O2 Berechnet 40 statt der richtigen 16 Cent

• Re: O2 Berechnet 40 statt der richtigen 16 Cent

Zitat

Original geschrieben von o2 40statt16Ct
    Vom ersten Schock erholt, habe ich zwei Tage später meine Rechnung genauer geprüft. Hierbei habe ich festgestellt, daß mir immer und immer wieder 40 Cent für Anrufe berechnet wurden, welche nur 2 bis 3 Sekunden gedauert haben sollen. Wie kann ich solche 2-Sekunden-Anrufe vermeiden?

Solche Zwei-Sekunden-Anrufe sind zumeist die Folge der blödsinnigen neuen SMS-Benachrichtigungsdienste für verpaßte Anrufe. Wenn Du jemanden anrufst, der z.B. sein Handy abgeschaltet, aber keine RUL zur Mailbox aktiviert hat, wird ihm eine SMS mit Deiner Rufnummer zugestellt. Für Dich ist das Gespräch dann kostenpflichtig, Du zahlst also - bei einer 60/1-Taktung - leider immer eine volle Minute.

Mögliche Lösungen:
    - Deine Gesprächspartner bitten, diese Dienste bei ihrem jeweiligen Anbieter deaktivieren zu lassen (das werden diese aber u.U. nur ungern tun, weil es für sie ja kostenlos ist und zusätzlichen Komfort bringt)
    - selber in einen Tarif mit gescheiter Taktung wechseln, um wenigstens die Kosten möglichst gering zu halten

• - Kontakte die eine solche Funktion nutzen mit unterdrückter Rufnummern anwählen

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist zwar traurig, aber nur so kann man dieser neuen Schröpf-Methode entgehen ...

Bei O2 vielleicht, bei T-Mobile definitiv nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!