Nirvana...

• hi,

hab gestern abend das nirvana spesial auf mtv gesehn und war sehr betroffen :( nicht nur wegen kurt´s tod sondern...ach das gehört hier nich hin.

weiss jemand von euch wo ich ein shirt oder nen pulli mit nem würdigen (!) nirvana print herbekomme ? ich würde den leuten denen ich begegne gerne zeigen das ich trauere !

was macht eigentlich der rest der nirvana crew so im moment ?

danke...

ps. ich bein kein "echter" nirvana fan aber das mit kurt tut mir leid :(

xxx

• Nun ja, er war sicher einer der groessten und einflussreichsten Musiker, die es jemals gab. Dennoch war er ein Mann ohne Verantwortungsbewusstsein und Feigling. Man laesst nicht eine Frau und ein Neugeborenes in der Welt zurueck...meine Meinung.

T-Shirts gibt es eigentlich im jeden gut sortierten Shop (WOM, EasyRider etc., sonst mal googlen).

Dave Grohl (Drummer) ist heute Gitarrist und Saenger der Foo Fighters und in den USA ziemlich erfolgreich.
    Chris Novoselic (Bass) ist zur Zeit mehr als Produzent verschiedener Bands unterwegs.

greetz,
    autares

• Hi!
    Schlagzeuger Dave Grohl gründete die "Foo-Fighters" und hat neulich ne neue Platte rausgebracht und Bassist Krist Novoselic war Anfang 2002 mit seiner neuen Band "Eyes Adrift" auf Tour.

Infos müsste es eigentlich auch einige auf Laut.de geben.

Gruß Max

Gruß Max

• Bei emp.de solltest du eigentlich alles zu Nirvana finden.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hmm,

ich kann dieses ganze Getue um Nirvana, und speziell um Kurt Cobain, irgendwie nicht nachvollziehen. Was ist denn cool und rebellisch daran sich selbst umzubringen?

99% der Nirvana Hörer sind kleine pseudofrustrierte Teenager im Alter von 12 - 16 die meinen ein bisschen auf der Deprischiene mitschwimmen zu müssen.

MfG, Snem.

• Sorry, aber das sehe ich dann doch etwas anders: Wie gesagt, ich halte ihn auch nicht fuer verantwortungsbewusst etc., dennoch war seine Musik praegend und hat eine Generation stark beeinflusst.
    Es ist sicher auch nichts cool oder rebellisch daran, sich selber umzubringen, dennoch stellten seine Musik und Verhaltensweisen eine Form der Rebellion dar. Das ganze ist meiner Meinung nach fuer Europaer auch schwerer nachvollziehbar als fuer Amerikaner.
    Musik dient der Jugend auch immer, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. So geschehen mit den Beatles, Rolling Stones, Sex Pistols etc. Dass 99%....sind, ist eine reine Hypothese, die sich durch nichts halten laesst.

greetz,
    autares

• ich versuche mich zu beherschen ; hat einer behauptet das er oder die band cool oder gar rebellisch waren ?

mit 15 oder so pogten wir zu den nirvana songs - mit 18 erfuhr ich das kurt sich das leben nahm und es hat mich nicht weiter gekümmert. ich dachte nur "schade, keine nirvana songs mehr!" - heute bin ich 25 und wohl kaum ein frustrierter teenie ! also gehöre ich wohl zum letzten prozent. vieleicht bin ich frustriert und deprimiert aber das beurteilst nicht du !

ich versuche eine toten zu ehren der mir zur zeit sehr viel kraft gibt ! mir kommen grad die tränen und ich möcht nich mehr weiter tippen....

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis

99% der Nirvana Hörer sind kleine pseudofrustrierte Teenager im Alter von 12 - 16 die meinen ein bisschen auf der Deprischiene mitschwimmen zu müssen.

MfG, Snem.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:flop:

Norbert (41 Jahre alt, 5 Nirvana CD's) und pseudofrustriert.

Alles wird gut.

• Hi,

ich weiß nicht ob ich falsch verstanden worden bin, also versuch ich es nochmal. Vorab, ich wollte aber 100%ig niemanden beleidigen.

Ich habe selbst die Nevermind im CD Regal stehen. Sie ist für mich ,wie z.B. auch "Green Day - Dookie" und "Die Toten Hosen - Opium fürs Volk", ein wichtiges Stück der jüngern Musikgeschichte.

Aber schau doch mal die Kinder auf der Straße an. Sie laufen rum mit ihren PLO-Tuch, ihren BW-Parka und auf ihren 60,00 € Eastpak Rucksack ist ein Nirvana, ein Kurt Cobain, ein Che Guevara, ein Korn und ein "Gegen Nazis" Aufnäher. Darunter steht ganz groß noch mit Edding draufgeschmiert "Fuck Capitalism".

Und diese Kinder kommen sich dann noch richtig rebellisch vor und sie kann die ganze Welt mal am Arsch lecken. Und sowas regt mich richtig auf. Sie machen das dann ca. ein halbes Jahr und dann hauen sie das ganze Zeug weg und laufen in irgendwelchen breiten Hosen rum. Nur der geringste Teil von denen geht den Weg weiter.

Ich wollte mit meinen ersten Post garantiert keine echten Nirvana Fans angreifen, ganz bestimmt nicht. Aber ich denke nunmal dass bei einem großen Teil (vielleicht nicht ganz 99%) der Leute die sich als Nirvana Fan's bezeichnen dieses nur eine Phase ist (was ich keinen über 16jährigen unterstellen will).

Kurt Cobain wird "vermarket" wie ein großer Rebell und sein T-Shirt hängt gleich neben Che Guevara Schlüsselanhängern und einen großen "Legalize It" Poster. Ich finde es eher feige sich selbst das Leben zu nehmen, man hinterlässt IMMER irgendwelche Menschen denen man was bedeutet.

MfG, der dumme Snemeis.

• Ich bin 31 und schwimme auf der Deprischiene.

Zed
    Was ich nicht verstehe,warum sich jemand ein T-Shirt von jemand anziehen will,obwohl er kein Fan ist.
    Von mir zieht ja auch keiner eins an,wenn ich mich um die Ecke bringe.Auch nicht aus Mitleid.
    Nun gut, jeder wie er will.Bei ebay wird man ab und an fündig.Allerdings wirds dort nie ein Kurt-Shirt aus meiner Sammlung geben.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!