Arcor Mindestvertragslaufzeit / Verlängerung / Kündigung

  • Hi,


    habe einen Arcor Vertrag DSL und ISDN Flat mit verschiedenen Vertragslaufzeiten.


    In meinem Kundenbereich steht bei DSL:


    Arcor - Internet flat
    Mindestvertragslaufzeit:
    12 Monat(e) ab dem 13.03.2006


    und bei ISDN:


    Mindestvertragslaufzeit:
    12 Monat(e) ab dem 03.06.2006



    Wenn nun zum Beispiel der 13.03 vorbei ist, verlängert sich der Vertrag automatisch ?
    Wie und wann kann ich am besten kündigen.
    Möchte ungern jetzt im Moment einen 24 Monatsvertrag etc. abschliessen, da ich denke es ist einiges in Bewegung im Markt.


    Für Infos dankbar grüßt


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Guck am besten in Deine AGB und Vertragsunterlagen. Irgendwann änderte sich das mal. Weiß gar nicht, ob man Dir das so pauschal sagen kann.

    iPhone X 256GB

  • Wenn du die Tarife nach Oktober 06 hats(ungefähr), dann verlängert sich dein Vertrag immer um 12 Monate nach Ablauf der 24 Monate als Neukunde, wenn du eine Tarifänderung machst, dann beginnen die 12 Monate von neuem, wenn du eine längere Laufzeit als 12 Monate bei einem Tarifwechsel hast, dann ändert sich nichts.
    Ich find das Angebot von Arcor eigentlich gut, aber die Vertragslaufzeit und die verlängerungspraxis indiskutabel.
    Im Sommer spätestens wird Arcor auch wie Alice "nur" noch IP Produkte anbieten, mal schauen, der Stöber meint er könne mit dem Preis noch ordentlich runter letzte Woche, das war eine Kampfansage an den Obermann, aber Preissenkungen sind nur mit dem IP Anschluss drinne, da die ISDNtechnik irgendwie zu teuer ist.
    Die Frage die ich mir stelle ist, warum sollte ich 24 Monate bei Arcor bleiben, wenn sie auch nur einen IPanschluss wie Alice oder Tcom anbieten wollen, beide haben kürzere Laufzeiten als Arcor und die freundlichere Folgelaufzeit und die Simkarte mit Festnetzflat wird bald auch fallen denke ich, da Alice mit o2 zusammenarbeitet und der große T auch solch ein Angebot bestimmt über Umwege anbieten wird.
    EDIT: crooks: mit Verlängerung meint er einen Tarifwechsel, dann hast du wieder mindestens 12 Monate an der Backe:D, wenn du von ADSL auf ADSL2+ wechselst, z.B. von DSL 1000 auf 16000, dann kannst du auch ein Modem bekommen usw..
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn du die Tarife nach Oktober 06 hats(ungefähr), dann verlängert sich dein Vertrag immer um 12 Monate nach Ablauf der 24 Monate als Neukunde, wenn du eine Tarifänderung machst, dann beginnen die 12 Monate von neuem, wenn du eine längere Laufzeit als 12 Monate bei einem Tarifwechsel hast, dann ändert sich nichts......
    EDIT: crooks: mit Verlängerung meint er einen Tarifwechsel, dann hast du wieder mindestens 12 Monate an der Backe:D, wenn du von ADSL auf ADSL2+ wechselst, z.B. von DSL 1000 auf 16000, dann kannst du auch ein Modem bekommen usw..
    gruß mayday7


    Hab im Januar 06 einen Vertrag gemacht und im März online den Tarif gewechselt, weil es ab da billiger wurde.
    Sorry, nochmal wegen der Nachfrage:
    Was bedeutet das nun in meinem Fall ?
    Auch 12 Monate länger wenn ich verpasse zu kündigen ?
    Das wäre ja Irrsinn.


