XDA Terra und XDA Nova - demnächst beim örtlichen Blubberblasen-Händler?

  • Zitat

    mein xda mini s mit 195mhz omap prozessor war definitiv viel schneller und stabiler als mein xda trion mit 400mhz


    Du hast schon WM6 auf deinem alten Mini S?
    Damit läuft es also schneller und stabiler?

    Zitat

    das ist defintiv so, und das kann jeder erfahrene ppc-user bestätigen.


    Glaube ich dir gerne.

    Zitat

    voice ip nutze ich aber nicht.


    Also ein WM Gerät hat sowieso kaum Standby, aber trotzdem wünsche ich mir auch VoIP nutzen zu können, nutze zuhause einen entbündelten DSLanschluss und bei Freunden und Bekannten habe ich zugriff auf deren WLAN, daher macht es für mich Sinn.
    Die Frage lautet für mich daher nicht, ob der Akku das überhaupt aushält, sondern ob ein 200 mhz Prozessor, die Sprache aussetzerlos bearbeiten und ausgeben kann.
    Im PPC Forum habe ich gelesen, das man mindesten einen Prozessor mit 300 mhz haben sollte.
    Jetzt wo die Datenpreise ein wenig purzeln, macht es Sinn und bestimmt Spass ein PPC zu haben, da es jedenfalls mir mehr spass macht mit einem Stylus beim surfen zu navigieren, als mit einem Series 60 Endgerät.
    Aber halt VoIP ist eines meiner Hauptkriterien, da ich keinen normalen Telefonanschluss bei mir zuhause habe und neben der Fritz Box mit analog telefon auch ein E61 nutze, ist einfach sehr komfortabel und die Gesprächsqualität ist einfach super.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ich hab den 4350 und voipen ist kein problem. zwar hab ich bis heute nicht geschafft bei 1und1 eingehende voipcalls zu bekommen aber ausgehend ist no problem. ist schon ein geiles schnieke teil aber etwas lahm find ich den manchmal schon. hab aba winmobile 5 drauf

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du hast schon WM6 auf deinem alten Mini S?
    Damit läuft es also schneller und stabiler?


    Glaube ich dir gerne.


    gruß mayday7


    ich nutze wm6 auf meinem xda trion und mda pro und hatte es auch auf meinem xda mini s (altes gerät). und auf letzteren beiden lief es problemlos, verdammt schnell und flüssig und v.a. auch stabil.


    ausserdem gibts das wohl auch für den xda neo und diverse andere htc phones.


    nur mein hermes zickt da irgendwie rum, warum auch immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Nein, der HTC 3350 heisst bei o2 XDA Orbit.


    Der NOVA soll ein Neo nur kleiner und mit WM6 sein. Auf der Cebit wird er NICHT zu sehen sein.


    Quelle: http://www.ppc-welt.tv/community/showthread.php?t=107186


    nee das dürfte eher der P3300 sein:


    http://www.htc.com/product/03-product_p3300.htm


    wegen dem GPS Empfänger den der 3350 nicht hat

  • Sieht schön schlank aus. Ich glaub das wird mein nächstes XDA, wenn die Vertragsverlängerung ansteht.

    RTFM

  • Mittlerweile sind ja ein paar Monate ins Land gegangen und in 2 Wochen habe ich VVl.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob XDA Terra (HTC 4350) oder XDA nova (HTC Touch).
    Wert lege ich auf gute Organzier-Fähigkeiten und ein bequemes SMS-/Email-Schreiben. MP3-Player, kleine Clips anschaun sollte auch funktionieren.
    Aber hauptsächlich sollte es mein kleines Büro sein und auch gut mit dem PC kommunizieren.
    Könnt ihr einen von beiden eher empfehlen? Den 4350 mit QWERTZ-Tastatur oder eher den Touch mit TouchFlo-Display?
    Wie ist die Performance von beiden mit WM6 und dem 200MHz-Prozessor?
    Oder kann mir jemand ein ganz anderes Smartphone empfehlen? Bin ja nicht unbedingt auf WinMob fixiert...

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hi,


    Ich denke mal, das hängt davon ab, wie oft du längere Texte schreiben musst/willst.
    Die Tastatur des Terra finde ich wirklich sehr gut. Bedeutend besser als die des Trion z.B. Durch die gummierte Oberfläche und die grossen Tasten lässt sich da sehr gut schreiben.


    Was für den Touch bzw. Nova spricht ist die Grösse und vielleicht die bessere Einhandbedienung dank Touchflo.


    Mein Terra ist zurzeit zur Reparatur und ich überlege mir einen Touch zuzulegen, da ich die QWERTZ nicht so erschreckend oft benötige.


    Ansonsten sind die beiden recht ähnlich. Performance sollte bei beiden ungefähr gleich sein. Beim terra bin ich recht zufrieden. Lach mich hier bitte nicht aus: Im, für mich, alltäglichen Gebrauch als nicht Hardcore-User kam mir der Terra in manchen Bereichen mindestens genauso schnell wie der Trion vor.
    Und Kommunikationsfreudig sind beide ja auch gleich stark.


    Anderes Smartphone? Na ja, wenn es kein Symbian hätte, fände ich das E90 recht interessant. Aber mir kommt kein Nokia mehr ins Haus bis die nen akzeptablen Mailclient implementieren. Die Lesbarkeit der Mails auf meinen bisherigen S60 Geräten war grausig.

    iPhone 4 8GB

  • Bisher war ich fürs Web nur den Java-Opera für S40 gewohnt, da wird jeder Browser bei einem größeren Display besser sein. Mit Mails auf dem Handy hab ich mich deswegen auch noch nicht allzu arg beschäftigt, was sich aber ändern soll, wenn ich mein "Büro" dabei hab.
    Leider kann ich es bisher nicht abschätzen, wie oft ich die Tastatur benutzen werde.
    Zum E90 muss ich sagen, dass er mir ehrlich gesagt zu teuer ist und, auch wenn es komisch klingen mag, zu viele Funktionen hat (ebenso wie das N95).
    Ich werde einfach nochmal in den O2-Shop gehen müssen und mir auch den Terra näher ansehen und selbst probieren, wie es sich mit dieser Tastatur schreiben lässt.
    Danke für Deine Hilfe!

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!