o2 Flat jetzt mit Freiminuten in andere Mobilfunknetze

• Atemebraubend ... volle 50 Minuten für den irre langen Zeitraum von 6 Monaten, und das für Geschäftskunden... boah, da wird man bei T-Mobile und Vodafone jetzt aber richtig Panik haben, das die Kunden in Scharen davonlaufen.

Welch Sensation, welch gnadenlos günstiges, welch großzügiges Angebot !

• Naja, habe mir gerade mal die Flatrate-Tarife genauer angeschaut:

Günstigere GG bei o2: 25 Euro o. Handy/35 m. Handy gegenüber 29/37 Euro
    Andere Netze bei o2 günstiger: 15 Ct. gegenüber 24 Ct.
    Sekundengenaue Abrechnung nur bei o2 möglich.

Aber keine SMS-Flat bei o2.
    Bei T-Mobile keine MultiSIM, kein VPN mit Max

Glaube wenn man dann noch 6 mal 50 Freiminuten in andere Netze geschenkt bekommt ist o2 für manchen ganz interessant! Ist ja doch ein Gegenwert von 45 Euro bzw. 72 Euro nach T-Mobile/Vodafone-Verhältnissen.....

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Aber keine SMS-Flat bei o2.
    Bei T-Mobile keine MultiSIM, kein VPN mit Max

ich glaube eine SMS Flat ist für "normale" User selten notwendig. Die angepeilte Zielgruppe der Business Kunden sowie der "gehobeneren" Kunden telefoniert lieber als zu texten. Und für viele reicht die online Version mit Ihren 150SMS inkl. (wie bei mir).

Eine SMS Flat die vor allem auch nur in das eigene Netz gilt ist für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium. Dann eher noch die 150SMS/Monat in alle Netze.

Grüße

• Natürlich sind SMS in alle Netze attraktiver. Wenn ich aber nur mal mein Nutzerprofil sehe, dann ist mir die Internflat bei Base lieber, da die meisten meiner Kontakte auch bei E-Plus sind. Also, es kommt immer ganz drauf an... ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wußte gar nicht daß man als Geschäftskunde mit Rahmenvertrag auch noch Frei-SMS bekommt. Also ich brauche die nicht, da wir lieber kurz mal telefonieren als SMS zu schreiben.

Kommen diese Freiminuten in andere Mobilfunknetze wohl auch für Privatkunden, also bei Genion L? Habe nämlich so ein paar Leute im Bekanntenkreis die gerade überlegen zu verlängern oder zu o2 in Genion L zu wechseln....

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    ist denn mit dem Buisness-Tarif D1 UMTS-Roaming möglich?

Nein, T-Mobile UMTS Roaming gibts nur mit o2 Active. Aber o2 Active ist ja auch für Businesskunden erhältlich.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Natürlich sind SMS in alle Netze attraktiver. Wenn ich aber nur mal mein Nutzerprofil sehe, dann ist mir die Internflat bei Base lieber, da die meisten meiner Kontakte auch bei E-Plus sind. Also, es kommt immer ganz drauf an... ;)

Gruß herold

das stimmt natürlich, meine sichtweise ist durchwachsen. :D

Aber auf die Masse gesehen würde es mich schon mal interessieren was die Vielnutzer eines Telefons (zum telefonieren) wirklich an SMS im Durchschnitt versenden. Die Kiddys mit Ihren Prepaid-Karten jetzt mal aussen vor gelassen. Für die lohnen sich die EUR 25,-/mtl. bei Base wahrscheinlich schon auf Grund der internen kostenlosen SMS aber für erwachsene Leute? :D

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!