Smobil und Penny Mobil

  • Hallo,


    welche Karte kommt von den Gebühren günstiger und ist
    euer Erfahrung nach besser ?


    S Mobil oder Penny Mobil


    können beide MMS und Wap und UMTS


    vielen Dank Nicole

    Grüße Nicole

  • Willst du dir alleine eine neue SIM-Karte holen und damit viele Leute auf andere Netze anrufen, so ist PennyMobil besser (netzextern 14 ct/min, -intern 4 ct/min).
    Willst du dir zusammen mit ein paar Freunden eine neue SIM-Karte holen und damit vor allem diese Leute anrufen, so ist Smobil besser (netzextern 20 ct/min, -intern 1 ct/min).
    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden fast denselben Empfang und fast dieselbe Sprachqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise
    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden [...] fast dieselbe Sprachqualität.


    Bist du sicher?


    D2 nutzt zu 99 % AMR und D1 zu 80% EFR. Nur leider hört sich bei D1 EFR so an wie HR bei D2. :D


    Naja dem Durchschnittsnutzer fällt es ohnehin nicht auf. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise ..
    Willst du dir zusammen mit ein paar Freunden eine neue SIM-Karte holen und damit vor allem diese Leute anrufen, so ist Smobil besser (netzextern 20 ct/min, -intern 1 ct/min).

    Smobil kostet nominell und für die 10 Euro Startguthaben:
    25 Cent/Minute extern und 1 Cent/Minuten intern


    Schon für die kleinste Aufladung (10 Euro = 8 Euro, also 20% Rabatt auf alles) gilt:
    20 Cent/Minute extern und 0,8 Cent/Minute intern


    Normalerweise kauft man sich wohl die Aufladungen mit 40% Rabatt (2 x 25 Euro Guthaben für 30 Euro) und hat dann:
    15 Cent/Minute extern und 0,6 Cent/Minute intern


    Zitat

    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden fast denselben Empfang und fast dieselbe Sprachqualität.

    Die GSM-Netzabdeckung ist vergleichbar (UMTS nicht unbedingt), die Sprachqualität leider sicherlich nicht mehr. T-Mobile kann in diesem Zusammenhang IMHO fast als das "deutsche Müllnetz" bezeichnet werden, Schwellenland-Standard .. ;)
    Manchmal und mancherorts sind die Leute mit der T-Mobile-Akustik zufrieden, aber das ist wohl langsam eher die Ausnahme bzw. das gilt auch überwiegend nur für anspruchslose Zeitgenossen bzw. solange sie E-Plus und Vodafone D2 nicht wirklich ausprobiert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    mit smobil funktioniert sogar videocalls ;)


    Und das zum normalen Sprachpreis (bei 30€ Aufladung also nur 15ct/min)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Hallo,


    was snd Videocalls


    Danke


    videotelefonie von umts handy zu umts handy.


    man sieht sich

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Die GSM-Netzabdeckung ist vergleichbar (UMTS nicht unbedingt), die Sprachqualität leider sicherlich nicht mehr. T-Mobile kann in diesem Zusammenhang IMHO fast als das "deutsche Müllnetz" bezeichnet werden, Schwellenland-Standard .. ;)
    Manchmal und mancherorts sind die Leute mit der T-Mobile-Akustik zufrieden, aber das ist wohl langsam eher die Ausnahme bzw. das gilt auch überwiegend nur für anspruchslose Zeitgenossen bzw. solange sie E-Plus und Vodafone D2 nicht wirklich ausprobiert haben.


    Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ich war jahrelang D2 Kunde und habe D2 dann Aufgrund der (zumindest damals) schlechten Sprachqualität verlassen.
    Habe dann einige Jahre Eplus genutzt und war/bin mit der Sprachqualität und Datentechnik sehr zufrieden, allerdings muss man bei der Netzabdeckung abstriche machen!
    Da ich kein Freund der Telekom bin, habe ich das D1 Netz lange Zeit gemieden, nutze es nun aber seit ca. 9 Monaten (Penny Mobil) und habe meine Meinung zu D1 gewalltig geändert. Eine Netzabdeckung wo andere schon lange kein Netz mehr haben und gegen die Sprachqualität kann ich auch nichts sagen. :top:


    Über mein Firmenhandy mit O2 Netz möchte ich hier lieber nicht schreiben :mad:


    Übgrigens, wer Datendienste und UMTS nutzen möchte kommt wohl derzeit an ALDI/MEDION nicht vorbei. :D :top: :top:


    Gruß, Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!