"Armbanduhr"-Symbol im Display

  • bei meinem K800i ist im Display ein Symbol zu sehen, das wie eine Armbanduhr aussieht. Weder im Handbuch noch im Forum habe ich dazu etwas gefunden. uch im T-Mobile-Shop wusste keiner, was das bedeutet - vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee.


    Ein (leider etwas unscharfes) Foto habe ich unter http://www.glodek.de/symbol.JPG abgelegt.


    Handy läuft mit Vodafone-Brand. mag sein, dass da manches etwas anders aussieht als sonst...


    Die üblichen Verdächtigen (Standby-Uhr, Alarmfunktion) habe ich schon geprüft. Symbol tauchte schon auf, bevor ich erstmals einen Alarm eingegeben hatte und die Standbyuhr habe ich abgeschaltet - das Symbol blieb...

  • Hallo Siegbert,


    willkommen bei TT!


    In welcher Situation kommt das Symbol an welcher Stelle vom Display?


    Leider sieht bei den vodafone-verunstalteten Geräten fast alles irgendwie anders aus ...

  • Hmm...das Symbol hab ich auch noch nie gesehen. Scheint mir irgendwas mit dem Timer/der Stoppuhr im Minimierten Zustand zu tun zu haben...(?) würde ich vermuten...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • Hmm hier ist es auch nicht drauf...

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielleicht solltest du zunächst mal ALLE Zeitfunktionen prüfen: neben Alarm fällt mir da der Timer und die Stoppuhr ein. Hast du weitere Programm installiert?

  • Die muss aber auch erst angekoppelt werden..Vielleicht ist es das Wecker aktiv Symbol??

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Hmm hier ist es auch nicht drauf...


    Naja...die Liste ist aber auch nicht vollständig...z.B. fehlt das "WAP-Push"-Symbol...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Naja...die Liste ist aber auch nicht vollständig...z.B. fehlt das "WAP-Push"-Symbol...


    Immerhin habe ich eine Liste hergezaubert (auch wenn sie von Meilow ist), auch wenn das Symbol leider nicht darauf enthalten ist.


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Erst mal danke für die vielen schnellen Antworten.


    driftwood: das Symbol liegt am oberen Bildrand neben der Feldstärke, UMTS und Stummschaltung


    Quindan: weder Timer noch Stoppuhr sind aktiv


    Aber seit gerade eben ist das Symbol verschwunden :confused:


    Habe das Handy zur Übertragung von Fotos in den Datenmodus geschaltet und nach der Übertragung das Kabel abgezogen. Das Display wurde erst ganz weiß, dann kam das SE-Logo wie beim Einschalten -> war wohl ein "halber" Neustart, denn ich habe keine Aufforderung zur PIN-Eingabe bekommen. Danach war das Symbol weg :eek:


    Bin mal gespannt ob ich das irgendwann mal wieder aktiviere :D


    Wer weiter forschen will ist herzlich eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!