Nokia Pc Suite und SMS

• Servus und Guten Abend!

Ich habe eine Frage zur Nokia PC Suite. Wenn ich eine SMS mit der PC Suite schreibe suche ich den Empfänger über das Telefonbuch! Wenn ich die SMS dann verschicke sehe ich die natürlich auch im Handy als "gesendet". Allerdings sehe ich dann als Empfänger nie den Namen, sondern immer nur die Nummer! Das stört mich! Was habe ich da falsch gemacht?

Danke im Voraus!
    nomisma

• schreibst denn niemand von Euch SMS mit der PC Suite? Ist es noch niemandem aufgefallen? ich habe hier schon auf die wildesten Fragen eine Antwort bekommen...hier scheitert es?

• aaahhhhhhh....ich bekomme ne Mail, dass jemand geantwortet hat.....riesige Vorfreude, weil ich dachte: JETZT kommt die Lösung! auf einmal lese ich Deinen Beitrag :D hmmmm... danke, aber es hat mir nicht ganz so sehr geholfen :D

VIelleicht noch jemand mit einem Hinweis? *grins*

• Ich sehe den Thread jetzt erst und muss dazu feststellen, dass dies bei mir auch der Fall ist. Du machst dann wohl weniger was falsch, sondern vielmehr dürfte es einfach so von Nokia eingestellt sein- warum auch immer.

• @ hdwirtz

vielen dank für Deine Antwort! Es hilft mir leider nicht weiter, aber es zeigt mir, dass es scheinbar kein Fehler von mir ist! Ich habe bemerkt, dass im Posteingang der PC Suite der richtige Name angezeigt wird. Nur im Handy steht dann an Stelle des Namen die Nummer! Vielleicht liegt es am Telefonbuch der Nokia Suite!? da sind bei mir alle möglichen Namen doppelt... mal zusammengefasst unter dem NAmen, manchmal stehen alle Nummer einzeln aufgeführt.... Ich bekomm es nur leider nicht synchronisiert! Es geht nur von der PC Suite aufs Handy! Leider nicht anders herum....vielleicht wäre das die Lösung!?

bin über jeden weiteren Hinweis sehr dankbar

• Ich schreibe SMS fast ausschließlich SMS über die PC-Suite.
    Wenn ich den Empfänger im Nokia Message Editor einfüge, wird mir dabei nur der Name angezeigt. (Steht dort bei Dir auch der Empfängername oder die Nummer?)
    Nachdem die Nachricht gesendet wurde, steht bei mir im Handy im Ausgang jede Nachricht mit dem Empfängernamen!
    Das funktioniert bei mir sowohl bei einem N70, wie auch bei einem N73.
    Was für ein Handy nutzt Du denn und welche Version der PC-Suite?

• nabend!!

photograph
    Danke für Deine Antwort!! Endlich jemand, der mit der PC Suite SMS verschickt und bei dem es auch funktioniert! Also ich habe beim Empfänger immer den Namen und die Nummer da stehen! Ich habe die Versionnummer : 6.82.22.0 !

kann ich das Telefonbuch der PC Suite mit dem Telefonbuch des Handys überschreiben? Ich habe übrigens ein N73!

Ich wäre Dir über eine Lösung sehr dankbar!

• Stimmt, als Empfänger steht der Name und die Nummer. War mir so gar nicht mehr bewußt.
    Ein Überschreiben ist ja eigentlich nicht nötig, denn die PC-Suite bezieht ja die Kontakte vom Handy.
    Wenn Du im Feld "Emfänger auswählen" bist, steht unten ein Button "Aktualisieren". Wenn Du diesen betätigst, aktualisiert die PC-Suite die Kontakte nochmals vom Handy.
    Vielleicht behebt ja das Dein Problem. Denn ich kann mir auch nicht erklären, wieso bei Dir im Handy nur die Nummer angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!