Unser Hund wurde heute morgen eingeschläfert :-(

• Hallo lieber ( liebe ) Veith© 2.0.

ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Ich habe bisher immer Katzen gehabt und wenn eine eingeschläfert werden
    musste, war das total schlimm.

Jetzt haben wir einen Labi, er wird morgen 2 Jahre.
    Er ist so lieb und sein Blick hat so menschliche Züge. Manchmal denke ich darüber nach, wie es ist , wenn er nicht mehr da ist.

Es ist gut das du es hier nieder schreibst, denn es gibt bestimmt ganz viele, denen es gerade in diesem Moment genau so geht.

Liebe Grüße

von Martha

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Besorg dir am besten baldmöglichst ein neues Tier, daß tut dann immer gut.

Ein neues Tier soll erstmal nicht kommen, wir haben ja noch 2 Hunde hier, die auch trauern. :(

Wir haben Sie auch eben begraben, ein schönes sonniges Plätzen. Ich bin einerseits froh, das sie nicht mehr leiden muss, aber andererseits bin ich zur Zeit absolut am Tiefpunkt. :( :( :(

und habt alle Dank, die mich trösten!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, mein Hund (9 Jahre alt; Golden Retriever) wird wohl heute Nachmittag auch eingeschläfert werden müssen (Lymphdrüsenkrebs) :(

Natürlich wird eine ganze Zeit jemand fehlen, aber es ist allemal besser als ein Tier leiden zu lassen. Die letzten beiden Wochen tat mir mein Hund richtig leid, zumal er ja nicht versteht warum er nicht mehr fröhlich rumspielen kann.

Ich bin froh einige Fotoalben mit Bildern von meinem Hund zu haben, damit man sich zu gegebener Zeit an die schönen Momente mit ihm erinnern kann.

Mein Beileid

• auch von mir ein herzlichstes beileid!

ein hund oder eine katze sind familienmitglieder. aber auf eine andere, stille und verständliche art. daher trifft es einen so heftig, denn man hat sie immer um sich und plötzlich fehlt etwas..

du hast das richtige getan und darauf kommt es an. besser so, als wenn dein hund noch länger hätte leiden müssen..

• Mein Beileid! Und aus diesem Grund schaffe ich mir kein Tier an, reicht mir wenn Menschen in meiner Umgebung sterben (müssen).....

• Auch von mir mein herzliches Beileid. Mir sind beim Lesen fast die Tränen gekommen. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Leider haben viele Menschen die Einstellung "es ist doch nur ein Tier", doch für mich sind Tiere genauso viel wert wie Menschen. Vorletztes Jahr ist meine Katze in meinen Armen gestorben, ich werde diesen Tag nie vergessen. Die Tränen vergehen zwar mit der Zeit, aber der Schmerz bleibt für immer im Herzen. :(

• Gestern morgen habe ich sie noch auf dem Parkplatz beim Tierarzt gestreichelt und geknuddelt, der Blick von ihr sprach Bände. :(

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Unser Beileid - wir trauern mit !

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!