sind ist die Chance der erkennung ziemlich hoch!


    Bsp. aus dem Leben:


    Wenn man seine Freundin unter Perle gespeichert hat stehen die Chancen ca. bei 60% der Erkennung. Wenn sie unter Sabine Müller gespeichert ist stehen die Chancen bei ca. 90%!
    Also ich möchte nicht auf diese Funktion verzichten. Genau wie die Sprachansage. Denn im Auto wähle ich nur mit sprachwahl (ja wenn die Nummer im Telefonbuch steht) und lass mir (über das Profil gesteuert, deswegen auch nur im Auto) die Sptrachausgabe den Namen Ansagen. Ich finde das eine tolle Erfindung. Funktioniert auch über mein BH 800.


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    Naja fast. Die Scalable UI sagt der Anwendung, dass sich die Grösse geändert hat oder/und die Ausrichtung geändert hat. Es ist dann Aufgabe des Programmierers, dies richtig umzusetzen.

    Ja so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

  • Also kann man eigentlich jede, schon vorhandene Software für S60 3rd Edition mit dem E90 verwenden?



    P.S.: Wie groß ist das Aussendisplay eigentlich?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • vielen dank noch mal für den super testbericht!


    eine frage ist aber glaube ich noch nicht beantwortet worden. Ich frage mich nämlich schon die ganze zeit, ob das aussendisplay sich abschaltet, sobald der commi aufgeklappt wird?


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!