Der allgemeine Miles & More Thread: Fragen/ Tipps/ Antworten

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gibt es bei LH eine gewissen Meilenmindestanzahl die man gutgeschrieben bekommt (United gibt bspw. mindestens 500 Meilen pro EQS) und gilt diese dann auch für Codeshares, die von LH ausgeführt werden?

Steht alles auf M&M.de unter Earn Miles -> Miles & Fly.

Oder stell die Frage zu den Codeshares genauer - meinst Du bspw. UA gebucht und LH geflogen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Neues "Problem":
    Ich würde miene Freundin gerne in Ecuador besuchen Anfang nächsten Jahres, nur fliegt da die StarAlliance nicht hin... :(
    Hat da jemand zufällig ne zündende Idee?
    1000€ für nen (Standard-)Flug sind unmöglich aufzubringen...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mit StarAlliance zu einem Drehkreuz fliegen, von dem aus Du einen günstigen Anschlussflug bekommst.

Gibt halt dann kein Interlining, aber darauf kann man mit genügen Umsteigezeit ja problemlos verzichten. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread

Zitat

Original geschrieben von FlyingStefan
    Korrekt. Wenn du dir zum Beispiel die 99EUR-Tickets anguckst, dann wirst du feststellen, dass oft der eigentliche Flugpreis nur ein paar Euronen sind, der Rest sind Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge - die teilweise auch an die Airlines gehen. Diese Steuern & Co musst du bei Miles&More auch bei Prämientickets zahlen. Somit stimmt es vollkommen, dass man in vielen Fällen mit Billigfliegern billiger kommt, wenn man rechtzeitig bucht. Innereuropäisch lohnt es sich vor allem auf "nicht-alltäglichen Strecken" wie nach Malta, Zypern oder nach Osteuropa. Dort gibt es meistens noch keine Billigflieger, reguläre Tickets kostet an die 400 EUR oder mehr und mit M&M kommt man manchmal schon für 11.000 Meilen und 60-70 EUR Steuern hin :-) Das lohnt sich dann schon - kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen :cool:

Cheers

Klärt mich mal einer auf, ich glaub ich hab das grad falsch verstanden, wie ist das mit Steuern und Gebühren? Wenn ich meine Meilen einlöse zahl ich die für den Flug trotzdem? Nee, oder? Kann doch nicht sein, weil die eine Strecke die ich neulich geflogen bin, gibts für 15.000 Milen. Ticket-Preis 3 Euro + ca. 100 Euro Steuern und Gebühren. Dann würd ich ja für 3 Euro 15.000 Milen ausgeben, das kann ja wohl nicht sein. :confused:

• Doch, kann sein, ist halt Verschwendung, Meilen für Kurzstreckenflüge auszugeben. Bei Langstrecken-/Business-/First Class-Flügen ist das Verhältnis besser.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Doch, kann sein, ist halt Verschwendung, Meilen für Kurzstreckenflüge auszugeben. Bei Langstrecken-/Business-/First Class-Flügen ist das Verhältnis besser.

Na so ein *******!!! Und ich sammel mir Payback-Punkte ab und wollte die in Miles-and-More umwandeln... Na das lohnt sich dann nicht, die 3 Euro fürs Ticket hab ich dann auch noch. :D

• Genau, dann bleib lieber bei Payback, das ist gescheiter...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich weiß nicht wie das genau ist, könnte mir aber vorstellen daß die Steuern und Gebühren von denen die bei einem "normalen" Flug bezahlen musst hier bei miles-and-more etwas "abweichen". Somit ist das kaum direkt vergleichbar.
    Kurzstrecken sind eher unrentabel, das ist schon richtig. Für einen direkter Vergleich würde ich die Buchung einfach auf der Homepage durchspielen und mich nach dem Endpreis richten und diesen Vergleichen.
    Ich habe beispielsweise für einen Flug nach GranCanaria ~100€ an Steuern und Gebühren zusätzlich zu den Meilen bezahlt. Ein "normaler" Flug hätte mich (so kurzfristig) locker 500€ gekostet! Somit hat es sich schon "rentiert".

Was mich jetzt aber auch noch interessiert hätte wie man Paybackpunkte in Meilen umwandelt...!? Bisher kannte ich nur VF Stars ind Payback... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was mich jetzt aber auch noch interessiert hätte wie man Paybackpunkte in Meilen umwandelt...!? Bisher kannte ich nur VF Stars ind Payback... ;)

Ja! Kannst sie auch automatisch halbjährlich umwandeln lassen. Wenn man dann mehr als glaub 1000 Punkte an dem jeweiligen Stichtag hat, werden die Punkte dann automatisch umgewandelt.

Naja für meinen 99 Euro-Flug lohnt sichs nicht, da sind wie gesagt nur 3 Euro für den Flug, aber hab auch meine Flüge bisher so gelegt, das ich halt immer so nen 99 Euro Flug hatte. Kann natürlich auf der gleichen Strecke auch wesentlich mehr kosten, wenn man zu nem bestimmten Zeitpunkt fliegen will/muss, dann könnte sich die Sache wieder lohnen, weil die Gebühren ja gleich bleiben. Aber naja. Mal schauen, hab ja noch ein wenig Zeit bis meine Meilen verfallen. Bis dorthin werd ich schon irgendwas mit ihnen anstellen. :D

• Du kannst einfach manuelle Umwandlung bei Payback auswählen, Gutschrift erfolgt innerhalb von 3 Tagen, normalerweise aber schon am nächsten Werktag. Mindestsumme sind 1000 Punkte = 1000 Meilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!