    Die anderen Dinge sehe ich genau wie Du auch, bin zufrieden mit Arcor, aber die Laufzeit und auch die Hotline ( 24 cent oder online 1 Woche warten auf eine inkompetente Antwort, okay die gibt es auch bei der Teledoof... )


    thx


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • März müsste noch alte Vertragslaufzeit sein, also zur Laufzeitende kündigen müsstest du können, aber natürlich drei Monate(besser vier oder fünf Monate vorher) vorher kündigen, ansonsten kannst du quartalweise kündigen, reich die Kündigung ein, du müsstest zum ende des zweiten Quartals rauskommen.
    Man sollte sich immer ein Backup der aktuell gültigen AGB anlegen, weil bei Arcor ändert sich immer wieder etwas, manchmal mit einem Recht auf ausserordentliche Kündigung, irgendwie ist das in den letzten zwei Jahren relativ häufig vorgekommen.
    EDIT: Ich glaube die Laufzeit des ISDNanschlusses ist maßgebend, ohne ISDN kein DSL(somit auch keine Flat) sagt die Arcor AGB.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Prinzipiell bin ich auch gegen zu lange Laufzeiten, aber gerade hier habe ich mich damit abgefunden:


    Bis jetzt war es bei Arcor problemlos möglich, bei Preissenkungen auch als Bestandskunde die günstigeren Konditionen zu bekommen.


    Ich habe einen Anschluss aus einer Hand, alles läuft wunderbar und ob ich bei einem Anbieterwechsel 1,50€ spare, sollte mit dem möglichen Wechselstress verrechnet werden.


    Und bei einer Verlängerung sind es ja eben "nur" 12 Monate, was weniger als die 24 Monate bei den meisten Neuanschlüssen ist.


    Schlimm finde ich, dass man keinen Bonus für eine aktive Verlängerung bekommt. Alle 2 oder 4 Jahre ein neues Modem wären technisch schon sinnvoll.


    Sicher behalte ich den Markt im Auge, und wenn Arcor die Preissenkungen mal nicht mehr weitergibt und ich viel schlechter stehe als Kunden von Konkurrenzprodukten, werde ich sicher meine Sachen packen und wieder weiterziehen. Vielleicht schau ich dann ja mal bei meinem Kabelanbieter rein, die Angebote werden auch immer interessanter.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Prinzipiell bin ich auch gegen zu lange Laufzeiten, aber gerade hier habe ich mich damit abgefunden:


    Bis jetzt war es bei Arcor problemlos möglich, bei Preissenkungen auch als Bestandskunde die günstigeren Konditionen zu bekommen.


    Stimmt nicht ganz:


    Den aktuellen Tarif mit DSL 2000 bekommst Du als Bestandskunde eines z.B. alten 1000 MB oder auch eines neuen 6000 MB eben nicht.
    Den 6000 er zum neuen Preis ja, aber wie gesagt das andere nur für Neukunden.
    Und die Hotline ist genau wie bei anderen das Chaos nur dass ich hier online 1 Woche warten muss oder 24 Cent pro Minute löhne.
    Bin aber sonst auch zufrieden, suche aber was anderes für die Zukunft, was evtl. mein Datenvolumen unterwegs abdeckt und da is bei Arcor leider nix.


    Hat da einer eine Konfig im Sinn ?


    Also Zuhause surfen mit gutem Speed und Standardtelefonie nicht unbedingt Festnetzflat. Ab und zu mal Festnetz ab und zu mal ins mobile Netz.
    Aber vom " Firmenhandy " brauche ich eine private Datenflat oder ähnliches. Also 2. SIM oder so nur für Daten.
    Meine Gattin hat alten O2 Select, da hab ich eine Multicard mit Surfpack im Moment.





    --- Danke für die Antworten zum eigentlichen Thema ---



    Gruß W.

    Beste Grüße
    W.

  • Hi,


    ich bin jetzt wohl so 7 Jahre bei Arcor. Die Tarife konnte ich problemlos in den günstigeren Folgetarif umwandeln, ohne dafür etwas zu löhnen. Bei Alice z.B. müsste man dafür 5€ bezahlen, wenn man zu einem günstigeren Tarif wechseln wollte. Ich glaube, bei allen anderen ist das mind. auch so. Wie sich das jetzt bei den SIMs verhält, weiß ich aber auch nicht. Auf meine diesbezügliche Mail wurde noch nicht geantwortet. Das ist nun schon 7 Tage her *seufz*. Das einzige, was sich bei Arcor wirklich zum schlechteren gewandelt hat; die teuren Servicenummern und die ewig langen Email Antworten. Ansonsten wirklich alles perfekt!


    Achja, jedesmal, wenn ich den Tarif in einigen günstigeren gewechselt hatte, verlängerte sich der Vertrag nur um 1 Jahr und niemals um 24 Monate! Vor Ablauf des Jahres bekommt man dann einen Anruf und kann sich für ca. 15 € ein Geschenk von dreien aussuchen. Bei mir waren es zuletzt 15€ Einheiten *gg*.


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!