Akku 6230i kaputt?

• Hallo!

Bitte steinigt mich nciht gleich, ich habe die Suche betätigt aber zu den Themen Akku und 6230i bekomme ich seitenweise posts die nicht zum Thema passen.

Also, es geht um ein 4 Monate altes 6230i. Von Anfang an hielt der Akku nur ca. 3 Tage bei fast keiner Benutzung. Der Netzbetreiber tauschte den Akku anstanslos aus aber es änderte sich nichts.

Nun habe ich schon wo gelesen dass der Akku recht schwach sein soll aber ich kann das nicht glauben- in der Nacht ist es ausgeschaltet, so kommt es auf eine stand-by Zeit von max. 50 Stunden mit rund 3 SMS und 10 Minuten telefonieren.

Meine Frage: IST das im Rahmen für dieses Modell oder ist da was bei der Elektronik kaputt? Gehe mal davon aus dass es nicht am Akku liegen kann.

Danke!

• Ich habe gute Erfolge erzielt, indem ich das Phone resetet habe.
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne das Gerät vorher auszuschalten, kurz warten und wieder alles zusammen bauen.
    Dann das Gerät über Nacht aufladen.
    Dieser Vorgang hat bei mir schon "Wunder" bewirkt.....;)

• Mein 6230i hat normalerweise auch nur ca. 3 Tage gehalten, bevor ich es wieder aufladen mußte. Diesen Wert würde ich aber als normal für das 6230i einstufen, es hat ein sehr gieriges stromfressendes Display und der Akku an sich ist auch nicht gerade der stärkste.

Nach ca. 7 Monaten hielt mein Akku allerdings nur noch ca 1,5 Tage OHNE Benutzung, mit einigen wenigen Minuten telefonieren wurde er schon nach höchstens 1 Tag leer.

Vielleicht ist dein Akku einfach schon ausgepowert und du brauchst einen neuen, mit dem sich dann die Werte wieder verbessern. Schau halt nochmal in einem Nokia Shop vorbei und lass ihn austauschen.

Die können dir auch gleich mal die neueste Firmware aufspielen, vielleicht liegts ja auch daran.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich habe gute Erfolge erzielt, indem ich das Phone resetet habe.
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne das Gerät vorher auszuschalten, kurz warten und wieder alles zusammen bauen.
    Dann das Gerät über Nacht aufladen.
    Dieser Vorgang hat bei mir schon "Wunder" bewirkt.....;)

Also das käme mir dann tatsächlich wie ein Wunder vor :D
    Aber probieren kann ichs ja mal, danke für den Tip!

• Also dass der Akku kaputt ist glaub ich wie gesagt nicht- ist schon der 2. und erst 4 Monate alt, außerdem war er so seit Tag 1.
    Das mit der FW wär eine Möglichkeit, werd ich mal nachfragen.
    Danke!

• hm, also bei meinem 6230i hatte der akku auch von anfang an nur 2 tage gehalten...
    bei normaler benutzung versteht sich^^
    als ich bei t-mobile angerufen hatte meinten die ich soll in ein NSC gehen und da den akku testen lassen... habbich auch promt gemacht und die meinten was von bla, toleranzen, die nicht unterschritten werden und so weiter und so fort^^... da ich eigentlich sonst vollauf zufrieden war habbich da nicht weiter stress gemacht...

scheint als vllt ein allgemeines prob bei denen zu sein?

greetz weesel

• Das glaub ich langsam auch.
    Blöd nur dass ich meiner freundin das Handy empfohlen hab :mad:

Mein K750i ist bald 2 Jahre alt und der Akku hält immer noch eine ganze Woche. Ganz abgesehen von der %-genauen Anzeige.

Na gut, dann halt alle 2 tage ans Netz oder bei ebay verscherbeln und was anderes kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!