Das Restaurant in Neckarsulm ist recht klein. Man hat nur Auswahl zwischen 2 Tages-Menüs, der Rest(andere Speisen) kostet Aufpreis.
Also ich fand die ganze Abholung nichts Besonderes. Bin aber in Bezug auf Autos nicht so emotionell wie der typische Deutsche! ![]()
Audi Neuwagenabholung Neckarsulm Erfahrungen?
-
-
-
Hallo.
Ich habe letztes Jahr meinen A4 in NSU abgeholt.
Zu Beginn checkt mein ein (ähnlich wie bei einem Hotel), plant seinen Tag mit z. B. Werksführung, Essen im Restaurant und macht einen Termin zur Fahrzeugübergabe aus.
Dann stehen noch viele Modelle zum Besichtigen herum. Z. B. Modelle mit ausgefallenen Farben und Auststattungen, damit man sich ärgern darf, dass man wieder nur schwarz bestellt hat

Das Essen dort ist sehr lecker.
Dann gibts noch ein Foto mit Deinem neuen Auto und das wars.Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
und das wars.Genau.
Eigentlich schade um den Tag. Und billiger ist es auch in den wenigsten Fällen, wenn man die Anreise rechnet.
Lediglich, wer noch nie eine PKW Fertigung gesehen hat, und auch sonst keine Chance hat, eine "richtige" Führung zu bekommen, kann sich das einmal im Leben geben. :top:
-
Werksführung bei Audi
War immer als Student als Ferienarbeiter bei Audi.
Einmal durfte ich sogar A4 Neuwagen auf dem Rollenprüftstand im 1. Stock einfahren.
ESP-Prüfung, Klappertest dann Bremsen und anderes Zeugs testen.War immer ganz lustig in Ingolstadt.
Bis denn
ingo61
-
Was kostet denn eigentlich der Spaß bei Audi?
Ich war bisher immer nur bei Mercedes in Sindelfingen bzw. Rastatt, war aber jedesmal sehr interessant und ein schöner Tag.
Achja, bei MB kostet die Abholung inkl. Snacks und Getränken vor Ort nichts.
-
Das ist von Händler zu Händler verschieden.
Ich meine mal von einer Spanne von 160 bis 360€ gehört zu haben. -
tipps und
Wir haben glaube ich 260€ bezahlt. Bin aber nicht ganz sicher. Muss mal nachschauen.
http://www.audi.de/audi/de/de2…nabholung/neckarsulm.html
Tipps zum Abholen:
kleine Checkliste:
- Einwandfrei geputzt sollte er sein.
- Kontrollieren ob alle Elektrischen Systeme i.O sind
- Ist vollgetankt?
- Papiere in Ordnung?
- Serviceheft ausgefüllt und abgestempelt/unterschrieben?
- Wieviel km sind auf dem Tacho?
- Alle Bordbücher vorhanden?
- Innenraum nach Kratzern, aufgegangenen Nähten, Macken etc. untersuchen
- Nachsehen ob der Lack auch i.O. ist.Gute Fahrt!

Ps.: Manche Mitarbeiter schwätzen a bissle komisch! Keine Angst das ist schwäbisch!

-
Jetzt weiß ich endlich, wer die ganzen neuwagen jeden tag abholt. Die sind alle von TT.

Ne, aber ich fahr jeden tag am forum vorbei (wohne in neckarsulm) und davor stehen immer die wagen die auf ihre abholung warten. Ich frag mich jedesmal wer die ganzen autos kauft. Und da soll es den deutschen schlecht gehen....

Kann aber zur abholung leider nix sagen, aber ich denke man sollte sich zu einer neuwagen abholung grundsätzlich viel zeit mitbringen. Ist ja doch irgendwo immer wieder was besonderes.
Was mich aber interessiert, wie machen es die meisten mit dem hinfahren. Werden sie gefahren? Oder anreise mit dem zug? Von dort aus gibt es nämlich ein audi-shuttle. Das bringt die leute vom bahnhof zur audi. (kann man aber auch laufen
) Da haben mich schon so einige mit dem zug von frankfurt nach neckarsulm begleitet mit ihren nummernschildern im rucksack....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!