wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Muss ich noch testen, hab zu Zeit viel zu tun. Spätestens am Wochenende schreib ich etwas mehr zu dem Gerät.

  • Das aus dem ersten Link taugt nichts.....und das aus dem dritten Link kenne ich nicht.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Anycool D66 Eindrücke


    Also, ich habe gestern mein D66 bekommen (Danke Gerd!). Hier ein paar Eindrücke. Bilder kommen nachher:


    + Dual SIM sehr gut umgesetzt. Man ist ständigen mit beiden SIM Karten "online". Beim SMS schreiben kann man vorm Senden auswählen, ob man diese normal oder über die zweite Nummer verschicken will. Es gibt für jede Karte eine Taste für abgehende Anrufe!


    + Gute Sprachqualität


    + Exzelltentes, helles, riesiges Display mit über 260.000 Farben und QVGA-Auflösung


    + Touchscreen reagiert sehr gut


    + Sehr schnelles BT (bis zu 50 kb/s) mit A2DP-Profil, Verbindung mit Parrot-Freisprecheinrichtung funktioniert auch perfekt, Telefonbuch wird auch ausgelesen


    + Flugzeugmodus


    + Transflash Kartenslot (256 MB werden mitgeliefert)


    + Buntes, poppiges Menü (wer's mag)


    + Videofunktion brauchbar (zwar nur 176x144 Pixel, aber an sich gute Qualität)


    + Freisprecheinrichtung (SEHR laut)


    + Bejeweled Spiel (mein Lieblingsspiel) vorinstalliert


    + Videotelefonbuch


    + Handy ist SEHR laut


    + Alarm funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handys


    + Stift ist aus Metall


    + Es werden 2 Akkus mit jeweils 1.500 mAh mitgeliefert!


    Ich hatte ja schon einige Handys aus China, und es scheint mir so, als wenn es nur eine Software gibt, und jeder Hersteller pickt sich die Features raus, die er in seinem Handy verbauen will. Leider fehlen beim D66 einige Funktionen, die von anderen Asia-Handys unterstützt werden. Hier eine Übersicht der Dinge, die mir nicht so gut gefallen:


    - Kamera gut in QVGA-Auflösung (also Displaygröße, da sehen die Bilder gut aus, ok für Schnappschüsse), ansonsten eher unbrauchbar


    - kein Radio


    - kein Java


    - vCards können nicht versendet oder empfangen werden


    - Tastatur etwas eng


    - Rückseite sieht etwas plastikmäßig aus


    Fazit: Wer ein Dual SIM Handy mit BT sucht, dem kann ich das Gerät mit den erwähnten Einschränkungen empfehlen. Der Preis (Gerd gibt Auskunft) geht meines Erachtens auch voll in Ordnung!

  • Re: Anycool D66 Eindrücke


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    + Dual SIM sehr gut umgesetzt. Man ist ständigen mit beiden SIM Karten "online". Beim SMS schreiben kann man vorm Senden auswählen, ob man diese normal oder über die zweite Nummer verschicken will. Es gibt für jede Karte eine Rufannahmetaste


    Ich hätte angenommen, dass die zwei Ruftasten eher für abgehende gespräche sind - Nummer tippen, und dann wählen, mit welcher Karte telefoniert werden soll.


    Eine interssabnte Frage für mich ist: Wie wird mit ankommenden Gespprächen auf der zweiten Leitung verfahren, wenn auf der ersten Leitung telefoniert wird? Gibt es da Optionen, das einzustellen?


    Ideal wäre, wenn in dem Moment, wenn ein Gespräch beginnt (egal ob abgehend oder ankommend) Anrufer auf der anderen Leitung ein besetzt signalisiert bekommen. Geht das? Das wäre doch ein echter Vorteil gegenüber zwei Karten in zwei Geräten (Multitelefonieren ist nicht so mein Ding, ich habe auch zuhause allen Zirkus wie anklopfen oder so abgeschaltet).

  • Re: Anycool D66 Eindrücke


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    + Touchscreen reagiert sehr gut
    + Stift ist aus Metall


    Kann man das Gerät auch vollkommen ohne Stift betreiben (ich mag das nicht), oder sind einige Funktionen NUR so verfügbar (wenn ja, welche)?


    An Gerd (oder wer's weiß): Gibt es auch ein Dual-SIM-Gerät ohne Schnickschnack (vor allem ohne Kamera)?

  • Das ist eins der Spiele ;)


    Sobald drei gleiche Symbole horizontal oder vertikal nebeneinander sind, kann man sie entfernen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!