Erste echte Mobilfunk-Flatrate von freenetMobile für 89€

• Wollte ich auch grad sagen. Wenn nicht jetzt BASE 3 wann dann...?

Irgendwie muss ja EPlus während der CeBIT noch auf sich aufmerksam machen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei Teltarif.de steht aber abgewickelt wird es im E-Plus Netz :confused: :confused: Gemeint sind die Minutenpakete. Nimmt freenet jetzt 2 anbieter mit ins Boot ? Wieso hat man sich nicht für einen E-Netzler und ein D-Netz entschieden ? Wäre doch für die Kunden besser oder meint Ihr nicht es gibt ja Leute die auf eine Hohe Netzverfügbarkeit angewisen sind (jetzt bitte keine Netzdiskussion :D )

• Ist das O2 Netz, hoffentlich gilt das dann auch im Roamingbereich!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mir ging es doch nur um die Minutenpakete wie ich geschrieben habe ;) Wieso nimmt Freenet 2 Anbieter für solche Pakete oder Flats ins Boot. Wäre doch für ein Anbieter sicherlich günstiger oder einfacher alles aus einer Hand zu bekommen sprich von einem Netzanbieter.

• Das ist dann wohl die grösste Überraschung der diesjährigen CeBIT überhaupt!

Da wird monatelang über die Base-Fullflat spekuliert und wer bringt sie:
    Ausgerechnet ein neuer (Mobilfunk)Provider und dann ausgerechnet in Zusammenarbeit mit o2 (dem -IMHO- direkten E-Plus-Wettbewerber) und zu einem Preis, der, wie ich finde, durchaus im Rahmen liegt (nicht für mich persönlich ;) ).

Wie und ob sich dass alles so kostenmässig entwickeln wird, wie man sich das im Hause freenet und o2 vorstellt, bleibt natürlich abzuwarten. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Flat im T-Mobile-Roaming ausgeschlossen wird.

Grundsätzlich ist das aber ein ganz schöner Brocken für die lieben Mitbewerber.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Flat im T-Mobile-Roaming ausgeschlossen wird.

Das können die wirklich nicht bringen, denn die Netzabdeckung von o² selbst ist zumindest bei uns noch mehr als nur unzureichend.

Der Hammer ist die Flat in jedem Fall, da sich damit für viele meiner Kunden jeweils hunderte Euro p.a. einsparen lassen... Zusammenfassend kann man sagen, dass damit in Deutschland bei 90 € der Deckel auf den Telefonieumsätzen drauf ist. Jetzt wird das Gerangel um die besten Plätze damit beginnen, dass man sich preismäßig zwangsweise homöopathisch darunter legen muss. Die Mobiltelefonie wird nunmehr also nur noch über den Preis verkauft werden, da nützen... Dies könnte nun wirklich zum ernsthaften Problem für die E-Netze werden.

Ich frage mich aber, wie o² die Flat im Roaming abwickeln will. Wenn ich an Ostsachsen mit Flat denke, laufen dort fast 100 % der Telefonate im Roaming. Anscheinend rechnen die mit T-Mobile somit nicht nach Minuten ab sondern haben irgend eine Pauschale... Was ich aber erstaunlich finde, ist, dass sich T-Mobile dermaßen auf der Nase rumtanzen lässt, schließlich lassen die sich zumindest punktuell mit der Flat das Netz an die Grenze fahren, obwohl man eigene Telefonate abwickeln könnte, die dann auch sicher mehr Geld brächten. Aber anscheinend hat man die Netznutzung nicht richtig gut verhandelt...

---

• Das Angebot ansich ist nicht schlecht... (für mich persönlich nichts, da ich nicht soooo viel telefoniere). Was ich jedoch befürchte, ist dass vielleicht Poweruser wie bei 1&1 rausgekegelt werden.

Dafür spricht, dass knapp 100€ für eine Fullflat schon ein dicker Batzen ist und wohl nicht viele Kunden in Anspruch nehmen werden wollen.

Da kann man mit E+ Zehnsation 1000 Min telefonieren. Und das schaffen die wenigsten...

Der Druchschnitt liegt ja weit unter 100€

Aber immerhin, ein Anfang ist getan.... und wer weiss, was passiert wenn die IC-Gebühren sinken sollten und wie sich dann die Preise entwickeln.

• Ich denke E-Plus zieht bald mit Base nach und bei Freenet und Mobilcom kann man eigentlich freiwillig keinen Vertrag abschließen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das es solche Flats irgendwann geben wird war abzusehen schon seit langen auch hier bei TT wurde über solche Flats spekuliert und berichtet und man hat auch Umfragen gestartet wieviel Geld man dafür ausgeben würde es war eigentlich fast immer die REde von 80 - 100 Euro. Für diejenigen die Monatlich ca 80 Euro an Kosten haben in alle Netze lohnt es sich sicherlich da man nun ohne auf die Uhr zu schauen endlich Sorgenfrei telefonieren kann ob man es nun ausnutz oder nicht.

Warum aber ausgerechnet Provider oder möchtgern Mobilfunkanbieter nun auf das Gefährliche Abenteuer sich einlassen verstehe ich nicht. Die mtl. Kosten können sich doch bei einem Massiven Gebrauch nicht rechnen. Wer sich so eine Flat holt wird sie sicherlich auch intensiv nutzen und dann wird aus Freenet 1und1 Teil 2. Es wird wieder jeder beobachtet und dem Verein Mobilcom / Freenet wird sicherlich zugetraut das man auch User kündigt.

Zudem wissen wir gar nicht die genaueren Details. Debitel wirbt ja quasi auch mit einer Flatrate in alle Netze und bringt einen Haken "nur 100 min Tag". Das man das Roaming mit T-Mobile ausschliessen kann wäre auch denkbar den Roaming im T-Mobile Netz kostet den Anbieter extra Cash. Es gibt viele Gegenden wo man leider das T-Mobile Netz immer noch reinbekommt selbst bei einer gut ausgebauten O2 Welt. Daher wird man sicherlich das ganze auf das O2 Netz beschränken. Was ein riesiger Nachteil wäre wenn mal wieder das O2 Netz zusammenbricht :D Keine Calls, keine Kosten ;) ........

Außerdem würde ich jedem den Tip geben sich nicht überstürzt in den Tarif zu werfen. Es ist doch wie beim Start der Prepaiddiscounter. Es wird sicherlich den ein oder anderen Geben der nachzieht. Vielleicht sogar ein Netzbetreiber selbst. Zuzutrauen würde ich es E-Plus mit Base.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!