Zweite Nummer unter Arcor benutzen

• Hi,

ziehe gerade aus der Wohnung meiner Eltern aus. Meine neue Wohnung ist ca. 60 m Luftlinie vom Elternhaus entfernt. Wir haben bei meinen Eltern ein Arcor-DSL-Anschluss mit ISDN und somit auch drei verschiedenen Rufnummern.

Würde jetzt gerne eine Nummer für mich benutzen. Diesbezüglich habe ich noch eine Frage:

-Habe heute mal getestet, ob die Reichweite nicht zu viel ist. Wir haben einen T-Sinus 421. Habe das Mobilteil zur anderen Wohnung mitgenommen und es kam zu teilweise abbrüchen. Am Fenster hatte ich eben weniger Probleme. Meine Frage ist, welches Telefon ihr vorschlagen würdet, der diese Reichweite schaffen würde.

THX und Gruß,

der mamudo :top:

Cheers,

mamudo :)

• Hi,

bin eh man überlegen, wie der Aufbau sein sollte, falls ich doch es irgendwie bewerkstellige; google mich gerade durchs Netz ;)

Ist das dann so, dass ich dann die zweite Basis bei meinen Eltern stelle und das Mobilteil mitnehme? Oder müsste ich beides rübernehmen? Keine Ahnung wie das gehen soll :( Zur Hardware: Habe eine StarterBox 2.1 und einen Router von Draytek, Modell 2500WE.

Und wie geht das denn mit dem Repeater? Kannst du mir es kurz erklären? Und welchen würdet ihr vorschlagen? Und weiss jemand, wie es mit DSL aussieht? Reicht der Repeater auch aus?

Ja, ich weiss, viele Fragen :D

Gruß,

mamudo :cool:

Cheers,

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    60m Luftlinie sind ein ganzer Batzen - ohne Repeater schafft das IMHO kein Telefon zuverlässig.

Vielleicht für diese DECT Krücken auf 1800 Mhz. Die guten alten CT Telefone auf 900 Mhz hätten das locker geschafft, auch durch zwei Wände durch. Aber deren Lizenz ist teilweise längst abgelaufen und jeder Nachbar mit einem Funkscanner konnte mithören. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mamudo
    Ist das dann so, dass ich dann die zweite Basis bei meinen Eltern stelle und das Mobilteil mitnehme?

Hol dir am besten einen Repeater und installier den in deiner Wohnung/Haus. So solltest du keine Probleme haben.

Zitat

Oder müsste ich beides rübernehmen? Keine Ahnung wie das gehen soll :( Zur Hardware: Habe eine StarterBox 2.1 und einen Router von Draytek, Modell 2500WE.

Willst du etwa auch DSL haben?

• Würde gerne auch DSL rüberholen; nur weiss ich lerider nicht, ob das mit diesen gewissen Pringles-Röhrchen zu schaffen ist. Hab leider zwischen WOhnungen einige Bäume :mad:

Cheers,

• Zitat

Würde gerne auch DSL rüberholen; nur weiss ich lerider nicht, ob das mit diesen gewissen Pringles-Röhrchen zu schaffen ist. Hab leider zwischen WOhnungen einige Bäume :mad:

Also dann solltest du dir besser einen eigenen Anschluss holen.

Oder aber du mußt ein WLAN aufbauen. Aber für eine Strecke von 60m mußt du schon einiges in die Hardware (und vor allem die Richtige!) investieren.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Also dann solltest du dir besser einen eigenen Anschluss holen.

Oder aber du mußt ein WLAN aufbauen. Aber für eine Strecke von 60m mußt du schon einiges in die Hardware (und vor allem die Richtige!) investieren.

Das ist die Frage :( Werde wohl erstmal ohne Internet auskommen müssen; würde z.B. dann ein Repeater von Siemens holen. Würde der auch mit einem T-Sinus funktionieren? Und wo stelle ich den Repeater auf; bei mir oder bei meinen Eltern?

Gruß,

der mamudo :D

Cheers,

• Zitat

Das ist die Frage :( Werde wohl erstmal ohne Internet auskommen müssen; würde z.B. dann ein Repeater von Siemens holen. Würde der auch mit einem T-Sinus funktionieren? Und wo stelle ich den Repeater auf; bei mir oder bei meinen Eltern?

Naja den Repeater (Wiederholer) stellst du am besten da auf, wo das Signal schon zu schwach ist. Mit anderen Worten stell den Repeater in deiner Wohnung/Haus auf.

P.S. Viel Spass mit dem Einstellen des Siemens Repeaters. Da wirst du viel Spass haben, denn der nutzt keine Tasten am Gerät für Einstellungen, sondern Streomunterbrechnungen. Also z.B. 5-10 Sekunden Stromunterbrechnung aktiviert einen Kontrollton, usw.: ein Spitzenprodukt deutscher Ing.kunst. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Naja den Repeater (Wiederholer) stellst du am besten da auf, wo das Signal schon zu schwach ist. Mit anderen Worten stell den Repeater in deiner Wohnung/Haus auf.

P.S. Viel Spass mit dem Einstellen des Siemens Repeaters. Da wirst du viel Spass haben, denn der nutzt keine Tasten am Gerät für Einstellungen, sondern Streomunterbrechnungen. Also z.B. 5-10 Sekunden Stromunterbrechnung aktiviert einen Kontrollton, usw.: ein Spitzenprodukt deutscher Ing.kunst. :flop:

Habe die Installation gerade in der Beschriebung auch gelesen :mad: Müsste wohl dann das Basistelefon T-Sinus 451 auch wechseln, weil es ja, laut Beschreibung, nur mit Gigaset-telefonun funktioniert. Jetzt habe ich schon zwei Gründe um ein eingenen Anschluss zu bestellen :rolleyes:

Cheers,

• Re: Zweite Nummer unter Arcor benutzen

Zitat

Meine neue Wohnung ist ca. 60 m Luftlinie vom Elternhaus entfernt.

Und das Verlegen einer Leitung ist nicht möglich ?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!