E-Plus Netz besser als andere Netze ?!?

• Hey leute, ich habe mittlerweile alle vier Netze durchprobiert, und wollte mal kurz meine erfahrungen posten... Ich wohne in einem 4000 Seelen Dorf einige Kilometer südlich von der Stadtgrenze von Nürnberg. In unserem Ort ist Vodafone nur mit gerade noch ausreichender Outdoor Versorgung gesegnet. Indoor ist Vodafone komplett tot. Mit 02 verhält es sich ähnlich. T-Mobile und E-Plus funktionieren sehr gut.

So jetzt aber zu meinem Netzfazit.

T-Mobile. Versorgung ist meist gut, nur in ganz wenigen Gebieten leichte Probleme mit der Netzversorgung. Sprachqualität ist okay, am Rand von Funkzellen allerdings völlig miserabel...

Vodafone. Versorgung ähnlich wie T-Mobile, vielleicht ein kleines bisschen hinten dran, Sprachqualität ebenfalls okay, aber am Rande von Funkzellen absolut beschis***...

02: Versorgung: völlig schlecht, in vielen gebieten Roaming mit T-Mobile, weil das eigene Netz immernoch nicht verfügbar ist (weite teile der bayr. oberpfalz zum beispiel...). Sprachqualität gut wo netz vorhanden zumindest...

E-Plus: Mein absoluter Favorit. E-Plus hab ich als letztes über einen längeren Zeiraum hinweg genutzt, und ich bin völlig überrascht!!! Sprachqualität super gut, Rufaufbau doppelt so schnell wie mit T-Mobile, das Netz ist mittlerweile meist gut ausgebaut und immernoch im Aufbau...

Also ich empfehle mittlerweile echt das E-Plus Netz weiter...

• Danke für die Info. :)
    Aber mach Dich lieber schon mal auf Kommentare wie
    "Du Idiot, was glaubst Du wie das wäre, wenn hier jeder einen neuen Thread mit seinen persönlichen Erfahrungen aus Kleinkleckersdorf aufmachen würde!" gefaßt! ;)

Dann solltest Du aber Deinen Nick mal von 0170 auf 0177 ändern. ;)

Das mit dem schnellen Rufaufbau ist interessant und sehe ich ähnlich, da könnte man auch mal alle User stoppen lassen. :p

Komisch finde ich immer, dass *100# bei E-Plus Prepaid ungefähr doppelt so schnell Antworten ergibt wie bei T-Mobile Xtra.

Ups, wry war schneller. :D

• :confused: Sorry das ich jetzt so komisch reagiere....

Aber Dein Test, der ziemlich Regional nur bestand hat, sagt rein gar nichts aus über die Netzqualität eines NB´s. Sorry aber ein Test von einem NB soll schon quer durch die Republik stattfinden und diverse Eigenschaften erfüllen. Indoor Versorgung, Stadtgebiete, Randgebiete, Landgegend und und und.....

Ein Test in einer Region ist ja ansich ncihts schlimmes es ist aber auch nur eine Momentaufnahme eines Zustandes vom Netz. DIeser Zustand kann sich ziemlich schnell ändern durch Auslastung und sonstige Gegebenheiten. Zudem ist es immer noch das Handy was ein großteil ausmacht. Pauschal kann man nicht sagen das E-Plus nun besser ist oder T-Mobile. Jeder hat so seine Erfahrung und jeder soll das Netz wählen was für Ihn die beste Erreichbarkeit garantiert. Ich stehe solchen Aussagen sehr kritisch gegenüber von kleinen Netztest´s weil es wie erwähnt keinerlei Aussage über die Bundesweite Verfügbarkeit enthält.

Wenn nun jeder seine Stadt und sein Landkreis hier reinschreibt dann können die Jungs von TT gleich ein komplettes Rechenzentrum ordern wegen der Datenmenge. Besser sind solche Test von Metropolen wie Ruhrgebiet, Rhein Main, Stuttgarter Raum, Hamburg, Berlin usw...diese würden sehr gut hierherpassen....

;)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Besser sind solche Test von Metropolen wie Ruhrgebiet, Rhein Main, Stuttgarter Raum, Hamburg, Berlin usw...diese würden sehr gut hierherpassen....

;)

Da sehe ich aber genauso wenig Sinn drin, denn in Berlin hier ist der Empfang an fast jeder Straßenecke anders. Da bräuchten die hier bei TT massig regionale Rechenzentren! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da sehe ich aber genauso wenig Sinn drin, denn in Berlin hier ist der Empfang an fast jeder Straßenecke anders. Da bräuchten die hier bei TT massig regionale Rechenzentren! ;)

;) Klar sollte auch nur als Beispiel gelten.... Solche Test´s sind genauso hinfällig wie ein 150 Sellendorfnetztest..... Wäre aber bestimmt Sinnvoller wenn sich 20 - 30 User mal in solch einem Gebiet zusammentun und mal einen Test machen der vielleicht eher Netzlöcher aufzeigt oder hier und da Verbesserungen zusammenträgt. Dafür bräuchte man kein RZ :D

• ja gut aber thema *100' ist wirklich so. wieso geht des bei e+ innerhalb von sekunden, und d1 braucht stunde`n???

• Re: E-Plus Netz besser als andere Netze ?!?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    E-Plus: Mein absoluter Favorit. E-Plus hab ich als letztes über einen längeren Zeiraum hinweg genutzt, und ich bin völlig überrascht!!! Sprachqualität super gut, Rufaufbau doppelt so schnell wie mit T-Mobile, das Netz ist mittlerweile meist gut ausgebaut und immernoch im Aufbau...

Also ich empfehle mittlerweile echt das E-Plus Netz weiter...

Gut ausgebaut ist bei E-Plus aber nur GSM, bei UMTS konnten sie nichtmehr mit Vodafone und T-Mobile mithalten.

• Mein Netz ist das allerallerallerallerallerallerallleraller... beste Netz der Welt :D

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!