Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von Exondum


    Und wenn ich mir dieses Forum und auch anderen Foren mit diesem Problem angucke, lag es IMMER an irgendwelchen "Flüchtigkeitsfehlern"


    Bei den vielen Möglichkeiten an den Einstellungen irgendwas rumzufummeln was dann nicht passt, kommt das natürlich häufig vor.
    Wenn aber ohne jede Änderung andere Karten problemlos laufen, dann liegt das an der Karte, bzw. ihrem Systemstatus.
    Seit heute morgen scheint es bei mir relativ stabil zu laufen, irgendwas wollte die Hotline ja "nachaktivieren", auch die Kulanzgutschrift ist erfolgt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1


    Wenn aber ohne jede Änderung andere Karten problemlos laufen, dann liegt das an der Karte, bzw. ihrem Systemstatus.


    Wieso? Wenn am Handy die Einstellungen für eine Simyo - Karte, bspw. richtig sind,aber für ALDI Karte nicht, dann kann es doch mit ner Simyo Karte funzen aber mit ALDI nicht auch ohne das du was änderst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Exondum
    Wieso? Wenn am Handy die Einstellungen für eine Simyo - Karte, bspw. richtig sind,aber für ALDI Karte nicht, dann kann es doch mit ner Simyo Karte funzen aber mit ALDI nicht auch ohne das du was änderst.


    Für die Aldi Karte gelten exakt dieselben Einstellungen wie für die simyo Karte - genau wie für andere e+ Karten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • hm..*nachguck*


    ok, hast recht..mein Fehler, dann muss in manchen Fällen hier doch in den ewigen mystischen Tiefen der Technikmöglichkeiten nach dem Fehler gesucht werden ;)

  • Wartezeit für GPRS/UMTS Freigabe


    Hallo in die Runde!


    Hier meine Geschichte und auch erfolgreiche Konfiguration mit der Aldi "Daten-Sim":


    Meine Aldi Karte habe ich am Donnerstag gekauft und noch am selben Nachmittag freischalten lassen und auch das erste kostenpflichte Gespräch (ca.18.00Uhr) geführt. Hab mich natürlich auch direkt an die Einrichtung für die mobile Datenübertragung gemacht und das selbe Verhalten festgestellt was durch die Reihe hier diskutiert wird. D.h. die Verbindung wird nach erfolgreichem Verbindungsaufbau, 1-60 sec vom Netzbetreiber wieder getrennt.
    Habe um einen Konfigurationsfehler auszuschliessen eine GPRS aktivierte Eplus Sim eingelegt und sonst nichts(!) an der Konfiguration geändert und damit funktionierte alles, über längere Zeit, einwandfrei. Also wieder die Aldi Sim eingelegt und erneut den Verbindungsabruch innerhalb der ersten Minute nach erfolgreichem Verbindungsaufbau kassiert. *gmpf*


    Nun gut warten statt taten:
    Das ganze habe ich einfach nur ruhen lassen und es jeden Tag mit der Aldi Sim aufs neue probiert bis es schliesslich am Sonntag, also 3Tage später, ohne weitere Änderungen an der Konfiguration auch hier problemlos funktionierte.


    Nur weil es bei einigen innerhalb von Stunden klappt, heißt es nicht gleich das es immer so abläuft.
    Statt das eigene System kaputt zu konfigurieren, besser das ganze mit einer funktionierenden Eplus Karte testen ob alles ok ist und dann nur noch abwarten.


    Feinen Tag euch!

  • Seit heute morgen gibts wieder ein nettes, erschreckendes Phänomen: Datenverbindungen werden mit irgendeinem exorbitanten Tarif berechnet und das Guthaben schwindet rasant.
    Das betrifft wohl die gesamte Abrechnungsplattform von e-, denn auch die simyo hat für eine kurze 15kb Verbindung mit Opera mini satte 1,80EUR verschlungen.
    Hotline meinte nur zuversichtlich: wird alles wieder gutgeschrieben, kleines Abrechnungsproblem.
    Na mal schaun.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • ..dann ist ja gut, das ich mit opera mini über aldi gar keine Verbindung mehr bekomme..


    noch jemand?


    ..und für die Einwahlversuche ca. 1,-Euro abgezogen wurden..

  • habe seit 2 Wochen ne Aldi-Talk und die läuft 8-10 Stunden täglich mit ICQ im 9300 oder MDApro. Nicht eine einzige Unterbrechung, läuft mega-stabil. Wirklich nicht die geringsten Probleme, GH ist jetzt auf 9,63 Euro (von 10,- SGH :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25

    ..und für die Einwahlversuche ca. 1,-Euro abgezogen wurden..


    Die wurden übrigens bei mir auch bei kurzen einwahlen mit dem Standard-WAP-Browser auf die e+ Wap-Homepage abgezogen.
    wie gesagt - das muss ein Fehler in der e+ Datenabrechnung sein und sollte eigentlich demnächst wieder gutgeschrieben werden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!