Online-Faxnummer??

• Hey Leute,

ich hätte gerne ein Fax.

da wollt ich mal wissen, gibt es einen "Online-Fax" Service oder sowas in der art?

ich sag mal, ähnlich wie Internet-Telefonie, aber halt als Fax, so das ich von dort aus Faxe verschicken und empfangen kann?

wäre über paar Infos oder tips sehr dankbar.

mfg
    afa2006

• Hallo,
    zu fast jedem Email-Postfach gibt es bereits einem Fax-Service.
    Meistens ist er Empfang über eine 0180.. Nummer (Ortstarif).

Ich habe ein Postfach bei T-Online, da kann ich auch Faxe versenden.
    Da ich aber eine Telefon-Flat habe und Fax-Verbindungen fast immer Festnetznummern sind, sende ich meine Faxe lieber mit meiner ISDN-Karte von Fritz.

Den Empfang mache ich wie gesagt, über mein Email-Postfach.
    Funktioniert sehr gut.
    Bekomme dabei das Fax als *.pdf - Datei ins Postfach

Nicht zu vergessen, die T-Net-Box von der Telekom. Sie kann gegen einen geringen Aufpreis ebenfalls Faxe speichern.

Gruß Holger

• gibt es denn eine möglichkeit eine normale ortsnummer als online-fax zukriegen?

ähnlich wie z.b Sipgate das mit VOiP macht...?

• Hab über http://www.arcor.de nen Email Account, dazu bekommst Du eine Faxnummer mit Frankfurter Vorwahl umsonst. Die Faxe werden Dir dann als Email zugestellt. Find ich sehr praktisch und kostet nix. Nur die Nummer ist sehr lang !

P.S. Wenn Du zu Hause kein Fax hast kannst Du über den Account 5 faxe/Monat umsonst verschicken !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• also was ich gerne möchte ist:

eine Ortsfaxnummer mit der ich über ein Programm, ich sag mal ähnlich wie "Outlook" Faxe rausschicken kann...und ebenso empfangen kann..

kostenlos muss es nicht sein..

gibt es sowas?

• Mal eine Frage:
    Hasst du eine ISDN-Karte und den passenden ISDN-Anschluss dazu?
    Dann brauchtest du nichts weiter:

Du kannst mit (fast) jedem Modem / ISDN-Karte über deinen Telefon-Hausanschluss Faxe versenden und empfangen.
    Du kannst dann dieser sogar eine eigene Fax-Rufnummer (ISDN) zuweisen
    Dafür hat XP einen eigen Fax-Service, den du nachinstallieren kannst.
    Das ist alles was du brauchst.

Zum Empfang muss der PC allerdings an sein.

Gruß Holger

• hab nen ANalog-Anschluss und ne FestnetzFlat, und auch nur ein Notebook.

daher wollt ich das auf diesem wege haben, ohne weitere geräte oder sowas...

• Hi,
    die einzige Alternative die ich kenne ist dann Faxen über einen Email-Gateway. Das ist imho aber nicht ganz billig zu haben...

Beispielsweise sowas (ohne es zu kennen)

fax email und gateway in google helfen da vielleicht weiter.

Ansonsten vielleicht ein altes Faxmodem aus der Bucht, was aber deiner "keine weiteren Geräte" Prämisse widerspricht ;)

Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    hab ... ein Notebook.

In vielen Notbooks ist oder war zumindest früher von Haus aus ein Modem eingebaut, dann bräuchtest Du nur noch eine Fax-Software, diese war doch mindestens früher schon in der Gates-schen Fenster-Orgelei integriert und verbarg sich unter den Druckern als Fax-Drucker.

Möchtest Du da noch mal nachschauen ? :rolleyes: :eek: :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• mein lappy ist vom oktober 2006, hat aber auch noch ein 56k modem verbaut ;)

aber wie gesagt, hab nen web.de account hab eben geschaut, kann das bei denen nutzen, aber nr in verbindung mit web.de club, und das ist mir zu blöd, und dann ist das eine 01212- nummer...

sowas was ich suche gibt es ja schon, aber ich suchs mit der abweichung das es doch lieber ne ortsnummer wäre und halt ähnlich via Software oder sowas in der art abrufbar ist usw...

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!