Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet

  • Hallo zusammen,


    hab mich jetzt dazu durchgerungen und mir für mein zweitHandy Motorola V3x die Aldikarte geholt..wollte das Handy jetzt mit dem Notebook verbinden um auch ausserhalb unseres Wlans ins Netz zu können. Die BT Verbindung ist auch kein Problem, allerdings komm ich für max 2Sek ins Netz danach werd ich sofort gekickt, egal ob eigene DFÜ-Verbindung made by Windows, DFÜ made by BT-Dongle oder DFÜ made by Motorolasoftware.


    Immer komm ich für 2 sek online danach wird die verbindung direkt getrennt.


    Wo kann da der Fehler liegen?


    Handy ist von Medionkonfig eingestellt worden und die Einwahldaten am Notebook sind aus dem Netz..


    Danke im vorraus,


    Exo

  • Re: Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet


    Zitat

    Original geschrieben von Exondum
    ......und die Einwahldaten am Notebook sind aus dem Netz..


    Danke im vorraus,


    Exo


    Und wie lauten die Einwahldaten?
    Beschreibe doch bitte die/Deine Vorgehsweise bei der Einrichtung der DFÜ....
    Aufgrund der bisherigen Beschreibungen von Dir kann Dir weiterhelfen....

  • hi,


    am Anfang habe ich einfach BT dongle installiert ohne mit dem Handy zu verbinden. Dann Motorola Software installiert, Handy via BT gekoppelt. Handy fragte brav "dfü zulassen?" --> bestätigt. Dann bei der Motorola Software auf "Internet" gegangen. Dann fing das Problem auch schon an. Immer für 2 Sek "Verbindung hergestellt" dann war sie wieder unterbrochen..


    dann Motorola Sotware runtergeworfen, und Handy via BT dongle als Modem konfiguriert mit folgenden Daten:


    V.-Name: eplus
    Einwahlnr. *99# (später auch mal mit *99***1#, gleiches Ergebnis)
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs
    zusätzliche einstellungen: +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"


    wenn ich dabei verbinde, geht das auch für 2 sek und dann trennt sich das Notebook wieder ohne Fehlermeldung.



    Wenn ich die Verbindung made by windows herstelle, dann mit folgenden Daten:
    V.-Name: eplus
    Einwahlnr. *99***1#
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs


    Dann verbindet sich das Notebook kurz, trennt sich dann wieder und sagt: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden."

  • nennt sich "standard 33600 bps modem (com40)


    zur auswahl ständ sonst noch "agere systems hda modem v6081 (com4)" aber das ist das notebookmodem.

  • Naja, dann ist das der Fehler....
    Als Modem mußt Du schon das BT-Modem vom Phone nehmen. Du findest es auf der mitgelieferten CD.
    Wenn du die Moto-Software installiert hast, wird es aber auch schon auf dem PC sein.
    Schaue mal unter Telefon und Modemoption unter Modems. Wenn es da nicht steht über hinzufügen eben hinzufügen.....;)
    Dann wird es auch klappen. Wenn nicht, melde Dich wieder.....

  • Hey jetzt schaffe ich es schon 45sek online zu sein, konnte sogar 1 nachricht via icq schicken! :)



    aber warum wirft der mich jetzt raus? ohne fehlermeldung

  • Mit der ALDI-Karte schon einmal telefoniert? GPRS wird erst ein paar Stunden NACH dem ersten getätigten Telefongespräch richtig freigeschaltet.

  • echt?


    hm..hatte diesen ersten anruf mit "geheimnummer festlegen" schon gemacht, allerdings noch net mit kosten telefoniert...habs gerade mal gemacht. Die karte ist auch "erst" seit gestern abend 22h freigeschaltet..


    wie lange kanns denn dauern? 48h?

  • grmbl...technik...ist immer unterschiedlich...mal dauert es 2 sek bis ich wieder draussen bin, mal 1 minute...das Handy stellt die verbindung her "steht dann im display GPRS Datenverbindung" aber trotzdem flieg ich nach wenigen sek raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!