Hallo,
ja, aber ich will nicht immer wenn ich mal kurz ins festnetz anrufen will mein zweites Handy rauskramen müssen :-).
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ja, aber ich will nicht immer wenn ich mal kurz ins festnetz anrufen will mein zweites Handy rauskramen müssen :-).
Peter
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hallo,
Peter
Wenn man sich zu fein zu so etwas ist, dann muss du halt mehr bezahlen
, kann man nicht ändern, warte drauf das Alice auch ein Festnetzflat per o2 startet, dann werde ich auch zwei Handys oder eine Dualsimkarte nutzen, wenn man so etwas nicht will, zahlt man halt drauf.
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hallo,
Peter
Dann kauf dir halt einen Dualsim-Aptapter, dann kannst du 2 Simkarten mit einem Handy nutzen.
Da gibts die Base1-Flat für 5 € und die Leute schreien immer noch TEUER :eek: Irgendwie habe ich dafür kein Verständnis, da ich mich noch an Zeiten erinnere, in denen 19 Pfennige/Minute von Festnetz zu Festnetz als absolutes Preisdumping gebrandmarkt wurden... Die Leute haben damals auch gelebt und dabei sogar telefoniert... Und vorher erst, da waren die Telefongebühren ein regelrechtes Verbrechen. Eine Minuten nach USA hat damals aus der Zelle (zu Hause gabs kein Telefon und Handy auch nicht) > 3 DM gekostet. Da habe ich mit meiner damaligen Freundin manchmal 60 - 70 DM am Stück vertelefoniert....
ich gebe dir absolut recht, die tarife werden immer günstiger und die angebote besser (base, zehnsation, etc.) da kann man sich doch freuen....ich bin momentan noch kunde bei vodafone, ich habe 2 handys und werde mir höchstwahrscheinlich bald ne festnetzflate (base) und den zahnsationsvertrag holen....die ersparnis tröstet über das benutzen zweier handys völlig hinweg ![]()
gruß
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Dann kauf dir halt einen Dualsim-Aptapter, dann kannst du 2 Simkarten mit einem Handy nutzen.
Hallo,
gute Idee. Funktionieren die ohne Probleme?
Wie funktioniert dann das hin und herschalten?
Muss es das Handy extra unterstützen (hab ein W810i) oder geht es mit jedem Handy?
Peter
Muß natürlich zum jeweiligen Handymodell passen. Das Umschalten erfolgt meistens durch Ein- und Ausschalten des Handys.
Hallo,
also gibt es keine Universaladapter?
Peter
Universaladapter? Was soll das sein? Also auf die Dualadapter bin ich jetzt auch schon mehrfach hingewiesen worden. Ist aber anscheinend nur für bestimmte Handys kompartibel. Versuche noch rauszufinden für welche. Das wäre mir natürlich auch lieber als mit 2 Handys rumzulatschen oder sonstiges Kartengefummel.
Und irgendwer hat gemeint, mit UMTS wäre die Dualadaptergeschichte nicht so günstig...:
Die Dual SIM-Card II funktioniert nicht, wenn sich das Handy in ein UMTS-Netz einbucht, daher nur GSM-Betrieb ratsam.
Und man könnt eim Menü die Sim- Karte anwählen die man will.
Oh ja, die guten alten Pfennige...das waren noch Telefonkosten! ![]()
Hallo,
ich tendiere dann doch eher dazu irgendeins meiner alten Handys als Base Handy zu benutzen :-).
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!