KPN mobile, Base und E-Plus launchen neues Label: Ortel Mobile

  • Hallo,


    ja ist umgestellt mit allen o2 "Neuerungen" wie auch die 56656 Antwort zur Überweisung.


    Theoretisch müssten alle Ortel Kunden umgestellt sein, weil man sich auf der Website neu registrieren musste.


    Gruß

  • Ich würde stark vermuten, dass die Cross Option nicht mehr zu buchen ist seit der Migration auf die O2-Plattform. Sie wird auf der Website nicht mehr genannt und alle Seiten, die zu ihr linken sind entfernt.


    Für mich unglaublich, wie Telefónica das Produkt kaputt macht. Erst machen sie praktisch Aufladung aus dem Ausland unmöglich und dann stellen sie die einzige Option ein, die etwas hervorstach aus dem Einheitsbrei.


    Allerdings ist sie in der aktuellen Preisliste (Stand 18.11.16) noch gelistet:
    https://www.ortelmobile.de/fil…reisliste_OrtelMobile.pdf


    Vielleicht kannst du mal probieren, ob sie noch zu buchen geht, wenn du sie wolltest. Ich würde mal stark sagen, das geht nicht. Ich müsste sie dann auch als Roaming-Empfehlung aus dem prepaid data Wiki rausnehmen. Bis auf den Sonderfall Schweiz-Roaming wäre sie ab Sommer 17 auch nicht mehr sinnvoll gewesen. Kleiner Tipp für die Schweiz: die Telekom Magenta Mobil oder Data Start hat die Schweiz für Datenkontigente im deutschen Inlandspreis dabei.

  • Sie ist die einzige SIM, die man problemlos massenweise an deutschen Flughäfen kriegt und nicht mehr aus dem Ausland aufladbar? Das ist doch ein Teil der Zielgruppe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Sie ist die einzige SIM, die man problemlos massenweise an deutschen Flughäfen kriegt und nicht mehr aus dem Ausland aufladbar? Das ist doch ein Teil der Zielgruppe!


    Stimmt, in FRA wird sie praktisch exklusiv auf dem Flughafen verkauft.
    Aber was für Überweisung galt, galt auch für Kreditkarte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=586193


    Überweisung per Kreditkarte ging wochenlang nicht. Trotzdem warben sie mit dem Logo von MaserCard, Visa, etc. auf der Ortel Seite. Der Kauf der SIM per Kreditkarte ging, die Aufladung aber nicht!


    Vielleicht gehts ja inzwischen mit Kreditkarten wieder, wenn das jemand bestätigen kann - Überweisung soll ja jetzt auch wieder gehen über O2.

  • Habe alles nochmal getestet, Cross ist weg........ :flop:


    Die Karte ist für mich nun völlig wertlos......
    Habe diese hier in der Schweiz wunderbar mit Dualsim nutzen können, gerade auch mit den 300 min in die EU.
    Gibt es eine alternative?

    Hier steht nix

  • Hallo,


    heute früh so gegen 10:00 Uhr war die Cross Option in der APP noch da,


    jedenfalls kam der Button kostenpflichtig buchen noch, ob die Buchung dahinter


    noch funktioniert ist fraglich.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Swissman01
    Hat Ortel die Option "Cross" abgeschaltet? Kann die nicht mehr finden.


    Wie soll dann ich finden, was die konnte, wenn du es nicht erwähnst? :confused:
    Wäre wirklich prima, wenn du jeweils dazuschreibst, was die Option auszeichnet/kann /konnte, damit man als um Verständnis bemühter Forenteilnehmer den Kontext versteht und nachvollziehen kann; sonst hängt die Aussage ziemlich in der Luft. Dies gilt umso mehr und ganz besonders, wenn der Anbieter (angeblich) (fast) alle Spuren getilgt hat. :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Ich würde stark vermuten, dass die Cross Option nicht mehr zu buchen ist seit der Migration auf die O2-Plattform. Sie wird auf der Website nicht mehr genannt und alle Seiten, die zu ihr linken sind entfernt.


    Für mich unglaublich, wie Telefónica das Produkt kaputt macht. Erst machen sie praktisch Aufladung aus dem Ausland unmöglich und dann stellen sie die einzige Option ein, die etwas hervorstach aus dem Einheitsbrei.


    Sorry, aber selbst im noch so fettgedruckten Zitat das ist eine etwas magere Definition, die du da für die Cross-Option anbietest, s.o. :(

    Zitat

    Allerdings ist sie in der aktuellen Preisliste (Stand 18.11.16) noch gelistet:
    https://www.ortelmobile.de/fil…reisliste_OrtelMobile.pdf


    Auch an dich die Bitte: das Forum wird lesbarer, wenn du schreibst, worum es bei der Cross-Option geht. Ein 19seitiges PDF durchlesen zu müssen um zu verstehen worum es hier geht ist 'etwas' mühsam.


    Eurotel

    Zitat

    heute früh so gegen 10:00 Uhr war die Cross Option in der APP noch da,


    Dito! Es wäre besserer Stil, wenn du hinschreibst was du dir von der Cross-Option erhoffst - dies gilt umso mehr, als nicht jeder diese APP installiert hat ;)

  • Stephan, dass du selbst irrsinnig anmaßend bist, merkst du einfach nicht, oder? Das, was du hier an Wissenslücken offenbarst, kannst du dir mit Nonchalance ergooglen - diese Leistung, dieser Geringstaufwand an Recherche ist dir als Mitglied dieses Forums zuzumuten. Punkt.


    Hier, ich klotz hier sogar einen Link hin:
    https://www.teltarif.de/ortel-…ss-option/news/58518.html
    Aufgrund des überdurchschnittlichen Leistungsumfangs lohnt es sich nicht, ins Detail zu gehen. Lies dir den Artikel bitte durch. Dann erkennst du vielleicht auch, welch signifikanter Verlust hiermit einhergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!