Kann ich an meinem Notebook eine Netzwerkkarte anschließen ?

• Ich werde eine AOL DSL Phone BOX bekommen, vorher habe ich das Notebook über USB mit dem alten DSL Modem verbunden da mein Notebook keinen LAN Anschluß hatte.

Bei dem neuen DSL Modem gibt es aber keinen USB Anschluß mehr.

Wie und wo kann ich an meinem Fujitsu Siemens Amilo Notebook eine Netzwerkkarte für den LAN Anschluß anschließen ?

Ich habe eine PCMCIA Karte gefunden, brauche ich sowas ?
    Gibt es da Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit ?

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gigabit brauchst du zum Surfen nicht, Fast Ethernet (also 100mbit) reicht dafür vollkommen. Wenn dein Laptop von hausauf keinen LAN-Anschluss hat, wird es wohl älter sein. Damals gab es 16bit und 32bit PCMCIA Schächte und Karten. 16bit ist vergleichsweise unerträglich langsam. Das könnte man im Vorfeld abklären. In Erwägung ziehen könnte man aber auch sowas hier: klick..

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Die Amilo Serie müsste doch ein 10/100Mbit/s Netzwerkanschluss haben. Hast Du an dem Notebook keine RJ45 Buchse dran (hinten oder an der Seite)?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Kann ich an meinem Notebook eine Netzwerkkarte anschließen ?

PCMCIA-Karte 3C589D-TP mit RJ45-Netzwerkkabel 13.- frei Haus als Warensendung

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• wenn er keine lanschnittstelle hat, wirds bei den usbadaptern eng mit den treibern, dann ist ja eher sowas wie win95 oder win98 installiert, oder?darauf auch achten

• Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    PCMCIA-Karte 3C589D-TP mit RJ45-Netzwerkkabel 13.- frei Haus als Warensendung

Wo hast Du denn das alte Schätzen noch gefunden? :D

Aber für das Geld bekommt man schon 100Mbit/s Karten inkl. Versand.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    wenn er keine lanschnittstelle hat, wirds bei den usbadaptern eng mit den treibern, dann ist ja eher sowas wie win95 oder win98 installiert, oder?darauf auch achten

Man bekommt immer noch USB Ethernetadapter (bei USB1.1 lohnt dann auch nur 10Mbit/s) die Treiber für Windows 98/ME/2000 und XP mitbringen. Kosten so um die 10,- EUR.

Aber so alt ist die Amilo Serie doch gar nicht. Und FuSi verbaut doch schon seit etlichen Jahren Netzwerkinterfaces in den Notebooks. Vermutlich hat der sogar schon USB2.

Daher erst mal schauen, ob er nicht eine entsprechende Schnittstelle hat!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mein Notebook ist von 2001 mit 1Ghz Pentium III und 128MB AS USB 1

Ich habe mein Angebot bei AOL storniert und mir eine DSL WLAN Phonebox betstellt, dann brauche ich keine 2 Kabel mehr auslegen.

Ich habe das DSL Modem mit USB verbunden und meine Tochter mit einem LAN Kabel.

Ferner war ich war heute im PC Laden im Ort, die bestellen mir eine PCMCIA WLAN Karte, sie kostet 21,00 EURO.

Meine Tochter bekommt eine WLAN PCI Karte für 21,00 EUR sie hat 3 Antennen und sieht so aus.

Jack

Phone Air Himmelblau

• Und du bist sicher, dass er keinen LAN-Anschluss hat? Mein voriges Notebook war ein Lifebook von 2001 mit einem 800HMz Pentium III und sogar der hatte eine. (Naja, dafür war die Qualität ziemlich schlecht, so dass es z.B. perfekt nach der Garantiezeit angefangen hat einzufrieren, wenn man das Display bewegt hat...)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Und du bist sicher, dass er keinen LAN-Anschluss hat? Mein voriges Notebook war ein Lifebook von 2001 mit einem 800HMz Pentium III und sogar der hatte eine. (Naja, dafür war die Qualität ziemlich schlecht, so dass es z.B. perfekt nach der Garantiezeit angefangen hat einzufrieren, wenn man das Display bewegt hat...)

Ich habe nur einen Anschluß (sieht aus wie der vom Telefon) für das integrierte 56K Modem.

Ich schätze mal, dass ich die DSL Telefon Box in einer Woche habe, sollte ich Probleme beim installieren haben, melde ich mich wieder und DANKE allen für die Hilfe ;)

Jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!