Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl

    Simyo, was bereits besprochen wurde ging bei mir auch nich.


    Bei mir geht Simyo - kein Problem!


    Gruß,
    juppi.


  • ...leider vibriert es dann aber nur 2 - 3 Freizeichen lang, ohne irgendein Klingelzeichen, bevor es dann zusätzlich anfängt zu klingeln (Lautstärke des Klingeltons steigt dann auch noch langsam an).


    Ich fände es besser, wenn das Klingeln und Vibrieren gleichzeitig starten würde; aber das Motofone F3 ist ja kein Wuschkonzert ;-))...

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Es ist Frühling und ich habe mich verliebt. Heute Morgen das Postfone für meine BASE-sim gezogen.. Was soll ich sagen, es ist herrlich! "Simplify your life" lautet das Mot(t)o. Nicht, dass ich das Gerät unbedingt gebraucht hätte, aber es stellt doch eine nette Ergänzung zu meinem Xda dar. Leute, dafür, dass in dem Gerät nichts drin ist, macht es einen verdammt wertigen Eindruck. Schon mal versucht, sich das Menü auf italienisch vorlesen zu lassen..? War der Knaller heute in der UNI-Cafete:-) Das Gerät macht Spaß und ist bestimmt bald Kult, deswegen Kaufempfehlung + und vielen Dank an den Posttipgeber! cheers, neo;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pillermann
    ...leider vibriert es dann aber nur 2 - 3 Freizeichen lang, ohne irgendein Klingelzeichen, bevor es dann zusätzlich anfängt zu klingeln (Lautstärke des Klingeltons steigt dann auch noch langsam an).


    Und noch dazu kann man garn nicht wählen, nur Klingeln. Somit pasiert es ,bis man klingeln hört,das sich die Mailbox meldet. Ich höre immer wieder zu spät das klingeln.
    Das klingeln ist gerademal 2-3 Sec.lang. Habe mir daraufhin die Mailbox deaktivieren lassen. Eine Firmwareupdate wäre da wünschenswert,dieses vibrieren,klingeln zu ändern. Kabel bekommt man ja.Die Anschlüsse sind neben der Batterie.Wer weis viellecht kommt einmal eine Software womit man Firmware aufspielen kann.

  • hat jemand eine Ahnung , wieviel sms gespeichert werden ?


    habe seit gestern ein F3 , mit folgenden Problemen :


    1.) nach dem Anschalten bucht es sich ein ( Base ) , aber die Empfangsanzeige läuft ständig von links nach rechts durch und es wird kein Netz angezeigt . Erst nach der Eingabe des 480-Codes schreibt es E-Plus und die Stärkeanzeige funktioniert . Hat da jemand eine Lösung , wo man diesen Quatsch nicht ständig eingeben muss ?
    2.)Heute blieb die Uhr stehen ! Also genauer gesagt die Anzeige der Zeit , denn nach dem telefonieren zeigte sie die richtige Zeit , lief aber auch danach nicht weiter . Erst nach aus- und einschalten war das ganze behoben ...allerdings ging dann wieder Problem 1 los ...


    Ehrlich gesagt , es ist ein puristisch daherkommendes Handy , aber von wegen einfach und problemlos zu bedienen !!! Mein allererstes Handy ( der Knochen von Motorola ) hatte solche Macken nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von 08150815
    1.) nach dem Anschalten bucht es sich ein ( Base ) , aber die Empfangsanzeige läuft ständig von links nach rechts durch und es wird kein Netz angezeigt . Erst nach der Eingabe des 480-Codes schreibt es E-Plus


    Also ich habe ebenfalls eine BASE Karte im F3 und das klappt problemlos, der Empfangsbalken läuft zunächst etwas hin- und her, bucht sich aber nach Sekunden zuverlässig ein und bleibt dann.
    Und wieso schreibt es bei dir "E-Plus" - wenn du doch eine BASE Karte drin hast :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Wie bereits geschrieben habe ich ebenfalls ne BASE-simcard im F3. Funktioniert ohne Probleme! Auch Uhrzeit stets korrekt angezeigt. Vielleicht solltest Du das Gerät umtauschen.. cheers, neo;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 08150815

    Ehrlich gesagt , es ist ein puristisch daherkommendes Handy , aber von wegen einfach und problemlos zu bedienen !!! Mein allererstes Handy ( der Knochen von Motorola ) hatte solche Macken nicht !


    Hallo.. ich benutze das F3 auch mit BASE. Dieser name wird auch angezeigt. Ich habe Deine geschilderten Probleme nicht.


    Schnelles Einbuchen,
    stabile Anzeige
    Richtige Uhrzeit.


    Vielleicht solltest Du, wie dir schon von anderer Seite vorgeschlagen, das F3 tauschen.


    parlazzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!