T-Mobile Tarifwechsel - Relax100eco zu Relax50eco

• Ich möchte bei T-Mobile gerne meinen Tarif wechseln. Hab festgestellt, dass mir monatlich 100 Inklusivminuten doch zu viel sind und möchte jetzt vom Relax100eco in den Relax50eco wechseln.
    Hab jetzt schonmal bei T-Mobile geschaut, allerdings kostet mich der Tarifwechsel 24,95 Euro.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Sonderaktionen, oder ähnliches, wie ich evtl. um diese 24,95 Euro rumkomme.
    Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die 24,95 Euro bezahlen?

• huhu devil,

da musst du wohl leider die 24,95€ bezahlen. Da kommst du nicht rum. Glaube mir

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Einfach mal sehr freundlich mit der Hotline verhandeln. T-Mobile ist bei solchen Dingen in der Regel ein Musterbeispiel an Kulanz (natürlich nur solange man es nicht überstrapaziert, also womöglich mehrmals im Jahr um kostenlose Tarifwechsel bittet...).

• @ NokiSung:

Danke für den Tipp, sind wenigstens schonmal 3 Euro, die ich sparen könnte.

@ RA Fries:

Gute Idee, einen Versuch ist es wert. Schließlich bin ich schon jahrelang Kunde und dies wäre mein 1. Tarifwechsel überhaupt. Da kann man doch mal etwas großzügiger sein. Ich werds auf jeden Fall heute versuchen, ich berichte, ob es geklappt hat.

• Da bin ich wirklich gespannt drauf, ich plane nämlich Ende des Monats auch einen Tarifwechsel. ... nicht vergessen zu schreiben :-)

• So, mal ein kurzer Bericht:

Hab gerade mit der Hotline telefoniert (2202) und mein Bestes versucht. Hatte 2 verschiedene Mitarbeiter an der Strippe und Beide konnten/wollten/durften mir die 24,95 Euro nicht erlassen. Laut einer von den beiden Mitarbeiterinnen gibt es eine neue Anweisung, dass ein Erlassen der 24,95 bei einem Tarifwechsel nicht mehr gestattet ist.
    Fazit: Ich habe den Tarif jetzt über "Mein T-Mobile" umgestellt, hat mir nochmal 3 Euro Gutschrift gebracht, somit muss ich jetzt nur noch 21,95 Euro bezahlen. IMHO eine riesen Abzocke, aber für mich rechnet es sich trotzdem schon nach 2 Monaten.

@ yoschi:
    Kannst gerne mal dein Glück bei der Hotline probieren, ansonsten kann ich dir nur den Tipp von NokiSung ans Herz legen, bis zum 31.3.07 den Tarif über mein T-Mobile zu ändern, so bekommt man wenigstens noch 3 Euro Gutschrift. Ist nicht die Welt, aber besser als nix.

• Ich weiss ja nicht wie es im normalen Geschäftskundenbereich ist, aber in meinem RV kann ich fröhlich zwischen den Relax-Tarifen wechseln ohne dafür zu zahlen.
    Das ist unter anderem einer der Gründe warum ich immernoch bei T-Mobile bin :top:

Ansonsten bauen die im Moment ja echt stark ab, alleine von der Sprachqualität her :flop:

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Also diese Anweisung muß dann relativ neu sein, eigentlich schade, aber ok. Muß man sich wohl dran gewöhnen.
    Ich hatte nämlich auch meist, das die Tarifwechsel dennoch als kostenfrei durchgeführt wurden.

A1234 Als Jahrelanger T-Mobile Kunde kann ich das starke abbauen in Bezug auf Sprachqualität leider bestätigen. Mittlerweile ist es auch so, das mir mittlerweile telefonieren (trotz Max) keinen Spaß mehr macht. Die Sprachqualität ist teilweise wirklich am boden. Schade eigentlich.

Ich werde mir auch überlegen ob mein zu Juli gekündigter Vertrag auch wirklich auslaufen wird, oder ob ich doch verlänger. Bin total unentschlossen.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!