Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von applepie

    Genau wie du bin ich bei Support-Fragen immer kritisch, weil ich an die unendliche Dummheit des gemeinen Users glaube.


    Besten Gruß,
    Sebastian


    Hey, bin damit ich gemeint?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von applepie
    Lieber Uve !


    Genau wie du bin ich bei Support-Fragen immer kritisch, weil ich an die unendliche Dummheit des gemeinen Users glaube.


    applepie
    Oh... Da möchte ich wiedesprechen, da ich nicht glaube, das Support-Fragen hier eingestellt werden, weil der "gemeine" User "unendlich Dumm" ist.....;)


    Vielmehr denke ich, das der "gemeine" User oft bei der Einrichtung seiner Hardware vor Freude "aufgeregt" ist, und deshalb vielleicht Flüchtigkeitsfehler begeht/eine Kleinigkeit übersieht, die man als Außenstehender vielleicht schneller oder leichter erkennt.....;)
    Ehrlich gesagt/geschrieben sagt mir Dein ScreenShot nichts.....
    Möchte aber auch anfügen, das ich bei der Einrichtung eines Phones, auch Nokia 6233 per BT KEINE Probleme hatte.
    Deshalb wunderte mich diese Aussage
    Zitat:
    Uve Held
    Das Problem tritt mit dem bei der PCSuite mitgelieferten USB-Modem-Treiber auf !
    Zitat Ende
    von Dir.....;(


    Übrigens bin ich auch ein "gemeiner" User, der ab und an mal "unendlich Dumm" ist, weil es mir dann nämlich auch so geht, wie hier in diesem Thread....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Noch ein Nachtrag zum Thema Verbindungsabbrüche mit ALDI:


    Da der Fehler ja wohl eher generell die Datenverbindung betrifft als nur speziell Pushmail, ist das auch eigentlich hier besser aufgehoben.
    Bei mir funktioniert jedenfalls auch 36 Std. nach Kartenregistrierung samt erstem kostenpflichtigen Telefonat mit Festlegung der Geheimnummer die Datenverbindung nicht. Wie gehabt wird eine Verbindung, wenn sie denn überhaupt zustande kommt sofort oder nach wenigen Sekunden gekappt.
    An den Einstellungen liegt es definitiv und 100%ig nicht - nach Wechsel auf simyo läuft alles wieder so wie es sein soll.
    Da nutzt auch der angebliche vorteil von Aldi-Talk nicht, dass man damit auch UMTS nutzen könnte - man kann ja wohl eher im Gegenteil GPRS überhaupt nicht vernünftig nutzen.
    Und für das reine Abholen von Headern oder Textmails plus ein wenig surfen mit opera mini ist auch GSM schnell genug, finde ich.
    Möglicherweise dauert die Freischaltung zur Datennutzung ja tatsächlich sehr lange bei Aldi - dann sollte das aber auch irgendwo stehen. Immerhin wird ja bislang auch scheinbar nichts berechnet, der Guthabenstand bleibt auch nach jeder kurzen Datenverbindung konstant, während bei simyo idR ein Cent abgezogen wird.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Da nutzt auch der angebliche vorteil von Aldi-Talk nicht, dass man damit auch UMTS nutzen könnte - man kann ja wohl eher im Gegenteil GPRS überhaupt nicht vernünftig nutzen. <snip>
    Möglicherweise dauert die Freischaltung zur Datennutzung ja tatsächlich sehr lange bei Aldi - dann sollte das aber auch irgendwo stehen. Immerhin wird ja bislang auch scheinbar nichts berechnet, der Guthabenstand bleibt auch nach jeder kurzen Datenverbindung konstant, während bei simyo idR ein Cent abgezogen wird.


    Wirklich komisch. Ich habe vor ein paar Tagen eine zweite Aldikarte freigeschaltet, auch mit der konnte ich nach ein paar Stunden (und dem obligatorischen ersten Telefonat) problemlos ueber GPRS ins Netz. Mit meiner anderen Karte bin ich praktisch jeden Tag eine Stunde oder so im Netz, ebenfalls ohne Probleme, keine Abbrueche, nichts.


    Uebrigens wird auch bei mir bei kurzen Verbindungen nichts abgezogen.


    Kurzum, bisher bin ich mit den Datenverbindungen ueber Aldi-Talk sehr zufrieden ... :)

  • Ich kann mich nur NonSequitur anschließen.
    Auch bei mir funktioniert der Datenzugang mit Aldi Talk von Anfang an völlig problemlos.
    Vielleicht solltet Ihr mal die Einstellungen überprüfen, oder es liegt evtl. am Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    Vielleicht solltet Ihr mal die Einstellungen überprüfen, oder es liegt evtl. am Handy.


    Du kannst schon glauben dass die Einstellungen genauso wie die verwendeten Handys 100% in Ordnung sind - schliesslich funktionieren die anderen Karten die exakt diese Einstellungen verwenden, also z.B. simyo, einwandfrei und ohne jede Veränderung.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich hatte aber mal mit einer T-Mobile Karte das diese sich partout in einigen Orten nicht ins Netz (für Datennutzung) einbuchte.
    Andere Karten buchten sich im T-Mobile Netz ein.
    Komischerweise buchte sich meine "defekte" Karte in Orten mit UMTS Netzen ein. Verstehe das wer will.
    Auch T-Mobile konnte mir keine Auskunft geben.
    Ein neues Handy löste aber das Problem. (P.S. Kein Sim/oder Netlockproblem).

  • hm...wie gesagt, mein "kurzeinlog-und-direkt-wieder-auslog"-Problem lag auch nicht am Handy oder am Netz wie zuerst vermutet.Auch die Einstellungen am Notebook waren alle richtig.


    Es lag hinterher daran, dass ich nicht die richtigen Einstellungen für den Datenzugang bei http://www.medion-mobile.de für mein Handy hatte (Unterschied Razor v3x und Razor v3xm). Seitdem ich die richtigen Einstellungen auf dem Handy hab funzt es überall wunderbar.


    Und wenn ich mir dieses Forum und auch anderen Foren mit diesem Problem angucke, lag es IMMER an irgendwelchen "Flüchtigkeitsfehlern" die auch dem besten Guru passieren können (nur damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt!).


    LG


    Exo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!